Streamen mit Adobe Live Media Encoder, Stichwort Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streamen mit Adobe Live Media Encoder, Stichwort Sound

    Anzeige
    Nachdem XSplit in die Unbenutzbarkeit abgerutscht ist suche ich händeringend nach einer Alternative zum bekannten Streaming Programm. Leider gibt es einige Randbedingungen die die Suche erschweren. Da ich in nur sehr kleinen Maßstab streame sollte der Spaß kein Geld kosten, also keine Software benötigen die ich nicht schon habe.

    Meine momentane Versuchsreihe behandelt den Adobe Flash Live Media Encoder mit Dxtory verbunden, das funktioniert vom Bild her auch ganz gut, zumindest die kurzzeitigen Tests waren von dieser Sicht aus sehr erfolgreich. Leider hält sich meine Freude in Grenzen weil ich entweder den Ingamesound oder meine Mikrofon streamen kann. So weit ich das in meinen Einstellungen prüfen konnte ist es auch nicht möglich beide Geräte im Vorfeld zu Einem zusammenzufassen. Aber selbst wenn ich das könnte wäre das nur bedingt wünschenswert da ich gleichzeitig, ebenfalls mit DxTory, aufnehme. Was ich wirklich brauchen würde wäre also ein kleines Programm, oder Treiber der mir ein weiteres virtuelles Audiogerät erschafft das ich dann im Media Encoder als Soundquelle auswählen kann.

    Falls es sowas nicht geben sollte und ich wirklich nicht blind war wäre ein alternatives Programm auch nicht schlecht.

    Technische Daten:
    System: Windows 7 x64
    Streamziele: own3d.tv / twitch.tv
    Spiel: Skyrim

    Soundkartensituation: 1x nicht verwendeter Onboardsound, 1xSoundblaster 5.1 USB, 1x t.bone Sc450


    Hilfe wäre ganz dolle toll, aber ich befürchte das das Thema streamen eher Randgruppe ist. ;)
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Funktion über Design, das ist absolut kein Problem, leider gibt es ein Anderes.

    Trial version the following limitations:

    Supports up to 3 cables.

    Adds female voice reminder each several seconds.



    Aber jetzt habe ich immerhin eine google Grundlage,aus irgendeinen Grund habe ich nämlich ein absolutes Untalent die richtigen Begriffe zum Suchen zu finden.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Anzeige
    Naja, das Programm hat ein interessantes Subprogramm, eines das es erlaubt eine Audioquelle zu einem anderen zu spiegeln, also wenn man so wie ich noch eine freie Soundkarte hat die sowieso nicht zum Einsatz kommt, dann kann man auch einfach ohne dieses komische Cable zu verwenden Mikrofon und "Was sie hören" vom Soundblaster (bei mir) da rein spiegeln. Hab aber bis jetzt nicht getestet ob das von dem "female Voice" Problem betroffen ist, Termine Termine Termine und so^^ *hüpf*
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht