Gute RPG´s für jedermann?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute RPG´s für jedermann?

    Anzeige
    Heyho Leute! Ich wollte dieses Wochenende mit dem Let´s Playen anfangen, doch nun habe ich das Problem das ich kein wirklich gutes Spiel für den Anfang finde... Denn es sollte ja nicht zu lang werden und mir Spaß machen ;). Deshalb dachte ich mir, das ihr alle zusammen bestimmt mehr Spiele kennt als ich ( Logisch :D ). Also meiner Meinung nach fände ich ein relativ kurzes (um die 25 Parts rum) RPG schön zumale ich RPG´s liebe. :D Ich weiß nicht wie lange TES: 1 geht und ob das jemand anschauen würde aber Naja.

    Vieleicht für den Anfang diese Grafik:
    grindingtovalhalla.files.wordpress.com/2009/11/quest4.jpg

    images.macworld.com/images/new…41629-a6storeroom_386.jpg

    linuxgamingnews.org/wp-content…/08/dungeon1_outside1.png


    Was haltet ihr davon? Hab ihr Vorschläge? Wenn Ja welche? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

    Danke im Voraus! Tarmy :D
  • The Elder Scrolls: Arena ist ein sehr langes Spiel, welches du garantiert nicht in 25 Folgen á 15 Minuten abschließen wirst. Das zweite Bild stellt Nethack dar, welches du in 25 Folgen abschließen kannst, allerdings in dieser Zeit nicht durchspielen. Nethack überhaupt durchzuspielen ist eine Kunst für sich.

    Was für RPGs magst du denn? Klassische oder Moderne?
  • Evolution schrieb:

    Wo wir hier gerade bei RPGs und Zeiten sind:
    @ SuperFaex: Wenn man bei Skyrim nur die Hauptquests annimmt, an wie viel folgen à 15 Minuten gedenkst du dann?
    Ich habe die Hauptstory von Skyrim nicht durchgespielt, aber ich denke, wenn man sich darauf konzentriert und nicht auf Nebenaufgaben, dürfte man das Spiel in recht kurzer Zeit durchspielen können. Arena verfolgt allerdings noch ein komplett anderes Prinzip als Skyrim. Um Arena durchzuspielen müssen die 8 Teile des Stabs des Chaos gesammelt werden um damit dann Jagar Tharn besiegen zu können. Um einen Teil zu finden, muss man zunächst einen Dungeon erledigen, um den Standort des richtigen Dungeons zu erfahren, welcher dann auch gemacht werden möchte und zusätzlich noch mehrere Ebenen besitzt. Zudem sind die Dungeons in Skyrim winzig im Vergleich zu denen in Arena. Ich schätze, dass man Skyrim zu mehr als der Häfte durch hat, wenn man sich nur auf die Hauptquests konzentriert, bevor man in der gleichen Zeit den ersten Teil des Stabes in Arena gefunden hat.

    Übrigens hatte ich in meinem vorherigen Beitrag einen kleinen Brainfart. Der zweite Screenshot stellt nicht Nethack dar, sondern irgend ein anderes Spiel. Nethack hat mit entsprechenden Mods aber eine ebensolche Grafik.
  • Anzeige
    Skyrim dauert 12-14 Stunden. Mein LP umfasst ziemlich genau nur die Hauptquest :)
    Ich kann dir Deathspank empfehlen. Gibt es 2 oder 3 Teile mittlerweile und dauern alle jeweils 4-6 Stunden. Ist halt ein eher kleines Downloadgame.

    edit:
    Übrigens ist Deathspank mein erstes Projekt gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • Danke für euere Antworten bis jetzt!
    @SuperFaex Ich mag beide RPG arten.
    Ich habe auch Skyrim und ich habe auch die Hauptquest noch nicht durch aber bin in der Hälfte bei der Dunklen Bruderschaft.
    Skyrim hat ja auch ca.300 Stunden Spielzeit also ist das als 1. Projekt ja garnicht geeignet :D
    @THC Deathspank werd ich mir mal angucken ;)

    MfG Tarmy :thumbsup:
  • Heyyho Leute! Also um nochmal zu meinem Thread zu kommen. kennt ihr irgend ein Spiel was so ähnlich ist wie Secret of Mana ? Es sollte am besten kostenlos sein und wie gesagt für mein 1. Lp geeignet se Also Ich liebe wiegesagt RPG-Fantasy Games! Ich hoffe ihr kennt was. Ich bin mir bloß bei Secret of Mana nicht sicher wegen der ROM (illegal) deshalb. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Tarmy
  • Ich empfehle dir "Gothic 1" aber da kommst du nicht mit min. 120 Parts rum wenn du schnell zockst und längere Parts machst! Aber das ist als 1 Projekt eigendlich perfekt geeignet!

    LG,
    VarTos
  • Heyy! Danke für die schnelle Antwort ;). Ich werde es mir mal anschauen da ich mich noch nie so wirklich mit Gothic 1 auseinander gesetzt habe. Deshalb werden wir mal sehen :D kennt trotzdem jemand noch 1 RPG was ich mir mit auf die Liste setzen kann? ich wollte ja eher ein spiel mit Ca. 50 parts damit Mann erstmal lernt zu Lest Plagen. Oder was haltet ihr davon? Denkt ihr das man als erstes gleich ein langes werden soll? Danke im vorraus! MfG Tarmy ;)
  • Tarmy203 schrieb:

    Danke für euere Antworten bis jetzt!
    @SuperFaex Ich mag beide RPG arten.
    Ich habe auch Skyrim und ich habe auch die Hauptquest noch nicht durch aber bin in der Hälfte bei der Dunklen Bruderschaft.
    Skyrim hat ja auch ca.300 Stunden Spielzeit also ist das als 1. Projekt ja garnicht geeignet :D
    @THC Deathspank werd ich mir mal angucken ;)

    MfG Tarmy :thumbsup:
    Wie THC schon gesagt hat.
    Entweder spielst du Skyrim HQ only - sind um die 15 Stunden Spielzeit.
    Mit allem kommst du auf ca. 200 Stunden.

    :)
  • Also erstmal Dankeschön an Zorrby :^^: Golden Sun sieht wirklich cool aus! Kommt mit ganz oben auf die Liste :D Und wegen den ROMs ich glaube langsam auch nicht das das jemanden Interessiert zumal das viel zu viele machen. :)
    @Panda Ich wollte nicht gleich mit so einem Mamutprojekt wie Skyrim loslegen. Und 2. müsste ich mir noch einen Grabber besorgen. :P
    Ich wollte ja klein beginnen und später nach 4 Projekten oder so an Skyrim etc. heranwagen. Sonst noch Ideen?

    MfG Tarmy203
  • Also 25 Part je 15 min ist wirklich sehr selten bei Rollenspielen zufinden.

    Ich könnte dir eine Ziemlich lange Liste aus geilen Rollenspiele auflisten, aber von dennen einen rauszufinden der unter 40 Stunden geht ist sehr schwer xD die meisten die ich kenne dauern circa 80+
    Also ich weiß nicht wielange Golden Sun dauert, ist aber nicht solange schätze ich mal.
    Chrono Trigger dauert auch nicht so lange ist aber auf Englisch, was die meisten abschreckt.
    .....hmm zwar ist Legend of Zelda kein Rollenspiel, welches das dritte Bild ist, aber solange dauert es auch nicht.
    Diablo dauert glaubich auch nicht lange, wenn man die Story nimmt.

    Also für den Anfang würde ich dir eher Action Adventure empfehlen, als gleich das Mammutgenre RPG.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElPolloDIablo93 ()

  • Zorrby schrieb:

    ElPolloDIablo93 schrieb:

    Also ich weiß nicht wielange Golden Sun dauert, ist aber nicht solange schätze ich mal.


    Golden Sun dauert gut 70-80 15-Minuten Parts, vor allem wenn man alles tun will.
    Golden Sun DvE dauert gut und gerne über 90 Parts, wenn man 100 % macht.
    Golden Sun Die dunkle Dämmerung kann auch gut 80+ Parts in Anspruch nehmen.
    hmm wenn man es auf 15min Parts reduziert ist es immer viel, aber für ein Rollenspiel ist es im Prinzip ganz okey.
    Und ich schätze er will nicht unbedingt 100% machen sondern mehr auf Story setzen.
    Wielange würde das dann dauern?
  • Naja also ich meine Ja 80 Parts sind (denke ich :) ) völlig ausreichend!
    @ ElPolloDIablo93 könntest du mir ein Action-Adventure Game Vorschlagen?
    Also in die engere Wahl fallen jetzt bei mir Secret of Mana und Golden Sun. Welches findet ihr besser als 1. Game?


    MfG Tarmy :D
  • Tarmy203 schrieb:

    Naja also ich meine Ja 80 Parts sind (denke ich :) ) völlig ausreichend!
    @ ElPolloDIablo93 könntest du mir ein Action-Adventure Game Vorschlagen?
    Also in die engere Wahl fallen jetzt bei mir Secret of Mana und Golden Sun. Welches findet ihr besser als 1. Game?


    MfG Tarmy :D
    Als Action Adenvture hätte ich irgendein Zelda vorgeschlagen =)

    Also Secret of Mana sollte man am besten zu zweit oder zu dritt spielen, da der erste richtig Endgegner echt schwer ist, weil die KI so unglaubich schlecht ist und man keine Magie besitzt.

    Golden Sun hab ich bisher nur den Anfang gespielt und es ist ganz gut. Würde eher das empfehlen
  • Also ganz ehrlich die Worte kurz und RPG sollte man nie in einem Sat verwenden, die schließen sich gegenseitig aus, liegt in der Natur der Sache.
    Als erstes Projekt würde Ich dir irgendwas empfehlen das auch viele Leute anspricht, um dir schonmal ein Views zu sichern. Als RPG wäre Risen geeignet, da ja bald Risen 2 erscheint und da sicher viele Leute vorher nochmal reinschauen wollen. Auch zu empfehlen wäre vieleicht Mass Effect, das dauert auch nicht zu lange (is aber auch nicht kurz) und ist zurzeit auch wieder ziemlich gefragt. Von Skyrim würde Ich dir als Startprojekt abraten genauso wie von den alten Gothic Teilen, bei denen brauchst du wenn du wirklich alles erfahren willst locker an die 100 Stunden.
  • ElPolloDIablo93 schrieb:

    hmm wenn man es auf 15min Parts reduziert ist es immer viel, aber für ein Rollenspiel ist es im Prinzip ganz okey.
    Und ich schätze er will nicht unbedingt 100% machen sondern mehr auf Story setzen.
    Wielange würde das dann dauern?


    Kommt darauf an, wenn es blind ist, kann es gut und gerne gleich lange dauern. Ansonsten, ist es in etwa gleich, die Side-Quests nehmen maximal 10 Parts in Anspruch (in allen 3 Teilen).
    Und es kann auch auf seine Spielweise beziehen, das Kampf-System ist simpel wenn man es einmal durch hat, am Anfang noch etwas kompliziert (viele Attacken und so.), ob er alle Texte durchliest, wovon es eine Menge gibt, oder es wegklickt, sodass die Zuschauer selber lesen.