Zu junge Let's Player??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu junge Let's Player??

    Anzeige
    Und das schreibt ein Junge der grad ma 14 Jahr alt ist ... Egal ;o)
    Ich finde dass es viel zu junge Lets Player gibt die viel zu brutale Spiele letsplayen oder auch nur ärmlich letsplayen mit Kamera auf Bildschirm usw.
    Um jetzt bekanntes Beispiel zu nennen: MrDeathCloud (Bei dem ist das wirklich Extrem xD) Aber der ist entweder tot, bzw hat einen Exitus a.k.a. Gehirntod ... ooooder beides?
    Na ja, und um ein etwas unpopuläres Beispiel zu nennen: Arajabo, CradeElcin(Er ist aber Awesome xD), PokemonSmaragt007 (Der hat schon 50 Subscriber? Und wofür? Meistens sind Leute bei ihm die mit kommentieren aber man hört die zu leise... WTF? Oo)
    Ich will jetzt niemanden hier kritisieren, ich frage euch nur nach eurer Meinung : ) Ich finde alle Kiddies ohne Rechtschreibung oder "Skill" im Let's Playen sollten aufhören oder ein bisschen warten.
    Obwohl? Oder doch? Was meint ihr?
    Ich hasse es z.b. einen Text zu lesen ohne Punkt Komma und mit tausenden Rechtschreibfehlern ... oder ein schlecht aufgenommenes LP mit Quäääkstimme ... aber egal... was meint ihr?
    Edit: Nun sinds übrigens 2 Jahre später und ich bin 16 ;) Und der THred ist immer noch offen... WOW :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CradeElcin ()

  • RE: Zu junge Let's Player??

    hm, mir ist auch schon aufgefallen das es ziemlich junge LPler gibt, aber das muss ja eigentlich nichts heißen.
    Und das mit dem vom Bildschirm abfilmen...ich würde sagen, sie wissen es in manchen Fällen einfach nicht besser, da sollte man vielleicht eher helfen und Tipps geben damit die, die sich wirklich mühe geben wollen, auch besser werden.
    Gut Ding will bekanntlich weile haben^^
    Was das mit den brutalen Spielen angeht... Was soll man da schon groß machen?
    Lass die Politiker sich drum kloppen
    Zum Thema Rechtschreibung kann ich nur sagen, leider hat das Alter damit ja wenig zutun, habe auch schon viele Leute um die 20 gesehen die schreiben wie Grundschüler.
    traurig traurig. (manchmal bin ich da wenn ich müde bin keine Ausnahme)
  • RE: Zu junge Let's Player??

    Bei einigen LPern, die ich weniger toll finde, lässt sich das wahrlich aufs Alter zurückführen. Mit elf, zwölf Jahren ist man in den meisten Fällen nun einmal noch nicht so eloquent, wie in späteren Jahren. Es fehlt einfach an Übung im Sprechen und am Wortschatz selbst.
    Hinzu kommt in meinen Augen, dass viele der jüngeren LPer einfach ein LP um des LP willen erstellen, sich aber vorher keine Gedanken machen, in welcher Weise ein Kommentar oder die Art und Weise des Kommentierens zu Spiel und Spielstil passen könnten.
    Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ein Spiel blind zu spielen aber gut kommentieren zu können und ein Spiel zu spielen, das man kennt, aber einfach furchtbar einfallslos bei den Kommentaren ist.
    Was die Aufnahmetechnik angeht: abgefilmte LPs schaue ich mir fast grundsätzlich nicht an. Allerdings ist das mit einem "Fraps findest du hier, Vegas da, MediaCoder dort" sehr schnell behoben. Man bekommt das Wissen um diese Programme eben nicht mit der Muttermilch ins Hirn.
    Allgemein betrachtet denke ich jedoch, dass es hier mit dem Alter wie überall sonst auch ist: "Alter" ist keine Größe, anhand derer man mentale Kapazität festmachen oder bestimmen kann. Es kommt einfach darauf an, wie gut man sich auf ein LP vorbereitet. Bei vielen ist es wohl einfach der Drang, "auch mal sowas machen" zu wollen. Und durch diesen Tunnelblick, der nur den Upload taxiert, bleibt die Qualität oder Originalität eben oft auf der Strecke.

    Just my 2 cents. Und so.
  • RE: Zu junge Let's Player??

    Joa ich finde auch das Junge LetsPlayer nicht so ideal sind wie "Ältere bzw. jungendliche" Lets-Player.
    Da Ältere auch sachlich kommentieren können.
    Meistens können Jüngere auch nicht so gut mit der Technik umgehen (Aufnahmeprogeamm etc.).
    Ab und zu können auch mal ihre nervigen Stimmen nerven XD( MrDeathCloud ma als beispiel genommen ;);) )
    Aber im Grunde ist es egal ob jung oder alt, hauptsache die Grafik bei YT stimmt, man hört die Stimme deutlich, und es kommen Täglich ein(ige) Part's.
  • RE: Zu junge Let's Player??

    Man kann für ein Let's Play zu jung sein?
    Guuuuut, ist mir persönlich jetzt neu das ganze aber... hrm... merkwürdig.
    Rechtschreibkiddis dürfen nicht mehr Wetz Pwayen?
    Hierzu eine Fiktive Szene feat Me und Emero:
    *Dingdong* - "Haaaalo, hallo, haaaaalllooooo" - "Halt's Maul, lern sprechen oder du bist gefeuert!" - "Oh Noeze! Me no likes!" - "Ist aber so!"
    ((Und ich müsste auch aufhören zu Let's Playen *weint bitterlich in einer Ecke*))
    So, das wär geklärt glaube ich...

    Nun aber zum Knackpunkt Alter:
    Okay, ich gebs zu, für mich selbst gilt meistens: "Alda... krieg ersma ne Stimme die mindestens 40 Oktaven tiefer ist...", vor allem wenn diese Kiddys dann irgendwelche Ballerspiele spielen, die in Deutschland aufm Index stehen, das ganze von nem Fernseher Abfilmen, weil sie noch kein Taschengeld von Mami und Papi bekommen und dabei Sätze der folgenden Qualitätsstufe abgeben:
    "BRWLAAAA ICH HAB DEIN HIRN GEFICKT! DEINE MUTTER IST SO FETT... EY WAS SCHIESST DER AUF MICH?! FRISS BLEI DU SACKGE..." und so weiter...
    Ein Let's Player sollte eine gewisse ... nein, keine Reife, sondern ein gewisses Maß an Redefreiheit, 'Talent' und Freude mitbringen und wenn jemand das mit 10 halt kann, dann kann ers... MrDeathcloud (Der beste Freund von Hexenking *anmerkanmerk* und wie wir alle wissen ein Fake) zB. schafft es doch Leute zu unterhalten, warum also Schlechtmachen?
    Solang die 'Kids' es schaffen sich ihr Publikum zusammen zu scharen, eine Gewisse Freude am Spiel ausstrahlen und nicht unbedingt vor ner Kamera sitzen und "Wenn der Mond in mein Ghetto kracht" singen (Insider), dann hat das Alter beim Let's Play ja wohl am wenigsten Auszusagen...
    ((Und wer mir nicht glaubt, dass man mit der Gebensart eines Fünfjährigen erfolgreich wird:
    Joshis Story --- "Phunk Royal"
    Dankesehr))
  • RE: Zu junge Let's Player??

    eine frage: was ist schlimm daran, wenn junge letz player mit ner kamera die letz plays machen?

    ok, ok ich hate das glück, einen großen bruder zu haben, der sich sehr gut mit komputer technik auskennt und mir schon oft, die besten sachen gesagt zum aufnehmen, ich habe auch ne ganze woche vor meinem letz play start alles stück für stück geplant ujd habe aes auch durch gegangen (auch wenn meine witze im letz play sehr trocken sind)

    ich bin zwar erst 12, doch habe schon mal ein letz play gemacht mit 9, (ok das habe ich nur meiner familie gezeigt, da ich noch net in youtube war.

    meine rechtschreibfehler kommen, weil ich zu schnell auf der tastatur schreibe, doch meistens klappt es und wenn nicht, dann verbessere ich sie (erlich)

    (frage an mich: warum schreibe seit neuem immer so viel?)
  • RE: Zu junge Let's Player??

    @ Habijob: Das war nicht viel, glaub mir ^^

    Aber das ist das, was ich meine.
    Sorry wenn ich dich kritisiere, aber du sagst ich verbessere sie, danach in Klammern (Erlich) ... H's sind was für Volldeppen! Wer braucht schon einen H in seinem Wort? Ahja Lets Play schreibt man mit S ^^
    Aber ich will hier kein Rechtschreibnazi sein -_- sorry. Bin da halt etwas eigen. Tut mir leid ^^
    Auf jedenfall, was schlimm daran ist dass die Leute mit Kamera aufnehmen? Öhm, verwackeltes Bild, Streifen die über den Bildschirm gehen, schei* quali ... Soll ich mehr dazu sagen?

    Mein Beitrag dazu. Ah ja ich gebe Plastikloeffel absolut recht, dass ist auch meine Meinung.
  • RE: Zu junge Let's Player??

    hin udn wiedr weis ich nun mal nicht, wie die geschrieben werden und zur zeit habe ich ein tick, fast alles text in meinem lieblings chat falsch zu schriebn
  • RE: Zu junge Let's Player??

    Srsly
    dieser Typ ist einfach nur erbärmlich, ich meine wie kommt man darauf mit 10 Jahren ein LetsPlay zu machen und dann noch solche :s

    @Habijob deine LPs finde ich amüsant =) Aber das von MrDeathCloud ist schlecht, so schlecht das es wieder witzig ist.
  • RE: Zu junge Let's Player??

    Habijob schrieb:


    was bedeutet amüsant, gib mir mühe auch ein guter letz player zu sein und ich schreibe nun mal letz play mit z habe mir halt angewöhnt

    Das nene ich mal nen Fail.
    Nix gg dich aber wenn du schon "LetsPlays" machst achte mal bitte auf deine Rechtschreibung.
    Niemand wird nach "Letz"-Plays suchen sondern nach "Lets"-Plays.
    Und du weist nichtmal was amüsant bedeutet?
    Dann bist du meiner meinung nach nicht für diesen "Job" geeignet.
    Ich will dich ned beleidigen oder so, sondern ich hab nur meine Meinung gesagt...
    Greetz
    PS: Zu deiner Signatur Habijob, nicht jeder benutz seinen Forennamen als Youtube-Namen.:sleepy:
    Edit2: Ich denke auch das von Jüngeren LPern keine Games kommen werden die neuer sind, z.b. AC2, halt games die Teuer sind (50euro+)
  • RE: Zu junge Let's Player??

    xTIMBERx schrieb:


    Habijob schrieb:


    was bedeutet amüsant, gib mir mühe auch ein guter letz player zu sein und ich schreibe nun mal letz play mit z habe mir halt angewöhnt

    Das nene ich mal nen Fail.
    Nix gg dich aber wenn du schon "LetsPlays" machst achte mal bitte auf deine Rechtschreibung.
    Niemand wird nach "Letz"-Plays suchen sondern nach "Lets"-Plays.
    Und du weist nichtmal was amüsant bedeutet?
    Dann bist du meiner meinung nach nicht für diesen "Job" geeignet.
    Ich will dich ned beleidigen oder so, sondern ich hab nur meine Meinung gesagt...
    Greetz
    PS: Zu deiner Signatur Habijob, nicht jeder benutz seinen Forennamen als Youtube-Namen.:sleepy:
    Edit2: Ich denke auch das von Jüngeren LPern keine Games kommen werden die neuer sind, z.b. AC2, halt games die Teuer sind (50euro+)


    Oh Timber, hör auf gemein und herabwürdigend zu sein bitte...

    Wie schonmal erwähnt ist MrDeathcloud höchstwahrscheinlich genauso Fake wie Wc2Hexenking ein Fake ist...
    Aber Btt:
    Let's Player müssen kein unglaubliches Vokabular beherrschen, oder Sonst wie hochgebildet sein, man muss keine Reife mitbringen, oder sowas!
    Wie erwähnt, das Beste Beispiel dafür dass selbst 5 Jährige Erfolgreich werden könnten ist Phunk Royal!
    Oder haben die Leute den etwa für sein Hoch zu lobendes Arsenal an Fachausdrücken, Fremdwörtern, oder sonstwas 2000mal abonniert?
    Ich zweifle...

    @Habijob: Deine LP's sind für dein Alter richtig gut, gibt nur wenige Leute die ich so kenne die mit 12 schon so frei sprechen skönnen ;)

    So...
    Was noch?
    Ach ja:
    Timber:
    Du sagst es gibt niemanden der Letz Plays sucht?
    Theoretisch dürfte es dann auch niemanden geben der LetsPlays sucht, weils Falsch ist...
    es heißt nach wie vor
    Let's Play
    1. Auseinander, 2. von Let us Play, 3 mit apostrophy "s"
    Weniger richten, mehr Achten!
    Wenn Rechtschreibung, Sprachkenntnis usw Voraussetzung wäre um LPs zu machen müsste ich sofort mein Amt niederlegen, alle möglichen LPer die Deutsch Let's Playen und nicht perfekt hochdeutsch sprechen mitnehmen und das in "Lasst uns Spielen" umtaufen ???

    Weiter inner Anklageschrift:
    Gibt es denn hier niemanden der findet, dass man einfach ab dann Videos machen sollte, wenn man sich dafür bereit fühlt/ wenn einem die Idee gefällt sowas zu machen?
    Ob da nun jemand ins Mikro Quietscht und sich kleinkindisch Freut, weil er nunmal noch sehr jung ist, oder ob diese Person 23 ist und das trotzdem so handhabt, weil es beim Publikum ankommt und es ihm Freude bereitet... ist das nicht absolut egal und sollte allerhöchstens den Player stören?
    Wenner dumme Kommentare kriegt stellter die halt aus, oder entfernt sie und blockt den User... who cares?
    Man LP't meiner ansicht nach nicht fürs Publikum, sondern für sich und seine Freude am Spielen!

    Vielen
    Dank!
  • RE: Zu junge Let's Player??

    danke, das du es toll findes, das ich schon gut reden kann, auch wenn ich, als ich noch zum kindergarten ging zu einer Sprachpsychologien musste, weil ich kaum geretet habe, sondern nur auf die dienge gezeigt habe, die ich gemeint oder haben wolte (schuld ist meine mutter, auch wenns sie es immer verstanden hat was ich meine)
  • RE: Zu junge Let's Player??

    Generell hab ich nix gegen das alter bei einem Lets Player.
    Allerdings muss ich sagen das ich jetzt Junge Lets Player irgendwie nicht wirklich ernst nehmen kann.
    Keine ahnung ob das mangel an Respekt ist, aber ich finde manche Quitschestimmen passen einfach nicht zum Spiel bzw. weiß ich nicht was ich davon halten soll.
    Allerdings ist das eher geschmackssache, ich guck mir sowas sehr ungern bzw. garnicht an.
    Generell darf aber jeder das machen was er möchte, irgendwer wirds schon mögen^^