Wichtige Tipps zum LPen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichtige Tipps zum LPen...

    Anzeige
    Hey Guys!
    wollte euch mal fragen, ob ihr tipps habt, von denen IHR meint, dass sie wichtig sind.
    Beispiele:
    Wie sollte man sich begrüßen( ich sag gern haudy(oder so) mit russischem akzent)?
    Sollte man verabschieden/Schnitt ankündigen?
    Was für witze sind immer gut(sind türken witze ok)?
    wann sollte man co kommentator mitmachen lassen(abbonnenten oder freund eher)?
    ist Intro gut?
    ab wann sollte man HD machen???:huh:

    hoffe ihr könnt helfen und tipps geben...:D
  • RE: Wichtige Tipps zum LPen...

    Nemtih96 schrieb:


    Hey Guys!
    wollte euch mal fragen, ob ihr tipps habt, von denen IHR meint, dass sie wichtig sind.
    Beispiele:
    Wie sollte man sich begrüßen( ich sag gern haudy(oder so) mit russischem akzent)?
    Sollte man verabschieden/Schnitt ankündigen?
    Was für witze sind immer gut(sind türken witze ok)?
    wann sollte man co kommentator mitmachen lassen(abbonnenten oder freund eher)?
    ist Intro gut?
    ab wann sollte man HD machen???:huh:

    hoffe ihr könnt helfen und tipps geben...:D


    1. Individuelle Begrüssung oder Situationsbedingte (Ich weiss nur grad kein Beispiel ^^)
    2. Verabschieden a la "Bis zum nächsten Mal" reichen
    3. Wenn du als Rassiest gelten willst...ja
    4. Co-Kommentor am besten mit jmd der viel redet ^^
    5. Intros am Anfang eines LP sind okay, aber nicht vor jedem Video
    6. Ihr und euer HD -.- Machs wenn es passt, also nicht bei SMW oder Zelda: The Minish Cap
  • RE: Wichtige Tipps zum LPen...

    Nemtih96 schrieb:


    Hey Guys!
    wollte euch mal fragen, ob ihr tipps habt, von denen IHR meint, dass sie wichtig sind.
    Beispiele:
    Wie sollte man sich begrüßen( ich sag gern haudy(oder so) mit russischem akzent)?
    Sollte man verabschieden/Schnitt ankündigen?
    Was für witze sind immer gut(sind türken witze ok)?
    wann sollte man co kommentator mitmachen lassen(abbonnenten oder freund eher)?
    ist Intro gut?
    ab wann sollte man HD machen???:huh:

    hoffe ihr könnt helfen und tipps geben...:D


    1.Wies dir passt...
    2.Also ich sag immer das ich jetzt schneide...
    3.Witze erzaehlen im LP oO Eher was witziges ueber das Spiel ect.
    4.Jemanden den du symphatisch findets
    5.Einmal am Anfang eines LPs
    6.Neuen Spielen,nichts SMB oder so ^^
  • RE: Wichtige Tipps zum LPen...

    Also ich LP'e auch noch nicht so lange, aber ich kann dir ja mal meine Meinung dazu geben... :)

    - Begrüßung: Ich sage entweder 'Hallo ihr Lieben' oder 'Sooo, dann gehts mal weiter' nach einer (RL) Pause im Spiel... Ich denke da kann man recht individuell sein solange die Begrüßung nicht zu lange jeweils ist.

    - Verabschiedung: Manche LP'er scheinen sogar bei jedem 10 Minuten Schnitt anzukündigen, ich persönlich sage eigentlich nur an wenn ich langsam müde werde bzw. eine RL-Pause mache und dann eben auch entsprechend wenn ich wieder anfange rede ich kurz darüber - auch um selber wieder reinzukommen :)

    - Witze: Puh also rassistische Witze und Co. würde ich rauslassen... Ich kenne dich nicht aber überlege dir halt, was für ein Publikum du ansprechen willst. Zbsp. gibts sehr, ich nenne sie mal 'aggressive', LPer die derbe (und ich meine derbe) Kraftausdrücke im Multiplayer anderen an den Kopf werfen wenn ihr Charakter stirbt o.ä. und das muss alles nicht sein... Also zumindest wäre das etwas, was ich mir nicht anschauen würde :) Wiederum ist es natürlich ok und auch für Zuschauer meist sehr amüsant, wenn man sich über eigene Fehler oder das Spiel das eine oder andere Mal aufregt... Die Art und Weise machts. Ebenso würde es mich jetzt stören wenn jemand in seinem LP andauernd einen NPC 'du Jude' oder sonstwas nennt... Rassistische Dinge halt.
    Wie gesagt, hier musst du selber wissen, was für dich ok wäre. Außerdem solltest du bedenken, dass es bei den meisten Videouploadern (z.b. YouTube) eine Meldefunktion gibt wenn jemand dein Video als gar zu böse einstuft.

    - Co-Kommentator/Freund: IdR werden diese oft bei Multiplayerspielen verwendet, man kann zwar auch in einem Singleplayer jemanden dabei haben der sozusagen danebensitzt, aber darin würde ich jetzt nicht so den Sinn sehen *Schulternzuck*

    - Intro: Falls du ein Intro verwendest sollte es sehr kurz sein damit es nicht zu viel Zeit der 10 Minuten einnimmt. Ansonsten ist es dir überlassen, glaube aber die meisten verwenden keins. Oh, warte, oder meinst du ein von dir gesprochenes Intro? Also Spielvorstellung, was dien Ziel bei diesem LP ist usw.? Das geht natürlich und sollte imo auch gemacht werden :)

    - HD (ich gehe hier von pc/ps2/ps3 o.ä. Spielen aus, nichts á la GBA und Co.): Habe ich von Anfang an gemacht und ist imo unverzichtbar. Eine gewisse Videoqualität ist gerade für LP's ideal, einfach damit man trotz des Geredes von uns noch zb evtl. Untertitel lesen kann... Das mag bei Shootern nicht ganz so wichtig sein, aber es gibt ja noch andere Genres :) Kannst dir ja mal einige Videos auf YouTube von Let's Plays mit 'grottiger' Qualität anschauen und dann zum Vergleich HD... Ach, und bei beidem in Vollbild. Der Unterschied ist einfach enorm.

    Hoffe es hilft.
  • RE: Wichtige Tipps zum LPen...

    SuddenSacrifice schrieb:


    - Co-Kommentator/Freund: IdR werden diese oft bei Multiplayerspielen verwendet, man kann zwar auch in einem Singleplayer jemanden dabei haben der sozusagen danebensitzt, aber darin würde ich jetzt nicht so den Sinn sehen *Schulternzuck*


    Co-Kommentator würde ich bei Spielen empfehlen zu denen man nicht umbedingt viel erzählen kann. Wo irgednwann der Gesprächsstoff ausgeht. da kann so eine weitere Labertasche einiges bewirken

    Zu sachen rasisstischer Witze:
    An sich natürlich net so dolle, allerdings bin ich der meinung das man gerne mal spaßeshalber Stereotypen in dem Bereich zitieren kann, sofern man das ganze auch so ausdrückt das der Witz dahinter erkennbar is.