Fraps Fragen: Unterschied zwischen 60FPS u. 30FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Fragen: Unterschied zwischen 60FPS u. 30FPS

    Anzeige
    Hallo liebes LPF ich melde mich mal wieder zurück,
    Ich wollte fragen was der Unterschied zwischen 60FPS u. 30FPS ist da ich wirklich nichts feststellen kann.
  • Anzeige
    Da YouTube die hochgeladenen Dateien sowieso nochmal komplett durchrendert und auf maximal 30 FPS beschränkt, ist alles darüber sinnloser Performanceeinsschnitt beim Aufnehmen. Entweder bei Fraps den Haken aus Lock FPS rausmachen, dann wird mit 30 FPS aufgenommen, aber möglichst 60 FPS (bzw. höhere Vielfache von 30 FPS, soweit das die Grafikkarte packt) für den Spieler gehalten. Daher ist auch Dxtory zu empfehlen, da es dort auch ohne Vielfachlock funktioniert und man z.B. mit 30 FPS aufnehmen, aber das Spiel mit 45 FPS laufen kann.

    Für die Endform der Aufnahme ist die Ausgangs-FPS-Zahl somit irrelevant, wenn sie über 30 FPS liegt. 60 FPS auf die Platte schreiben ist auf jeden Fall völlig überzogen und sinnlos.

    LG Sinan

    edit: Ja, die Dateien werden halb so groß, da nur halb soviele Frames pro Sekunde auf die Platte geschrieben werden müssen.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()