Assassin's Creed Revelations? Fraps? Ruckeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Assassin's Creed Revelations? Fraps? Ruckeln?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute mit meinem Let's Play zur Story von Assassins'c Creed Revelations angefangen und habe die Grafik auf volle Leistung gestellt, also alles maximal. So dann habe ich meine Aufnahme mit Fraps begonnen und alles klappt eigentlich einwandfrei nur aus irgendwelchen Gründen ist ab und an ein wirklich nerviges Ruckeln vorhanden. Warum auch immer?
    An der Leistung meines PCs kann es eigentlich auf keinen Fall liegen, denn für ACR auf voller Leistung müsste mein PC MEHR als ausreichend sein:
    Intel Core i7 2006k
    8 GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD 6950

    Ich weiß, wie gesagt auch nicht woran es liegt, und es nervt teilweise wirklich. Habt ihr einen Plan woran es liegen könnte und was ich dafür ändern muss?
    Und kann es vielleicht an meiner Internet-Verbindung liegen? Denn die ist nicht ganz so gut, aber die Story braucht doch eh kein Internet, oder?
  • Ich mach auch grad ein LP von ACR, bzw. bin eigentlich schon fast fertig, und bei mir war das auch so. Jetzt zu dem Grund: Bei mir war das immer nach 3 bis 4 Minuten, wenn die Aufnahmedatei fast 4GB groß ist, fängt Fraps eine neue Datei an und dann kann es sein, dass es zu mehr oder wenigen heftigen Rucklern kommt. Folglich Festplatte zu langsam, wahrscheinlich...
  • WiiPlayer2 schrieb:

    Ich mach auch grad ein LP von ACR, bzw. bin eigentlich schon fast fertig, und bei mir war das auch so. Jetzt zu dem Grund: Bei mir war das immer nach 3 bis 4 Minuten, wenn die Aufnahmedatei fast 4GB groß ist, fängt Fraps eine neue Datei an und dann kann es sein, dass es zu mehr oder wenigen heftigen Rucklern kommt. Folglich Festplatte zu langsam, wahrscheinlich...
    Ja, genauso ist es bei mir auch alle 4-5 Minuten ruckelt es kurz, aber heftig und dann geht es wieder einwandfrei weiter bis wieder nach 4-5 Minuten. Ich habe mir mal die Fraps Aufnahmen angeguckt und wenn man es sich anguckt. dann stört es eigentlich kaum, denn irgendwie sieht man es kaum und wenn man ein YouTube Video guckt, dann kommen einem die Abstände sowieso viel länger vor. Im Spiel dachte ich irgendwie, dass das jede Minute passiert, aber da hatte mein Gefül mich doch wohl getäuscht.

    Dann ist sie zu langsam. :)

    Was braucht man denn für eine Festplatte, um Let's Plays ruckelfrei machen zu können?
  • Ferrari5102 schrieb:

    Was braucht man denn für eine Festplatte, um Let's Plays ruckelfrei machen zu können?

    Pauschale Frage, pauschale Antwort: Eine schnelle.

    Wenn du gern eine detailliertere Antwort hättest, wäre eine detailliertere Frage von Vorteil (besonders die Auflösung spielt hierbei eine große Rolle). :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • 1920x1080 ist definitiv ein Datenfresser, insofern solltest du schon eine ordentlich schnelle Festplatte für die Aufnahmen verwenden. Optimal wäre sowas in der WD Caviar Black Richtung, mit den neueren Caviar Greens könntest du auch noch hinkommen, aber da ist nach oben nicht mehr viel Luft. Alternativ könntest du dir auch eine USB 3.0 Platte anschaffen und darauf aufnehmen, aber dann sollte es auch eine Markenfestplatte sein und nicht so MediaMarkt-Schrott aus dem Sonderangebot. ;)

    //edit
    Achja, und die Größe spielt natürlich auch eine große Rolle, mit 500GB wirst du nämlich nicht sonderlich lange aufnehmen können bei deiner Auflösung. 1TB sollte schon drin sein, besser wären 2TB. Ich weiß, die sind teuer, aber je größer die Platte, desto günstiger wird der Preis pro GB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()