Elysium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Name: Elysium
      Autor: Magic Bytes
      System: PC/Amiga
      Angefangen am: 1.4.2012
      Fertiggestellt am: 6.4.2012
      Genre: Strategie/Aufbau
      Beschreibung: Elysium ist ein rundenbasierendes Strategiespiel aus dem Jahr 1992 - verlegt von Deep Thought. In dem Spiel verwaltet man als römischer Präfekt der Spätantike eine eigene Provinz und muss sich gegen allerlei Unbill und plündernde Barbarenhorden durchsetzen. Das Ziel des Spiels ist es, bis zum Jahr 476 n. Chr., dem Untergang des weströmischen Reiches zu überleben, oder für seine Untertanen das „Elysium“, den Himmel auf Erden, zu schaffen.
      Entsprechend der Leistung wird durch Punktevergabe bewertet. Das Spiel lässt sich in der Dosbox spielen.

      Hier ist auch noch ein Link zu the Legacy, wo das Spiel ausführlicher beschrieben wird. Klickt mich!

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Teil 01 - Intro mit kurzer Erklärung der Spielfunktionen
      Teil 02 - Start mit einigen weiteren Zusatzerklärungen zum Spielkonzept

      Die einzelnen Teile kann ich leider nicht ständig aktualisieren. Deshalb ist hier der Link zur Paylist. Klick mich!
      Die Playlist ist immer aktuell
      Screenshot:


      Ich freue mich auf euren Besuch. Viele Grüße, euer Grissel aka Günna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grisselbär () aus folgendem Grund: Projekt abgeschlossen