MeGUI Split output?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI Split output?

    Anzeige
    Hi alle zusammen,

    kurze Frage, ist es möglich MeGUI irgendwie zu sagen, dass er alle X Minuten eine neue Videodatei anfangen soll? Also von wegen
    das Input Video hat 1 Stunde länge und alle 20 Minuten soll er beim Rendern ein neuen Part anfangen?

    Falls nicht, welches Tool würdet ihr empfehlen um ein Video verlustfrei zu splitten? VirtualDub?

    Grüße,

    Mima
  • Du kannst es entweder nachträglich beim Muxen mit MKVmerge machen, oder vorher mit dem AVS Cutter. Der AVS Cutter ist genauer, aber es ist etwas umständlicher und nicht automatisch. Zu beidem gibt es aber mit etwas Sucherei genug Erklärung. Sonst frag nochmal nach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFirgg ()

  • Ja, beim Muxen werden Video und Audio verbunden. Dafür musst du nur nacheinander erst die Video Datei in das Feld ziehen und dann die Audio Datei. Und bei "Global" kannst du dann nach Zeit oder Größe noch schneiden lassen. Das Muxen selbst dauert dann nichtmal eine Minute.
    Hier (MKV Merge) sollte normal grob sonst alles stehen, wenn ich es richtig überflogen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFirgg ()

  • Anzeige
    Kann MKVmerge auch nachträglich eine Audiospur hinzufügen? Versuche es gerade mit VirtualDubMod, aber irgendwie will das nicht so recht.


    Wenn du allerdings zwei Audiospuren in einen Video machen willst du müsstest du die beiden vorher noch mal zusammenkodieren, da wenn du sie einfach nur in eine MKV reinschreibst sie halt nebeneinander existieren aber nicht gleichzeitig abgespielt werden, und Youtube mag nur eine Audiospur pro Datei, die Zweite wird dann einfach ignoriert.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Hi danke für eure Antworten.

    Hatte es gestern in weiser Voraussicht mit Audacity zusammengemerged. Lade das Video z.Z. hoch. Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht :D
    War überrascht, dass MKVMerge so schnell arbeitet. Ich bin froh, dass VirtualDub zusammenhängende Parts selber erkennt. Bei 17 Fraps Parts kann das per Hand zusammenfügen schon ewig dauern <.<

    Danke danke und Grüße,

    Mima