MeGUI bekomme keinen sound :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI bekomme keinen sound :(

    Anzeige
    Hallo, egal was ich mache ich bekomme einfach keinen sound ^^

    ich habe es mit fraps aufgenommen, in der avi ist noch sound, dann mit sony vegas editiert, in sony vegast ist der sound auch noch da, dann wollte ich über frameserver rendern und da ist das problem, egal was ich mache es ist einfach nichts zu hören in der audiodatei, egal ob vor oder nach dem muxen o.ö


    keine ahnung was ich noch machen soll^^
  • ne da war der sound auch noch da :( ich versuch nun noch so 1-2 sachen ^^ mal schauen

    und nochwas, wie rendert man am besten ? also quality ich frage deswegen weil jemand hier mal meinte er hat bei einem 30min part nur ca. 180-200mb oder so o.ö und ist auch noch anschaulich x.x finde aber den beitrag nicht mehr :( er hatte halt auch geschriebenw as für einstellungen er hatte^^
  • Vermutlich meist Du den Thread hier: [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

    Zu deinem Problem: Benutzt Du den Avisynth Script Generator?
    Oder eher anders, wenn Du das Video auswählst, steht ja in der oberen Hälfte das Video. z.B. Test1.avi wird in Test1.mp4 umgewandelt.

    Was steht bei Sound? Das gleiche? Oder gar nichts?
    Ansonsten schau mal, ob er das ganze auch muxed.

    Bei MeGUI "encodiert" er 5x.
    Das erste mal dauerts ca. 20 Sekunden (Audio)
    Beim zweiten mal (bei mir) ~20-30 Minuten (Frames)
    Beim dritten mal ~30 Minuten (Videogröße)
    Beim vierten und fünften mal auch so ca. 20-30 Sekunden jeweils (Denke mal muxen)
  • Anzeige
    Eventuell liegt das Problem bei den Frameserver-Einstellungen. Hast du die Audiotiefe auf 16 bit gestellt? 24 bit mag der nämlich zum Beispiel nicht. Es gibt da noch mehr so Kleinigkeiten aber vermutlich ist es das schon.
  • Quellcode

    1. Video = AVISource("C:\Users\a1x\Documents\Ohne Titel.avi", audio=true).AssumeFPS(25).Lanczos4Resize(1280,720).ChangeFPS(25)
    2. Video
    3. ConvertToYV12()


    so sieht das aus, kann ja nicht den megui script manager benutzen der eingebaut ist und habe deswegen den script creator benutzt :( sound bitdings ist 16 bei sony vegas