Hunger Games Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hunger Games Server

    Anzeige
    Hi Leute,
    Also ich hätte Lust einen Hunger Games Server zu machen, für den ich aber tatkräftige unterstüzung brauche sowohl ingame als auch technik und finanziell.
    Ich habe die Vision einen Server zu machen auf dem es 12 Destrikte gibt. Jeder neue Spieler wird von den Admins in eins der Destrikte eingeteilt. Jedes Destrikt hat seinen eigenen Admin der die Verlosung machen wird. Die Spieler bekommen ein Grundstück und können innerhalb der Distrikte frei leben, handeln und jobs machen. Jede Woche werden dann die Hunger Games veranstaltet für die aus jedem Destrikt anfangs vermutlich 1 und später, wenn der Server erfolgreich ist 2 Spieler ausgelost werden. Diese Personen kommen dann in das Kapitol und werden dort trainiert. Anschließend ist jeder dazu aufgerufen einen Skin anzufertigen um die Admins (Sponsoren) zu beeindrucken. Die Sponsoren können wärend der Hunger Games 3 mal ihren Spielern mit Nahrung oder Waffen helfen. Also heißt es streng dich mit dem Skin an sonst hast du keine Sponsoren. Letzendlich werden alle Spieler die ausgelost wurden in eine riesige Arena gesteckt in der es darum geht zu überleben, denn nur einer kann der sieger sein und das große geld gewinnen. Ich hatte noch die Idee die "Hunger Games" mit einem LiveStream zu verfolgen.

    So das sind erstmal meine groben ideen. Falls ihr noch einwände habt oder tipps sagt sie bitte.
    Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn es Leute gibt die bereit währen mir zu helfen.
    Ich werde dann mal auf Rückmeldung warten.

    lg jtjoschi
  • Eine ziemlich geile Idee! Ich würde richtig gerne mitmachen auch wenn ich GFX mäßig (für den Skin) nicht wirklich begabt bin xD Allerdings weiß ich auch nicht ob ich genug Zeit habe. Aber ich werde es auf jeden Fall verfolgen. Wenn ich weiß ob ich mitmache gebe ich bescheid :)


    greetz
    ViperZ

    PS: Statt dem Skin könnte man doch lieber ietwas zu einem bestimmten Thema bauen. Was hälst du davon?
  • Das Konzept finde ich garnicht so schlecht und ist auch mit den passenden Plugins relativ leicht umzusetzen.
    Ich biete mich zwar hier nicht direkt für den Server an, kann dir aber bei der Technik helfen, so ne Art Aushilfs-Techniker, oder sagen wir mal ich wäre so ne Art Inaktiver-Techniker.
    Das heißt, ich spiele nicht auf dem Server, kann aber den Kram einrichten (wenn gewünscht) und dich bei Plugins unterstützen, wenn du nicht weiter kommst.

    Habe bereits einiges an erfahrung mit CanaryMOD, Bukkit und dem alten hMod gesammelt und bin auch momentan wieder Besitzer eines Privatservers.

    @MrVinci0 Wenn ich mal den Besserwisser spielen darf:

    Nitrado bietet keine Root-Server an, die wären auch viel zu teuer. Sie lassen lediglich Virtuelle Server auf ihren Roots laufen und verkaufen diese dann.
    Bei nem Root-Server hat man einen PC/Server der dann halt arbeitet, bei Gameservern bzw. mit Virtuellen Servern teilt man sich einen Rechnern mit vielen anderen Servern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeisterLederLP ()

  • Wenn ich mich da nochmal einwerfen darf, ich kann dem TE nur empfehlen keinen Hamachi-Server zu nutzen. Die sind ohnehin meist von Laggs betroffen, desweiteren wirkt das so, also ob man illegales (da die meisten Server die kein offizielles MC vorraussetzen Hamachi Server sind) unterstützt.

    Da er aber sowieso schon gesagt hat, dass er auch finanzielle Hilfe braucht, denke ich will er nen "richtigen" Server mieten.
    Das würde dann aber vorraussetzen, dass aus Sicherheitsgründen der Server im Online-Mode läuft, daher muss Minecraft gekauft sein.
  • MeisterLederLP schrieb:

    Wenn ich mich da nochmal einwerfen darf, ich kann dem TE nur empfehlen keinen Hamachi-Server zu nutzen. Die sind ohnehin meist von Laggs betroffen, desweiteren wirkt das so, also ob man illegales (da die meisten Server die kein offizielles MC vorraussetzen Hamachi Server sind) unterstützt.

    Da er aber sowieso schon gesagt hat, dass er auch finanzielle Hilfe braucht, denke ich will er nen "richtigen" Server mieten.
    Das würde dann aber vorraussetzen, dass aus Sicherheitsgründen der Server im Online-Mode läuft, daher muss Minecraft gekauft sein.

    ^this!

    Mit Plugins würde ich mich auch anbieten, hab ich mit Bukkit und so schon etwas beschäftigt und betreiben auch einen Server, der mit Bukkit läuft. Und ansonsten ist Ports freischalten anstatt Hamachi eig. oder mieten auch kein Problem :D Einfach 2-3 GB Ram oder so zuweisen, dann klappt das ;)


    edit: wie ist es eigentlich mit dem aufnehmen? Durchgehend, nur bei den Spielen oder garnicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrVinci0 ()

  • würd aufjedenfall mitmachen
    skype: feldknoten1
    ts: könnt ich euch einen anbieten falls ihr keinen habt
    warte auf rückmeldung
    PS: SPiele seit 1.7.3 MC
    MFG: Feldknoten :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feldknoten () aus folgendem Grund: würd aufjedenfall mitmachen skype: feldknoten1 ts: könnt ich euch einen anbieten falls ihr keinen habt warte auf rückmeldung PS: SPiele seit 1.7.3 MC