2 Fragen gleich omg :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Fragen gleich omg :D

Anzeige
    Hi ich bins mal wieder^^.
    Wollte mal fragen, mit was für ein Programm ihr die Spiele alle aufnehmt.
    Hab gelesen, das fast alle hier Fraps benutzen, nur das problem ist, ich bekommen nur 30 sec Zeit, dann muss ich ein neues Vid machen, da ich ja die Testversion habe.
    gibt es vll die moglichkeit, die volle Version kostenlos i-wo herzubekommen oder vll sogar ein anderes Kostenloses Programm.

Und dann wollte ich noch fragen, ob es ein Programm gibt, wo ich ganz einfach ein Intro für ein Video erstellen kann (kostenlos und leicht bedienbar) :D

So hoffe das es im richtigen Forum ist und das ich euch nicht übervordere :P

MFG EaZzZy
  • RE: 2 Fragen gleich omg :D

Also Fraps wirst du nicht kostenlos irgendwo herbekommen, alternative wäre Camtesia allerdings kann man es nur 30 Tage testen danach kostet es mehr als Fraps.
    Andere kostenlose Programme sind wir nicht bekannt außer ManyCams ect. aber da war ich nie mit der Quali zufrieden und ich glaub die schlucken auch viel an den Resourcen.

Eigentlich wirst du fast nicht rumkommen ein Programm zu kaufen weil die meisten kostenlosen wirklich Crap sind.

Achja es gibt noch mygamerscam, ist eigentlich wie Fraps, kostet auch was ist aber glaub billiger, leider funkioniert die anscheinend nicht sogut. Hatte mir die mal geholt für WoW ging nicht, deswegen habe ich dann Fraps geholt.

Naja bei ein Gildenkollegen geht die Cam, habe ihn diese überlassen zum Aufnehmen und benutzte selbst nur Fraps bis ich mir mal Camtesia leisten kann.

Zum Intros erstellen kann ich dir nichts sagen, aber ich werde bald mal mich in Maya reinarbeiten und dann ein 3d animiertes Intro probieren in 30 Tagen herzustellen bevor die testversion abläuft ^^

Gruß Mathwe Wächter der Lehren.

Anzeige
    Naja das man Fraps und Camtasia Studio NICHT kostenlos bekommt stimmt nicht ganz man kriegt es kostenlos nur ist es dann Illegal und verboten.

Zu deiner Frage
    Es gibt schon Kostenlose Programme aber die sind meistens nur schrott und bringen dich nicht weit (habe selbst solche erfahrung gemacht)
    da würde sich Camtasia Trial anbieten

Ich würde dir übergangsweise zu XFire raten, solange du keine emulatoren aufzeichnen willst und spiele aufnimmst, die in der XFire Datenbank stehen müsste das eigentlich damit auch klappen :3
    Oder aber du kaufst dir Fraps (Ultimative Lösung? Naja, nich ganz, für viele das Nonplusultra, aber bei einigen machts auch gerne mal probleme ;D)

Als Camtasia ersatz empfiellt sich dann glaub Camstudio, das müsste auch so sein und irgendeine Hypercam konnte auch Screenflächen aufnehmen, wenn man sie darauf einstellte, weiß aber gerade nicht mehr welche ;D

für fraps kenne ich eine kostenlose vollversion die legal ist das ist die 1.9d aber sie hat noch nicht viele einstelleungen das heißt höchstens 30 fps was nicht ganz der bringer ist xfire hat auch eine aufnahmefunktion probiere das mal

Eines möchte ich zu Fraps noch hinzufügen.
    Und zwar erkennt Fraps oft nur Vollbild- und 3D Spiele. Man kann Fraps aber auch manchmal in die Irre führen, aber wie das jetzt gehts, weiss ich nicht -.-'

Wie die anderen schon sagten ist Camtasia Studio eher für Flashgames und Desktopaufnahmen. Dafür reicht aber auch vorrüber gehend CamStudio.

Einaml noch die Preise:
    Fraps = 30€
    Camtasia Studio = 250€. Hab gehört, dass die 6. Version 100€ kostet.
    CamStudio = Kostenlos.

Ich könnte dir noch Debut epmfehlen aber da wird kein Ingamesound aufgenommen und die quali ist auch nicht die beste. Aber ein besseres kostenloses finde ich gibt es nicht.

Ich persöhnlich würde ja Fraps kaufen ich finde das Fraps ziemlich gut ist

spucki schrieb:

für fraps kenne ich eine kostenlose vollversion die legal ist das ist die 1.9d aber sie hat noch nicht viele einstelleungen das heißt höchstens 30 fps was nicht ganz der bringer ist xfire hat auch eine aufnahmefunktion probiere das mal

Von xFire rate ich ab, da man nicht alle Spiele damit aufnehmen kann.

Ikaruz schrieb:

spucki schrieb:

Mit Fraps auch nicht.

pelgro schrieb:

Ikaruz schrieb:

spucki schrieb:

Mit Fraps auch nicht.

nur spiele die directX oder openGL unterstützen :P also eig. fast jedes xD

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen