Warcraft 3----laggt Heftig, trotz niedrigen Einstellungen und guten Laptop, warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warcraft 3----laggt Heftig, trotz niedrigen Einstellungen und guten Laptop, warum?

    Anzeige
    Hallo liebe Damen und Herren,

    ich habe ein "kleines" Problemchen. Und zwar geht es um Warcraft 3, das ich Let´s Playe.

    Erst einmal der Stand:

    Ich habe ALLE Einstellungen auf ganz niedrig gemacht, und die Auflösung auch schon runter geschraubt.

    Doch trotz dieser Schritte laggt es immer noch, und das nicht gerade wenig.

    Systemhersteller TOSHIBA
    Systemmodell Satellite A300
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3400 @ 2.16GHz, 2166 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,00 GB
    Verfügbarer realer Speicher 1,39 GB
    Gesamter virtueller Speicher 6,21 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 4,32 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,29 GB


    So läuft das Spiel flüssig, aber sobald ich Fraps starte, ist ende. Ich habe es schon mit 30, 60, 90 und 120 FPS ausprobiert, ist aber immer das gleich :/

    Ist mein PC dafür zu schwach? 8| Ok, so gut ist er nun auch wieder nicht, aber Warcraft 3 sollte ich doch hin bekommen.

    Oder liegt es daran, das Warcraft 3 Windows NT nicht unterstützt?

    Danke!
  • RE: Warcraft 3----laggt Heftig, trotz niedrigen Einstellungen und guten Laptop, warum?

    Also wenn das Spiel ohne Fraps flüssig läuft, dann müsste WIII das doch eigentlich unterstützen. Ich denke das es an Fraps liegt. Soviel kann ich jetzt auch nicht dazu sagen aber ich vermute mal das dein Laptop das nicht packt WIII UND Fraps zu haben. Das ist bei meinem Laptop und vom PC meiner Mutter genauso, obwohl die relativ gut sind. Meine MKutter hat XP und mein Laptop Ubuntu nur nebenbei aber ich denke das tut nichts zur Sache^^
  • RE: Warcraft 3----laggt Heftig, trotz niedrigen Einstellungen und guten Laptop, warum?

    Hm Need for Speed habe ich jetzt noch nicht aufgenommen, aber sollte man es mal schaffen gut aufzunehmen, dann merkt man das WIII schon eine ziemlich hohe Auslastung hat (nennt man das so?^^)

    Ein Beispiel: Ich nehm mit einem GBA-Emulator auf und das Ergebnis 5GB sind an die 11 Minuten. Nehme ich jetzt WIII auf, sind die 5GB nur noch 4 Minuten.

    Da ist schon ein großer Unterschied findest du nicht?^^
  • RE: Warcraft 3----laggt Heftig, trotz niedrigen Einstellungen und guten Laptop, warum?

    Anzeige
    Stimmt.

    Mir ist auch aufgefallen, das viel mehr einzelne Teile entstehen.

    Need for Speed: 2 Teile ---- 1 Part
    Warcraft 3: 5 Teile ----- 1 Part

    Das ist schon krass 8|

    Kann ich da irgend etwas dran machen?
  • RE: Warcraft 3----laggt Heftig, trotz niedrigen Einstellungen und guten Laptop, warum?

    Wie? 8|

    Ich mein das so..... Fraps macht ja nicht mehr als 3.90 GB, und nach diesen 3.90 teilt er das ja auf.

    Bei MW wird es nur 2 mal gespaltet, und bei W3 5 mal.

    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe^^

    edit: Ich habe Windows Vista, da steht bei dem Spiel "Nur da" es unterstützt kein Windows NT.......