Benötigen Beratung in Sachen "Aufnahmeprogramme" etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benötigen Beratung in Sachen "Aufnahmeprogramme" etc.

Anzeige
    Huhu liebe Community,

seit ein paar Woche planen mein Bruder und ich nun schon, ein Let's Play zu machen (sowohl mit Wii als auch mit PS2).
    Vorgestern haben wir uns dann einen Videograbber bestellt, der uns von Freunden empfohlen wurde. Leider war er untauglich, da er zwar das Bild von der PS2 und der Wii einwandfrei auf den Laptop übertrug, man jedoch nur über den PC-Bildschirm spielen konnte und sich das Fenster nicht auf Vollbild stellen ließ. Und wenn man nicht einmal die eigene Figur erkennt, kann man logischerweise auch nicht spielen.

Ich habe mich daraufhin im Internet umgesehen und ja, ich habe auch schon den Thread "Grabber und wie nehme ich XY auf FAQ" durchgelesen, doch ich bin mir immer noch unsicher, was sich nun am besten eignen würde.

Mein Bruder und ich suchen nach etwas, wo man immer noch auf dem Fernseher spielen kann, der Spielvorgang aber trotzdem aufgezeichnet wird (allzu teuer sollte es natürlich auch nicht sein).
    Fernseher und Laptop (Vista) sind schon einige Jahre alt und infolgedessen auch nicht mehr so schnell und leistungsstark wie früher.
    Ein Mikrofon haben wir bereits seit längerem, wir benutzen Audacity zum aufnehmen.

Kann uns irgendwer beraten und uns sagen, was sich am Besten eignet (auch für jemanden, der am Computer nicht allzu gut bewandert ist) und ob man noch Zusatzprodukte etc. braucht?

Das wäre sehr nett :)
    Beste Grüße
  • Der Scart-Adapter (In- und Output) wurde ja mitgelierfert. Was du jetzt noch benötigst ist das hier: Cinch Kabel.
    Wenn dein TV 2 Scart Anschlüsse hat gehts recht einfach: Den Grabber über USB an den PC/Laptop. Das von mir im Link gezeigte Kabel an den Grabber (rot, weiß, gelb) und die andere Seite in den mitgeliferten Scart-Adapter und dann, GANZ WICHTIG!, auf Output stellen und rein in den TV. Die Konsole ganz normal auch über Scart in den TV. Nun müsstest du, wenn du alles richtig gemacht hast, das Bild auf dem TV und auf dem PC/Laptop haben.
  • Gooner schrieb:

Der Scart-Adapter (In- und Output) wurde ja mitgelierfert. Was du jetzt noch benötigst ist das hier: Cinch Kabel.
    Wenn dein TV 2 Scart Anschlüsse hat gehts recht einfach: Den Grabber über USB an den PC/Laptop. Das von mir im Link gezeigte Kabel an den Grabber (rot, weiß, gelb) und die andere Seite in den mitgeliferten Scart-Adapter und dann, GANZ WICHTIG!, auf Output stellen und rein in den TV. Die Konsole ganz normal auch über Scart in den TV. Nun müsstest du, wenn du alles richtig gemacht hast, das Bild auf dem TV und auf dem PC/Laptop haben.

Irrtum, das Cinch Kabel wurde ebenfalls mitgeliefert, wird nur nicht in der Amazon-Vorschau gezeigt.
    Die Prozedur, die du eben beschrieben hast, haben mein Bruder und ich uns heute gefühlte tausend Mal angetan.
    Unser Fernseher verfügt über 4 Scart-Anschlüsse, zwar nicht direkt am PC, aber über eine Art Mehrfachstecker. Dort haben wir heute Morgen bereits den Scart-Adapter und die PS2 eingestöpselt, aber wie beschrieben gab es kein Bild über den Grabber, sondern erst, als wir die PS2-Kabel direkt mit den Grabber-Anschlüssen verbunden haben. Und dann war das Bild eben nur im Miniformat auf dem PC.
    Aufnahme etc. funktioniert einwandfrei, nur kann man eben auf einem Fenster, das kleiner als eine Handfläche ist, nicht spielen.
  • Der Adapter ist auf "Output" gestellt.
    Deine Methode (...dieser muss in den ersten Scartanschluss und der von der Konsole darunter in den zweiten...) haben wir eben ausprobiert und bekamen kein Bild, obwohl wir alle möglichen Kombinationen ausprobiert haben.
    Ich denke, der Grabber muss direkt mit der PS2 in Kontakt stehen, von daher ist die Idee mit der Scart Weiche auch nicht schlecht.
    Dieses hier sieht ganz gut aus: amazon.de/gp/product/B000LB8A82/ref=oh_o04_s00_i00_details
    Allerdings bin ich unsicher, ob es das Richtige ist, denn wir würden glaube ich jeweils 2 rote, 2 gelbe und 2 weiße Anschlüsse brauchen. 3 Stück für die Kabel der Playstation und 3 Stück für die des Grabbers. Habe ich das richtig geschlussfolgert oder hab ich da einen Denkfehler...`?
    Denn wenn ich den oben verlinkten Anschluss nutze, müssen die 3 Stecker der PS2 ja immer noch irgendwo rein, folglich würde das überhaupt nichts nützen, denn soweit ich erkennen kann, besitzt das Kabel keine weiteren Anschlüsse...?.

EDIT: Wäre in dem Fall dann das hier besser? : amazon.de/Hama-Umschaltpult-AV…TF8&qid=1333124292&sr=8-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()