DxTory kleines ruckeln trotz 30FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory kleines ruckeln trotz 30FPS

    Anzeige
    Hallo,

    möchte mich hier einmal vorstellen. Ich bin Bl4d3rLP und hab vor mit Videos anzufangen.
    Nun kommt schon mein erstes Problem: Ich nehme mit DxTory auf und habe das Problem dass ich bei BF3 immer mehr als 30FPS angezeigt bekomme, aber es in der Aufnahme immer leicht ruckelt. Hab es mal mit der Fraps Testversion probiert und bei der war es besser.
    Eingestellt habe ich DxTory nach diesem Video: youtube.com/watch?v=8tC31xWXPiQ

    Hier noch meine PC Daten:
    Intel i5 2500K CPU @ 3,30GHz
    16GB DDR3 RAMSapphire 5770 Vapor X
    Samsung SSD 128GBWindows 7 Home Premium 64-bit

    MfG Bl4d3rLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl4d3rLP ()

  • Gut, aber vielleicht solltest du eher mit der tatsächlichen Konfiguration testen. :P Sonst hast du mit der SSD Traumwerte und mit einer normalen HDD kommst du überhaupt nicht mehr zurecht, das wäre ja auch doof. Woran es übrigens liegen kann, dass die Aufnahmen trotz schneller Schreibgeschwindigkeit ruckeln: Wie voll ist die SSD schon, und wieviel Platz ist noch frei?
  • Anzeige
    Da das hier etwas mit LP-Technik bzw. einem Problem beim Aufnehmen zu tun hat, gehts ab in den "Fragen & Antworten" -Bereich - Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Bitte das nächste Mal besser vor dem Posten auf Forenbeschreibungen achten bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke

    ~ Moved to F&A
  • 40GB freier Platz reichen für Aufnahmen absolut nicht aus, zumal SSDs leider auch die Angewohnheit haben, bei einem gewissen Füllstand extrem langsam zu werden. Insofern solltest du wirklich auf deiner normalen Festplatte aufnehmen, und 72MB/s dürften eigentlich ausreichen (natürlich abhängig von Spielkomplexität, Farben, Auflösung und gewähltem Codec).
  • Allgemein ist Defragmentierung nicht so hilfreich, wie viele es gern hätten. Wenn die Festplatte zu langsam ist, ist sie einfach zu langsam, da hilft dann auch das Anordnen der Sektoren nichts mehr. Du kannst es gern probieren, schadet ja nichts, aber du solltest meiner Meinung nach keine Wunder davon erwarten. Stattdessen könntest du ja schon mal nach geeigneten Aufnahme-Festplatten Ausschau halten. ;)
  • ich hoffe ich darf meine frage zu dxtory hier mal drunter hauen :D
    und zwar zieht bei den meisten spielen die fps während der aufnahme auf 5 runter,..
    und ich habe wirklich alle möglichen einstellungen probiert,..
    und einige games laufen ja auch...

    Rechner
    Win7
    i3-2330 2.20GHz
    8GB Ram
    64-Bit natürlich,..

    DxTory einstellungen
    Codec: Lagarith Lossless Codec
    Frame Rate: 30fps
    Festplatte über 300gB frei
    50mB/sec Schreibrate
    aufnahme in 720p AVI - 2 Soundspuren

    Wo es z.b nicht läuft Minecraft und Waveform
    Wo es klappt: Schlacht um Mittelerde, Alien Swarm

    Danke schonmal im vorraus ;)
    Gruß Marder - VMLP
  • ich hab irgenwie das gefühl das im video frames übersprungen werden. Weil wenn du dich drehst dann macht er so einer art von kleinem Teleport :D ich weiss nicht ob üersprungene frames im allgemein begriff ruckler sind aber ich habe das gefühl.

    Haste mal versucht was weniger leistungsziehende auszunehmen? Oder mach mal deine Antivier, Internet also lan kabel oder wlan aus und versuch es nochmal

    Denn bei Story Aufnahmen wie bei uns jetzt inmoment GTA san andreas da kann man ruhig Wlan etc ausmachen.

    Und im allgemeinen ist der DxTory Codec schlecht da damit die aufnahmen ruckeln. War zumindest in der älteren version so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • Julien schrieb:

    @vmLetsplay
    Du hast ein Laptop, oder? Denke ich zumindest beim i3-2330. Dann ist dein System ein bisschen zu schwach für grafisch aufwändige Spiele wie Minecraft (ja, das ist grafisch sehr aufwändig). Deine Festplatte macht dir da einen großen Strich durch die Rechnung.
    Ja Laptop,..
    Wenn ich mit Fraps aufnehme dann läuft das doch auch perfekt,...
    das Minecraft relativ viel leistung frisst liegt an java ,..
    aber wenn ich z.b. nichts mache und so 80 fps habe und dann nur wegen der aufnahme auf 5 runter zieht ist es doch iwie komisch oder nicht?
    zumal die auslastung von cpu und ram bei gut 30% liegt,.. also nichts :D
    bez. der festplatte,... glaubste, dass die einfach zu langsam ist? bzw ich mehr cache bräuchte? etc

    und sry wenn ich mich nen bischen doof anstelle aber ich raff halt nicht, warum dxtory das nicht packt und fraps schon :D