Playstation Network - Eure Meinungen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation Network - Eure Meinungen!

Anzeige
    Hallo Leute,

Ich wollte gerne mal eure Meinungen hören bezüglich des Stores von Sony dem PlaystationStore.
    Seit ihr mit dem Angebot zurfrieden oder gibt es etwas spezielles das euch stört?
    Der Store bietet jedewoche neue Ware an, sprich Indie Titel oder neue Spiele und Extras werden in den Store hineingearbeitet.
    Dazu kommt der Pay-Service.
    Playstation Plus.
    Benutzt ihr diesen? Bringt es für euch einen großen vorteil?

Ich persönlich benutze gern den Store, grade um Spiele für die PSP und PS3 zubekommen wie die Playstation Classic Titel.
    Der Preis der Spiele ist durchausbezahlbar und der Store bietet des öfteren Deals an wodurch man viele Titel noch mehr vergünstigt bekommt.
    Grade dass ist ein guter Reiz die Festplatte der Konsole auszureizen.
    Ich hab daher auch schon einiges an Geld reingesteckt. Sehr lohnenswert meiner Meinung nach.

Welche Ansichten habt ihr?
  • Ich ma den Store, ist leicht zu überblicken und die Auswahl ist ok, inzwischen gibts auch endlich PS2 Titel worauf ich ewig gewartet habe, alledings nur mist naja vielleicht kommen die guten noch :D. Joar naja so viel hab ich bis jetzt nicht reininvestiert(vielleicht 40€) aber find es is insgesamt was positives, man kommt somit zB an die alten PS1 Spiele die man früher hatte und vielleicht heute nicht mehr gehen(war bei mir mit Grandia leider so).
  • Der Store ist auf Jeden Fall extrem cool. Nur ich würde nach dem Vorfall als PSN gehackt wurde nie mit karte zahlen sondern nur mit der Karte aus dem Laden... nur leider ist das erst ab 18 das ist alles was mich stört.
    Aber es ist nicht zwingend nötig weil wenn ich die Aufladekarte hole kann ich auch sofort das Spiel kaufen nur für Erweiterungen super toll :) Ich finde PSN sowiso voll toll <3
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • zum PSN-Store:

Hier mal ein paar Sachen die mich stören:
    -Digitale-Vollversion teurer als Retail-Verion (z.B. FIFA Street: PSN: 69,99€, Amazon: 55€ / Battlefield 3: PSN: 69,99€, Amazon: 45€)
    -Unübersichtlichkeit (im US-Store wesentlich besser)
    -Installieren müssen von Sachen....
    -Auswahl (wenig)
    -Geschwindigkeit

Gut:
    -Playstation plus, finde ich z.T. gut

Ansonsten gehts, zocke eher mit der XBOX online.
  • Anzeige

LPRodney schrieb:

zum PSN-Store:

Hier mal ein paar Sachen die mich stören:
    -Digitale-Vollversion teurer als Retail-Verion (z.B. FIFA Street: PSN: 69,99€, Amazon: 55€ / Battlefield 3: PSN: 69,99€, Amazon: 45€)
    -Unübersichtlichkeit (im US-Store wesentlich besser)
    -Installieren müssen von Sachen....
    -Auswahl (wenig)
    -Geschwindigkeit

Gut:
    -Playstation plus, finde ich z.T. gut

Ansonsten gehts, zocke eher mit der XBOX online.

Aber muss man nicht bei der XBOX bezahlen um Online spielen zu können? Das ist doch wiederrum auch blöd... Dann würde ich doch eher zu PSN tendieren oder nicht ?
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Aber muss man nicht bei der XBOX bezahlen um Online spielen zu können? Das ist doch wiederrum auch blöd... Dann würde ich doch eher zu PSN tendieren oder nicht ?

Ich zahle lieber für etwas was funktioniert, kostet ja auch nicht soo übertrieben viel, der XBOX Live Market gefällt mir auch besser, aber das ist dann auch eine Glaubensfrage.
    Ich tendiere zur XBOX, da mir einiges besser gefällt.
  • Der Store ist nicht schlecht, hin und wieder hat er für mich schöne Angebote aber was ich an ihm wirklich kritisiere sind die Server und der en Kapazitäten. Meine Leitung wird nicht ausgereizt. Downloads sind einfach total langsam und immer die Wartungsarbeiten. Andere Firmen regeln das auch anders. Aber naja mehr als meckern kann man auch nicht.
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • genau das ist die Sache, ich zum Beispiel sehe nicht ein extra fürs Online gaming zu zahlen wenn ich mir sowieso schon ein neues SPiel für nen gehörigen Preis kaufe, sollte inklusiv sein. Bei der Wahl zwischen besserem Online dienst dafür Kostenpflichtig oder eben schlechterer aber dafür umsonst bleib ich lieber bei letzterem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SionArtwork ()

• ZeroIchizo schrieb:

(...)
    Ich persönlich benutze gern den Store, grade um Spiele für die PSP und PS3 zubekommen wie die Playstation Classic Titel.
    Der Preis der Spiele ist durchausbezahlbar und der Store bietet des öfteren Deals an wodurch man viele Titel noch mehr vergünstigt bekommt.
    (...)
    ^This.

Ich pers. hab zwar noch keine PS3, allerdings meine Freundin - Und sie schwärmt davon. (:
  • Playstation Network

Hey!
    Ich finde das (?) PSN eigentlich super. Man kann sich z.B. im Store kostenlose Demos runterladen. Außerdem kann man sich mit Freunden vergleichen, sich Nachrichten/Bilder/Videos schicken! Playstation Home benutzte ich eigentlich nicht, ist aber auch ein cooles Feature!
    Ein Negativpunkt ist, dass die Exlusivtitel wie z.B. Battlefield 3 viel zu überteuert sind. Ich glaube immoment kostet Battlefield 3 im PSN Store 69,99€! (nur ein Bsp.)
    Ein weiterer Negativpunkt ist, wenn man sich eine Demo runterlädt! Das dauert sehr lange. :(
    Insgesamt bin ich aber mit dem PSN sehr zufrieden :)
    Lg Stuhlization.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuhlization ()

• Ich persönlich kaufe mir die Spiele im Laden, da man dann eine schöne CD hat, und diese auch wunderbar in meine kleine Sammlung passt. Ich verwende den Store lediglich dazu, mir Spiele zu kaufen, an die ich sonst nicht so einfach rankomme, (CoD) oder mir Mappacks oder Erweiterungen für andere Spiele runterlade.

mfg DesireLP
  • Das PSN oder auch SEN (whatever) finde ich relativ cool, besonders weil alle Onlinefeatures umsonst sind (es gibt zwar noch die Plusmitgliedschaft, aber die finde ich irgendwie.. naja? Automatische Updates & paar Euro Preisnachlass sind mir da schnuppe).

Das einzige, was mich wirklich stört, sind die "späten Aktualisierungen". Bei der ME3 Demo und bei der kostenlosen Erweiterung des MPs von ME3 mussten PS3-Besitzer einen ganzen Tag (bei mir war der DLC sogar erst spät abends verfügbar) mehr warten als Xbox- oder PC-Besitzer. Sicherlich ist das auch bei anderen Inhalten so. Aber ich hol mir im Store eh nur Demos oder DLCs, Spiele habe ich nämlich gerne im Regal stehen (und ist auch meistens viel günstiger). Es gibt ja Gerüchte, dass es bei der NexGen-PS keine Discs mehr geben soll, hoffentlich ist das nicht wahr.

Ahja! Da fällt mir noch was ein: MP-Events von ME3 sind für Playstation-Nutzer nicht verfügbar, auch mies. Allerdings verhandelt Bioware mit Sony.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoachGrace ()

• Hatte mir damals mit 5 Freunden zusammen einen Account geshared (da hatten wir Plus drauf und alles) und wenn wir ein Spiel wollten, haben wir da einfach Geld zusammengelegt.
    War schon eine sehr coole Sache und damals war ich auch noch viel öfter im Store unterwegs als heute, persönlich kauf ich da nicht soviel ein.

Leider wurde die Anzahl der PS3s, die auf einem System aktiviert werden können von 5 auf 2 gesenkt, deswegen machen wirs nicht mehr. Aber so konnte man halt auch mal über die oft veralteten und teilweise überteuerten Preise des PSNs hinweggucken und vielleicht durch Plus auch das ein oder andere Schnapperle machen.

Online zocken funktioniert immer recht gut.
  • Also im Generellen finde ich PSN recht gut weil es schon eine große anzahl an Spielen gibt und man kann auch Spieleklassiker und Minispiele Downloaden. Noch besser ist das die Benutzung kostenlos ist, aber dafür ist das ganze auch recht langsam. Das doofe ist nur das teilweise die Spiele in den Läden billiger sind als im Store aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm weil man dafür das Spiel auf mehreren Konsolen freischalten kann(ich glaub auf 2 oder 3?). Ich persönlich benutze den PSN Store nicht weil ich einfach Lieber eine gute CD hier liegen hab als eine Abgespeicherte Datei auf der Konsole. :thumbup:
  • Ich bin mit dem Store mehr als zufrieden. Klar; Verbesserungen kann es immer geben, aber nichts ist perfekt.

Ich finde den Store allgemein sehr übersichtlich. Ich hatte keine Probleme das System durchzublicken und auch die Suche/die Guthabenaufladung ist sehr einfach zu erreichen. Der einzige Makel ist, dass ich zum Beispiel nach einem Gametitel suche und als erstes irgendwelche Avatare schauen, anstatt erst das Spiel.

Spiele kaufe ich generell nur auf CD, außer natürlich zum Beispiel die "HD"-Collections, die es nur als Download gibt.

Sehr gut finde ich das Angebot an Demos, habe dadurch schon öfter einen Kauf/Nicht Kauf entschieden. Und für zwischendurch sind die Demos von irgendwelchen Kinderspielen ziemlich amüsant. (:

Nur ein bisschen übertrieben finde ich teilweise die Preise von Packs, die man sich zu einem Spiel kaufen kann - Also neue Multiplayermaps für Uncharted oder neue Bonusmissionen von Resident Evil: Operation Raccoon City. Dafür sind mir die 10€ dann etwas zu viel...
  • Wer an den allerneusten Spielen interessiert ist, sollte vom Playstation Store lieber die Finger weglassen, da die Preise einfach überteuert ist. Ich halte ehrlich gesagt nicht so viel davon. Wenn ich mir
    PS3 Spiele hole, dann auf jeden fall im Geschäft. Vom PSN-Store lade ich mir eigentlich hauptsächlich demos runter.