[s] kabelloses Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [s] kabelloses Headset

Anzeige
    Hallo Community,

ich suche im Zuge dieses Threads ein wireless USB Headset.

Es sollte eine recht gute Mikroqualität haben und der Ton sollte auch gut sein, wichtig wäre mir noch das sie auch bei längerem tragen nicht schmerzen.

Preisbereich: x - 120€

PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abs0luteGaming ()

• Anzeige
    Wenn dir guter Ton wirklich wichtig ist, kaufst du dir kein kabelloses Headset, sondern kabelgebundene Kopfhörer. ;) Wireless ist immer schlechter und hat sehr viel mehr Störquellen, ist also meiner Erfahrung nach absolut nicht zu empfehlen.
  • Ich würde das G930 empfehlen, was schon von THC aufgelistet wurde. Kostet zwar rund 150 €, aber wenn man einen günstigen Moment bei Amazon abpasst, kriegt mans evtl etwas günstiger.

Ich besitze das Headset selber und bin sehr zufrieden damit. Audio kingt fein (ehrlich gesagt habe ich aber noch nie die Audioquali mit der von hochwertigen Kopfhörern verglichen)
    Mikroquali kannst du auf meinem Kanal prüfen. Gibt eindeutig bessere, ist aber in meinen Ohren völlig in Ordnung.
    Der Tragekomfort ist auf jeden Fall gegeben. Das sagen mir zumindest meine Ohren und alles was sonst noch am Kopf hängt. Stundenlang problemlos tragen ;)
  • Jups, genau von diesem headset ist die Rede.

Ich muss dich allerdings warnen, dass das G930 nur bei Audacity eine annehmbare Qualität liefert. Wenn ich mit Fraps oder PanaX aufnehme, klingt das Mikro schon wesentlich schlechter. Bei Bedarf kann ich auch mal ein kleines Beispielvideo machen.
  • Dann wiederhole ich mich mal.

G930
    Ist wireless
    kommt (zumindest manchmal) an dein Preislimit ran
    Mikroquali ist in Ordnung, wie ich finde
    Audioquali ist auch ganz nett
    Sitzt stundelang bequem am Kopf

Ansonsten gibt es das gleiche Headset mim Kabel (G35). Kostet knapp 100 € und hat die gleichen Features wie die Wireless Variante. Nur eben mit Kabel und weniger Wireless.

Nur sollst du eben gewarnt sein, dass bei Aufnahmen mit Fraps das Mikro leicht daneben klingne könnte. Ich biete dir bei Bedarf noch immer ein Testbeispiel an... Ist vielleicht auch nur bei mir so xD

@TheDaryst
    Sry, ich hatte davor nur nen billig Headset, was eh doof war und danach nur das LX3000, was auch nur nen 15 - 30 € Teil ist..
  • Ich schließe mich Juliens Meinung an.
    Wenn es dir auf Tonqualitaet ankommt, besorg dir lieber kein kabelloses Headset, denn es gibt zu viele Stoerquellen.

Wenn du deinen preislichen Rahmen nicht allzu sehr sprengen willst, kauf dir ein relativ guenstiges Großmembran fuer um die 100€, ansonsten kommste mit dem G35 oder G930 zurecht. Ich empfehle dir aber das Großmembran ^^
  • Ich glaube ihr nehmt es mit der Qualität ein wenig zu ernst. Oder macht ihr euch ein kleines Späßchen draus? Oo
    Nur weil man eine annehmbare Qualität haben will, die nicht schlecht, sondern relativ gut ist, braucht man noch lange kein Großmebran... Die meisten Headsets bieten schon für wenig Geld Qualität, die zwar im direkten Vergleich abstinken, aber dennoch völlig in Ordnung sind.
  • Naja, klar ist "guter Ton" sehr subjektiv und auch eine Frage der Perspektive. Bevor ich das SC440 hatte, dachte ich auch, mein Headset würde annehmbare Qualität liefern - jetzt würde ich darüber nur noch lachen. :P Und deswegen denke ich jedes Mal, wenn jemand hier nach "gutem Ton" fragt, direkt an etwas besseres als ein Headset.