Wii - Kinderkonsole?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii - Kinderkonsole?

    Anzeige
    Häufig wird neben Xbox 360 und Playstation 3 die Wii eher als Kinderkonsole abstempelt.
    Das mag vielleicht an der Spieleauswahl liegen, dennoch besitzt auch die Wii tatsächlich
    einige Perlen, die auch an ein älteres Publikum gerichtet sind.
    Wie steht ihr dazu? Ist die Nintendo Wii eine Konsole ausschließlich für Kinder?
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Interessante Frage. Generell spricht Nintendo ja inzwischen viel mehr die jüngeren Gamer an, sowohl auf der Wii als auch auf dem DS. Ich selbst besitze beides und Spiele die Spiele gern, größtenteils sind es wirklich eher"kindliche" Spiele wenn man so will. Mario ist ja nicht grade der action COD Shooter :D. Aber eben diese Spiele würde ich nicht unbedingt als Kinderspiele abstempeln, da garantiert jeder, der diese als Kind sehr gerne gespielt hat auch heute noch zockt.
    Genau das selbe mit Zelda und so weiter. Insgesamt würd' ich sagen nein, die Wii ist keine Kinderkonsole, richtet sich allerdings mehr auf die Jugend als die anderen Konsolen.
  • Anzeige
    Ich seh sie nicht als Kinderkonsole ich hab selbst eine und es gibt bestimmt einige Spiele die auch an Ältere gerichtet sind hab halt damit nur bisher Donkey King Returns gezockt und ich denke schon solche Spiele sind für alle Altersklassen auch wenn ich denke Ältere Zocker können z.b mit dem Spiel mehr anfangen
  • Sagen wir es so ..

    Nintendo hat das, was es an anderen Konsolen fehlt! Nämlich "Helden" die den Namen präsentieren. Wenn man Nintendo ausspricht, denkt man sofort an Mario, Link, Pikachu, Kirby, Samus und viele andere. MS und Sony haben sowas nicht. Sie haben zwar, von der Grafik her bessere Spiele, jedoch sind diese für mich sehr langweilig... 80 % der PS3-Spiele sind Shooter-,Renn- oder Sport-Spiele, die mich gar nicht interessieren. Nintendo (Wii) bietet mir da schon eher das, was ich will.. Jump & Runs sowie RPG's!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorrby ()

  • Ist ne Kinderkonsole meiner Meinung nach, aber wo ist das Problem?
    Es gibt halt zwischendurch auch mal anspruchsvolle Spiele. Erwachsene Spiele müssen ja auch nicht sein, dafür hat man den PC bzw. die restlichen Konsolen.

    Das einzige Game auf der Wii, wo ich denke "WTF was macht das hier", ist Manhunt 2.
    Jop MANHUNT 2 hat eine Wii Portierung bekommen wtf wieso?
  • THC schrieb:

    Gibt aber auch genug tiefgründige RPGs auf der PS3. Xbox ist ja eher die Shooter-Fraktion, PS3 geht schon einen guten Weg was RPGs betrifft.


    Eben =) Aber bei Nintendo sind es diese "Helden" die auf kinder aufgebaut sind,wie z.B Donkey Kong, Link oder Mario.
    Das sind eben mehr Kinder spiele aber soviele 40 Jährige lieben das! =) Ich finde Nintendo ist das was die Kindheit zurückholt und was die Kindheit auslebt und das ist das besondere.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Dekaar schrieb:

    Kinderkonsole halte ich für übertrieben.

    Man muss bedenken, dass die Wii durch gute Spiele glänzt anstatt durch Grafik. Ich möcht nicht anfangen die tiefgründigen RPGs aufzuzählen mit denen Kids nichts anzufangen wissen werden


    Wie wäre es denn, wenn eine Konsole beides bieten kann?

    Für mich ist die Wii eher ein Fail. Sie hat zwar eine Hand voll guter Spiele, das wars dann aber auch schon. So wie ich gehört habe soll die Wii U ordentlich Power hinter den Drähten haben, da bin ich mal gespannt. Vielleicht wird sie bei mir den Ruf der Fail Konsole los? Mit Handheld Grafik kommt man im Konsolen Markt nicht weit.
  • Auf die Wii U setz ich momentan erstmal garnix, die ersten Ideen des Controllers usw mögen wieder revolutionär gewesen sein, mein geschmack trifft es aber garnicht, ich will nicht mit nem IPad in der Hand zocken sondern mit nem Controller. Würd mich freuen wenn Nintendo zum Gamecube Pad zurückkehrt aber das wird wohl nicht passiern naja mal sehn wenn die Konsole released wird was sie kann und vor allem wie gezockt wird.
  • Meiner Meinung nach, wird die Konsole aufgrund Fehltritte von Spielen von Third Party Firmen verurteilt.
    Man hört oft genug entweder dass der Kasten eine Kinder Konsole sei oder dass es nur bescheidene Spiele gibt etc.
    Viele Gametitel sind halt eben von Low Budget Firmen entwickelt und Betrieben worden. Da die Lizensen an der Entwicklungskit bei Nintendo ziemlich gering sind soviel ich weiß,
    spricht die Konsole halt bestimmt auch viele kleine Firmen an.
    Das diese dann unter umständen kein vernünftiges spiel abliefern können wird dann aus meiner Sicht auf die Wii übertragen.
    Es gibt genauso schlechte spiele aufm Pc, auf der PS3, auf der Xbox oder sonst wo. Ich finde es wird von zuvielen Leuten bei der wii hervorgehoben.
  • Wo wir gerade dabei sind, habe ich direkt eine Frage zu dem Thema. Die Firma Sega wurde doch von Nintendo aufgekauft oder ? Sonic und seine Kompannen kamen aber auf der PS raus. Nur bei Smash Brothers gab es auch noch Sonic auf der WII aber wieso gibt es Sonic dann auf der PS und kein Nintendo game mit Sonic.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>