Remake von Final Fantasy 7 angekündigt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Remake von Final Fantasy 7 angekündigt.

    Anzeige
    Was haltet ihr davon? Ich find es extrem geil das Square Enix ein Remake angekündigt haben was für die Ps3/Xbox360 erscheinen soll außerdem soll ein ableger für die WiiU kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Ich habe vor einiger zeit etwas ähnliches gehört, war hatt dort Square nicht gesagt das sie ein Remake machen wollen, sondern (lass mich nicht lügen) assie eine kleine Fortsetzung machen sollen die an ger geschichte anknüpfen soll..
    Ich weiß nicht wie korrekt es ist, oder wo genau ich es gelesen habe, da ich mich glaube ich zuviel im moment auf newsseiten rumtreibe =/
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anzeige
    Leute.
    Sollte ein FF7 Remake rauskommen, würde ich sogar 500€ für das Spiel ausgeben.

    Aber fakt ist:
    - Das Intro-Remake von FF7 war lediglich eine Vorführung zur Leistung der PS3
    - Die Entwickler bzw. die Vorsitzenden ganz klar gesagt haben, dass es kein Remake gibt. Und wenn doch, dann erst in 5-10 Jahren
    - Es dazu ein offizieles Statement zu gibt, dass dieser Traum ein Traum bleibt.
  • Komisch dass du das ausgerechnet HEUTE am ERSTEN APRIL schreibst... Obs da Zusammenhänge gibt? Schön wäre es natürlich, aber ich glaube es erst wenn ich das Spiel im Fachhandel sehe und es für die PS3 oder die jeweilige neueste Konsole sein wird.

    An und für sich denke ich sowieso dass sich Square Enix den Remake dieses Titels aufhebt wenn es denen mal richtig dreckig geht, quasi als letzten Ausweg damit sie im Ernstfall nicht pleite machen.
  • Klingsor schrieb:

    Komisch dass du das ausgerechnet HEUTE am ERSTEN APRIL schreibst... Obs da Zusammenhänge gibt? Schön wäre es natürlich, aber ich glaube es erst wenn ich das Spiel im Fachhandel sehe und es für die PS3 oder die jeweilige neueste Konsole sein wird.

    An und für sich denke ich sowieso dass sich Square Enix den Remake dieses Titels aufhebt wenn es denen mal richtig dreckig geht, quasi als letzten Ausweg damit sie im Ernstfall nicht pleite machen.


    Sollte das ein Aprilscherz sein, vote ich für einen Bann dieses Users :cursing:

    Und ja, ich denke auch, dass es als letzter Ausweg genutzt wird. FF7 war nunmal der erfolgreichste Teil.
  • Ob es sich um ein weiteres Gerücht handelt oder stimmt sei nun mal egal.

    Meine Meinung zum Thema Remake oder nicht ist eindeutig: NEIN.

    Klar wäre es irgendwie schön FF VII in einer neuen Grafik zu erleben. Andererseits löst die Grafik aber auch dieses "*seufz* Die guten, alten, Zeiten"-Gefühl aus.
    Hinzu kommt noch, dass sie das Remake vermutlich in den Sand setzen würden. Square Enix hat schon mit ihren Animes, Filmen und Spielen bewiesen, dass sie nur
    in die Story reinpfuschen. Ich behaupte, dass sie das selbst bei einem Remake tun würden - vermutlich um die Abweichungen der Story zu Anime, Filmen ect. anzupassen.

    Fakit ist einfach: Final Fantasy VII war ein super Spiel. Es ist Zeitlos und vor Allem: Es braucht kein Remake.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPrivileguan ()

  • MalfLP schrieb:

    Klingsor schrieb:

    Komisch dass du das ausgerechnet HEUTE am ERSTEN APRIL schreibst... Obs da Zusammenhänge gibt? Schön wäre es natürlich, aber ich glaube es erst wenn ich das Spiel im Fachhandel sehe und es für die PS3 oder die jeweilige neueste Konsole sein wird.

    An und für sich denke ich sowieso dass sich Square Enix den Remake dieses Titels aufhebt wenn es denen mal richtig dreckig geht, quasi als letzten Ausweg damit sie im Ernstfall nicht pleite machen.


    Sollte das ein Aprilscherz sein, vote ich für einen Bann dieses Users :cursing:

    Und ja, ich denke auch, dass es als letzter Ausweg genutzt wird. FF7 war nunmal der erfolgreichste Teil.


    Ich finde das ein wenig irreführend dass du von einem Bann des Threaderstellers redest und MICH zitierst... Sorry, im ersten Augenblick dachte ich du meintest mich auch...

    Wie auch immer, die Aussage von Crueldamon finde ich immernoch plausibler, dass sie einen Teil rausbringen möchten der mit FF7 zu tun hat, auch wenn ich das immernoch für sehr unwahrscheinlich halte.

    Klar wäre es irgendwie schön FF VII in einer neuen Grafik zu erleben. Andererseits löst die Grafik aber auch dieses "*seufz* Die guten, alten, Zeiten"-Gefühl aus.
    Hinzu kommt noch, dass sie das Remake vermutlich in den Sand setzen würden. Square Enix hat schon mit ihren Animes, Filmen und Spielen bewiesen, dass sie nur
    in die Story reinpfuschen. Ich behaupte, dass würden sie selbst bei einem Remake tun - vermutlich um die Abweichungen der Story zu Anime, Filmen ect. anzupassen.


    Genau das würde ich auch befürchten. Ein neues FF7 NUR wenn sie die Story unverändert lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klingsor ()

  • Naja. Ich habe Dich zitiert weil es ja dein Einfall war mit dem Aprilscherz .. Solala.

    Ein weiterer FF7 Ableger wäre auch nicht gerade plausible. Die Story ist durch und die Luft ist raus. Übrigens, der Film FF7:AC war für einen Kenner ziemlich gut. Daher verstehe ich die Kritik nicht.

    Außerdem gabs schon zahlreiche Interviews und Statements der Vorsitzenden von SE .. Die haben mehrmals betont, dass es sowas nicht geben wird, haben sich aber ein kleines Türchen offen gelassen mit der Aussage "Momentan nicht möglich, da zuviele andere Projekte anstehen".
  • Also zum einen wurde dass schon seit ungefähr 3-4 Jahren gesagt und zum anderen finde ich braucht FF 7 kein Remake. Das Spiel sah damals nicht allzu gut aus und ist mit den Jahren nicht schöner geworden. Aber das ist auch egal!!!! Die Story und das Gameplay ist immer noch toll. Ich habs erst letztes Jahr mal wieder gespielt und es hat mich immer noch begeistert!
  • da eh final fantasy und square draufstehen würde, würde es sich auch erfolgreich verkaufen. Für mich ist es allerdings nur was wenn es 1 zu1 bleibt wie es war und sie das ganze nicht so verhunzen wie z.B lufia2 für den DS. alles in allem find ich ff7 eh nicht SO berauschend, spiel ist gut ja aber nur platz 5 in meiner ff reihenfolge.
  • Ich glaube nicht, dass es ein Remake geben wird. Erstens haben die Verantwortlichen schon mal erläutert, dass sie das aus diversen Gründen nicht umsetzen werden und zweitens hat sich die heutige Zielgruppe verändert. Entweder würde das Spiel ähnlich wie damals ausfallen, aber einen deutlich geringeren Absatz erfahren oder man würde es an den heutigen Markt anpassen. Ich kann gut und gerne auf ein "modernisiertes" Remake verzichten, wenn das Spiel ähnlich wie die neusten Square Enix-Titel ausfallen würde. Ab FFX war die Serie für mich gestorben. FFIV, FFVI, FFVII und FFVIII sind genial. FFIX war gut und ab da ging es rasant bergab. Schade eigentlich.