Hd Pvr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich traue es mich fast nicht zu fragen, aber was ist ein HD PVR?

    Habe diesen Begriff jetzt mehrmals im Forum gelesen wo es um USB-Anschlüsse ging. Habe dann mal bei Google das eingetragen, jedoch kann ich mit den Geräten die mir dann da angezeigt werden nicht so viel anfangen.

    Könnte mir bitter einer kurz erklären was das für ein Gerät ist und für was man es brauchen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie_Black ()

  • Ein HD PVR ist ein "Personal Video Recorder", der in HD-Qualität aufnehmen kann. Er ist eigentlich dafür gedacht, Signale eines Receivers, etc. abzufangen, um somit Filme/Serien vom Fernseher in hoher Qualität aufzunehmen.
    Richtig populär wurde dann das Ganze, als man angefangen hat, dieses Aufnahmegerät dafür zu benutzen, um auch in hoher Qualität von Konsolen aufzunehmen, weshalb man heutzutage ein HD PVR immer mit einem Konsolenaufnahmegerät assoziiert.