Aufnahme Klappt nicht unter Windows 7, wer kann mir helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme Klappt nicht unter Windows 7, wer kann mir helfen?

    Anzeige
    Servus,
    ich habe ein folgendes Problem:
    Wenn ich eine Aufnahme von einem Spiel machen möchte, nimmt mein Pc nur den Desktop auf und nicht das Spiel selbst. Der Sound vom Spiel ist aber zu hören. Ich habe schon diverse Aufnahmeprogramme getestet und alle ohne Erfolg. Das Betriebssystem mit dem ich die Spiele aufnehmen möchte ist ein Windows 7.
    Komisch ist nur, wenn ich die Bildschirmlupe auf 150% stelle, nimmt er das Spiel auf, aber leider ist der untere Rand dann nicht zu sehen und der Desktop auch nur zu 3:4. Und wenn ich die Bildschirmlupe auf Mitte oder auf Standard stelle, nimmt er zwar den Desktop komplett auf aber überhaupt kein Spiel, sprich das Spiel ist gestartet, er nimmt aber trotzdem weiter den Desktop auf.

    Kann mit jemand helfen, hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder ein ähnliches.

    Gruß Voluptas94
  • Also, wie ich es mitbekommen habe willst du ein Spiel aufnehmen, aber es funktioniert nicht.
    Soweit ich weis ist das mit der Bildschirmlupe so, weil dann das Spiel blos proeziert wird auf dem Desktop. (Ich bin mir nicht ganz sicher)

    Da solltest du dir Fraps anschaffen. Fraps noch nicht mal sehr teuer.
    Andere programme kenne ich leider nicht, die vielleicht Freeware sind.
  • Fraps habe ich auch schon ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Ich verstehe das ja nicht, wenn ich die Bildschirmlupe auf Standard stelle und dann ins Internet gehe, nimmt er ja auch alles richtig auf, wenn ich dann aber ein Spiel starte, ist der Sound vom Spiel zu hören, aber es bleibt der Hintergrund vom Desktop zu sehen.
    Ich verzweifel langsam, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich hatte ja schon viele Probleme mit meinem PC aber so eins, hatte ich noch nie. :(

    Gruß Voluptas94
  • Anzeige
    beides schon.
    Einmal zuerst das Spiel und dann die Anwendung und auch schon x mal anders rum.

    Wenn es hilft könnte ich ja mal ein Video in mein Kanal hochladen, das ihr sehen könnt, was ich meine...
  • habe schon versichiedene Spiele ausbrobiert. Zum Beispiel Geheimakte, Black Mirror, leider alle ohne Erfolg.
    Habe auch schon verschiedene Aufnahmeprogramme ausbrobiert (Cam Studio, Fraps, Camtasia...)
    Ich weis wirklich nicht mehr weiter, bei meinem altem PC (windows XP) funktionieren die Programme tadellos.
  • Danke für eure Hilfe, habe das Problem soeben behoben. Ich musste das Game im Kompatibilität Modus ausführen und dort noch ein Haken rein setzten.
    Ich bin so froh, endlich kann ich mit meinem Projekt weiter machen, ihr könnt euch das ja mal anschauen :)
    Gruß vouluptas94
  • Voluptas94 schrieb:

    Danke für eure Hilfe, habe das Problem soeben behoben. Ich musste das Game im Kompatibilität Modus ausführen und dort noch ein Haken rein setzten.
    Ich bin so froh, endlich kann ich mit meinem Projekt weiter machen, ihr könnt euch das ja mal anschauen :)
    Gruß vouluptas94
    Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED