Hauppauge HD PVR - an Xbox - Kein Signal?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hauppauge HD PVR - an Xbox - Kein Signal?!

Anzeige
    Hallo alle zusammen,

heute ist meine HD PVR angekommen und ich wollte sie natürlich direkt an meine Xbox anschließen. Kurz vorweg: ich bin auf dem Gebiet nicht unbedingt Profi also erspart euch bitte doofe Kommentare, ich suche wirklich nach "ernsthafter Hilfe".
    Habe also das Gerät über das beiliegende Komponentenkabel an meinen TV angeschlossen. Da ich für meine Xbox allerdings (noch) kein Komponentenkabel besitze, habe ich die Xbox über die Composite-Seite (also die Kabel Gelb, Rot, Weiß) an die HD PVR vorne angeschlossen.
    Also nochmals zusammengefasst: HD PVR ist über Komponentenkabel an den TV angeschlossen. Xbox ist über das Standartcompositekabel (Gelb, Rot, Weiß - was standardmäßig beiliegt) direkt an die HD PVR angeschlossen.
    Nun nutze ich das Ganze über meinen Mac, habe mir dafür extra EyeTV zugelegt - die aktuelleste Version versteht sich. Nun schließe ich die HD PVR über das beigelegte USB-Kabel an meinen Mac an. Öffne EyeTV und stelle erstmal ein, dass ich die Hauppauge HD PVR benutze. Klappt auch alles wunderbar, das Programm erkennt das Gerät auch.
    Nun habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

"Schließen Sie Video- und Audioquellen an HD PVR an"

Möglichkeiten (Videoeingang):
    • Composite
    • S-Video-Kabel
    • Component
    Ich wähle: Composite

Möglichkeiten (Audioeingang):
    • RCA (Analog)
    • S/PDIF Optisch
    Ich wähle: RCA (Analog)

Nun gehe ich also auf weiter und die Einstellungen sind abgeschlossen. Es öffnet sich nun ein Fenster in dem normalerweise mein TV Bild erscheinen sollte (also das Xbox Fenster). Allerdings steht hier nun "Kein Signal" und ich weiß nicht, wo da der Fehler liegt.
    Könnte es daran liegen, dass ich um das Xbox-Komponentenkabel nicht drum herum komme?
    Ich hätte ja auch die Möglichkeit die Xbox über HDMI an den TV anzuschließen und dann den TV über die Komponentenkabel an die HD PVR - allerdings wird mir hierbei bei der Konfiguration von EyeTV ja nichts mit HDMI angezeigt und ich weiß nicht was ich dann von den Möglichkeiten her auswählen soll.
    Daher bräuchte ich echt mal bitte Hilfe von Jemanden, der da Ahnung von hat! :)
    Ich danke euch schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derpina ()

• Ich hätte ja auch die Möglichkeit die Xbox über HDMI an den TV anzuschließen und dann den TV über die Komponentenkabel an die HD PVR - allerdings wird mir hierbei bei der Konfiguration von EyeTV ja nichts mit HDMI angezeigt und ich weiß nicht was ich dann von den Möglichkeiten her auswählen soll.
    Daher bräuchte ich echt mal bitte Hilfe von Jemanden, der da Ahnung von hat! :)
    Ich danke euch schonmal!

Ich bezweifle, dass dein TV einen Componenten Ausgang hat.

Ansonsten solltest du mal schauen, wie die XBOX eingestellt ist, sie muss auf 576i eingestellt sein. (per HDMI anschliessen, umstellen, wieder per Composite)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LPRodney ()

• Hm, okay. Also ich hätte vielleicht noch dazu erwähnen sollen, dass wenn ich das Ganze so angeschlossen habe wie oben beschrieben und ich den TV selber auf "Komponent" stelle, ich das Xbox Bild sehe, allerdings ziemlich abgedunkelt und mit Bildstörungen in der unteren Leiste. Das wars dann aber auch. Daher denke ich mal schon, dass mein TV 'nen Komponentenausgang hat oder? Sonst hätte ich die Kabel doch auch gar nicht dort anbringen können? Oder ist das gerade ziemlich blond von mir gedacht?
  • Blond gedacht ^^ das ist ein Eingang :P

Anscheinend kann die HD PVR das Signal durchschleifen, mmh, ok, ich habe keine Ahnung wie sich die HD PVR unter Mac OS verhält, daher kann ich dazu nicht mehr sagen.
    Hat EyeTV nicht noch einstellungen?

Edit: Gerade gesehen: haste auf PAL als eingangsformat gestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPRodney ()

• Anzeige
    Welche HD PVR hast du dir denn geholt von Hauppauge, die normale oder die Gaming Edition, wie es bei der Normalen Edition ist, weiß ich nicht, aber bei der Gaming Version davon ist noch software dabei, funzt die nicht aufn mac? oder könnte man ggf irgendwas emulieren?!
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Crueldaemon schrieb:

Welche HD PVR hast du dir denn geholt von Hauppauge, die normale oder die Gaming Edition, wie es bei der Normalen Edition ist, weiß ich nicht, aber bei der Gaming Version davon ist noch software dabei, funzt die nicht aufn mac? oder könnte man ggf irgendwas emulieren?!

Bei beiden Versionen ist dasselbe dabei, die Gaming-Edition hat nur ein Component Kabel für XBOX,Wii,PS3 dabei.
    Emulieren ist eher schlecht und für sie wahrscheinlich zu kompliziert (meine Erfahrung zeigt: weibliche Mac User = idR keine Ahnung ^^ nicht böse gemeint).
  • LPRodney schrieb:

Blond gedacht ^^ das ist ein Eingang

Anscheinend kann die HD PVR das Signal durchschleifen, mmh, ok, ich habe keine Ahnung wie sich die HD PVR unter Mac OS verhält, daher kann ich dazu nicht mehr sagen.
    Hat EyeTV nicht noch einstellungen?

Edit: Gerade gesehen: haste auf PAL als eingangsformat gestellt?

Ich glaube ich hatte es auf NTSC und PAL probiert, welches ist denn das Richtige? Vielleicht musst ich wirklich erstmal die Xbox umstellen und dann das Ganze nochmal probieren.

Und ich hab übrigens die "normale" HD PVR .. aber das scheint ja anscheinend keinen großen Unterschied zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derpina ()

• das liegt dann daran das du ebend nur über die "Gelben,roten.und weißen stecker" aufnehmst. Da die Xbox und die HDPVR HD fähig sind kannste natürlich nur in Standart auflösung oder qualität aufnehmen. (Auf YT 480p) Wenn du einen HD oder gar Full hd fernsehr besitzt dann würde ich mir sehr schnell die hd Componenten kaufen da du sonst das geld nur aus dem fenster wirft weil du ebend nur mit der hdpvr die 160 euro oder mehr kostet nur in standart auflösung aufnehmst. So könntest du dir ja auch einen grabber kaufen wäre ja fast das selbe.

Edit:
    Also Componenten kaufen = HD Aufnahmen und besseres fernsehr bild.
    keine componenten= Geld verballert und Standart qualität (würde auch mit einem Grabber gehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()