Was findet ihr als bestes MMORPG ( ICH SUCHE EINS ! )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was findet ihr als bestes MMORPG ( ICH SUCHE EINS ! )

    Anzeige
    Hallo,
    Ich suche ein MMORPG. Ich weiß, dass es schon viele Theards hier gibt.. aber da finde ich nicht das Richtige.
    Nun dieses "MMORPG" sollte kostenlos sein und folg.Sachen bringen:
    -Es sollte mal was anderes sein, nicht WoW Like
    -Gute Grafik
    -Nicht so schnell Langweilig werden
    -Anspruchsvoll sein
    Halt einfach mal was neues :^^:
  • Ich glaube es wird schwer, ein mmorpg zu finden, welches nicht wow ähnelt. Warum?
    WoW ist ein mmorpg, welches nach einer, ich nenne es mal Standard anforderungsliste gestaltet wurde, du kannst bei mmorpgs nicht so viel variieren, das ist das selbe wie bei shootern, online gibt es halt keine bzw. Nur eine begrenzt verwendbare Story, an der man Dinge anpassen kann...

    Ich kann dir aber mal die mmorpg Sektion von Playmassive.de empfehlen, du hast dort eine Suchmaske womit du nach kosten, Bewertung, setup etc. Filtern kannst.
  • Anzeige
    Ich zocke seit ende bc world of warcraft. auch runes of magic hatte ich damals angefangen.

    runes of magic ist nen wow abklatsch. egal ab es klassenfusion gibt oder nicht. in wow kann man als heiler auch dmg machen und verschiedene waffen tragen.

    wenn du was anderes willst. kannst du dir entweder guildwars 1 kaufen. keine monatlichen gebühren. gibt aber schon 3 addons die man sich auch besorgen sollte.

    oder aber du probierst mal elsword aus. das habe ich mir vor ein paar tagen runtergeladen aber noch nicht angezockt. guck dir einfach mal nen gameplay dazu an. laut computerbild spiele soll das game sehr tiefgründig sein. lass dich also nicht von der grafik und dem stil verunsichern.



    für mich ist elsword nichts. gerade angesehen. aion ist jetzt aber free to play und ähnlich wie guildwars. das könnte was für dich sein. zudem gibt es noch das browsergame drakensang. natürlich kostenlos und gute grafik für nen browsergame. es zockt sich wie titan quest oder diablo. ist auch nen blick wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flashback ()

  • Ich werfe Vindictus in den Raum. Da du keine anständigen Informationen lieferst und es wie du bereits bemerkt hast mehr als genug Threads gibt, welche dieses Thema behandeln und ich erst vor ein paar Stunden eine lange Liste geschrieben habe, bekommst du keine bessere Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shandal27
  • Das beste ist wirklich Guildwars. Taktisch anspruchsvolles MMorpg, was nicht auf LvLn ausgelegt ist, sondern auf die Wahl der Fertigkeiten, der Rüstung, der Runen und der Zusammenarbeit des Teams.
    Bald kommt ja GW2 raus und dort gibt es dann genug zum Lvln was hoffentlich auch Spaß macht.

    PS: Alle Free to Play Spiele sind Grottenschlecht oder mittelmaß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElPolloDIablo93 ()

  • bald erscheint guild wars 2, dürfte ansprechend sein, ist mehr auf RvR-pvp ausgelegt und hat ein interessantes questdesign das wieder das eigenständige entdecken und miteinander fördert ^^

    bisher vorhandene würd ich, wenns komplett free2play sein soll dekaron empfehlen, hat ein eingängiges gameplay und gute quests die an WoW erinnern, ist solo nur etwas schwieriger und hat halt die typischen f2p-micropayment macken^^
  • ElPolloDIablo93 schrieb:

    Das beste ist wirklich Guildwars. Taktisch anspruchsvolles MMorpg, was nicht auf LvLn ausgelegt ist, sondern auf die Wahl der Fertigkeiten, der Rüstung, der Runen und der Zusammenarbeit des Teams.
    Bald kommt ja GW2 raus und dort gibt es dann genug zum Lvln was hoffentlich auch Spaß macht.

    PS: Alle Free to Play Spiele sind Grottenschlecht oder mittelmaß.


    Erst ein F2P loben und dann sagen, dass alle schlecht sind? Ich denke, dass du da etwas vollkommen falsch formuliert hast.

    Abgesehen davon gibt es wirklich einige nette F2Ps, welche sogar besser als viele P2Ps sind. Lunia und Vindictus nehme ich gerne als Beispiel, da diese wirklich unterhaltsame MMORPGS sind, allerdings nur richtig Spaß machen, wenn man es mit Freunden spielen kann. Ansonsten würde ich diese beiden einigen P2Ps bevorzugen, das kann ich dir versichern und ich habe eine extreme Menge an MMORPGS (egal ob P2P oder F2P) gespielt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shandal27
  • Shandal27 schrieb:

    ElPolloDIablo93 schrieb:

    Das beste ist wirklich Guildwars. Taktisch anspruchsvolles MMorpg, was nicht auf LvLn ausgelegt ist, sondern auf die Wahl der Fertigkeiten, der Rüstung, der Runen und der Zusammenarbeit des Teams.
    Bald kommt ja GW2 raus und dort gibt es dann genug zum Lvln was hoffentlich auch Spaß macht.

    PS: Alle Free to Play Spiele sind Grottenschlecht oder mittelmaß.


    Erst ein F2P loben und dann sagen, dass alle schlecht sind? Ich denke, dass du da etwas vollkommen falsch formuliert hast.

    Abgesehen davon gibt es wirklich einige nette F2Ps, welche sogar besser als viele P2Ps sind. Lunia und Vindictus nehme ich gerne als Beispiel, da diese wirklich unterhaltsame MMORPGS sind, allerdings nur richtig Spaß machen, wenn man es mit Freunden spielen kann. Ansonsten würde ich diese beiden einigen P2Ps bevorzugen, das kann ich dir versichern und ich habe eine extreme Menge an MMORPGS (egal ob P2P oder F2P) gespielt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shandal27
    Guildwars kann man nicht wirklich als free 2 play bezeichen, da man davor eine Grundgebühr zahlen muss. Und Fiesta, welches ich irgendwo anders erwähnt habe, ist eines der wenigen welche mittelmäßig sind.
  • TriozLP schrieb:

    Hallo,
    Ich suche ein MMORPG. Ich weiß, dass es schon viele Theards hier gibt.. aber da finde ich nicht das Richtige.
    Nun dieses "MMORPG" sollte kostenlos sein und folg.Sachen bringen:
    -Es sollte mal was anderes sein, nicht WoW Like
    -Gute Grafik
    -Nicht so schnell Langweilig werden
    -Anspruchsvoll sein
    Halt einfach mal was neues :^^:

    Bei diesen Kriterien dürfte es unmöglich sein, ein passendes Spiel zu finden. :D Mal sehen:
    Wenn es prinzipiell in jeder Hinsicht kostenlos sein soll, hast du viel Auswahl, aber die meisten davon sind Themenpark-MMORPGs, wie Everquest, wovon WoW ein "Klon" ist. Gute Grafik ist ein viel zu stark dehnbarer Begriff. Was verstehst du unter "gute Grafik"? Die F2P-MMORPGs, die derzeit am besten aussehen, wären unter anderem Vindictus, Aion und Age of Conan. Ersteres ist zudem mehr ein Hack'n'Slay, womit es sich schon mal ein wenig von Everquest, WoW und Konsorten unterscheidet. Aion ist ein typisches Themenpark-MMORPG, wobei hier etwas mehr Wert auf PvP gelegt wird. Age of Conan geht da schon etwas mehr in eine andere Richtung, aber es ist dennoch ein Themenpark. Und die anderen beiden Punkte, die du nennst, sind rein persönliche Präferenzen. Da kann dir niemand sagen, was dir und deinen Ansprüchen gerecht werden würde, es sei denn du differenzierst/präzisierst deine Aussage.

    Übrigens: Guild Wars ist kein MMORPG, sondern schlichtweg ein ORPG. Für ein MMOG fehlt es dabei so ziemlich an allem, was diese Form des Genres ausmacht. Falls du aber kein Wert auf das "MM" legst, kann ich dir ebenfalls Guild Wars empfehlen, wenn du dazu bereit bist, einen einmaligen Preis zu bezahlen. GW nutzt das "B2P"-Modell (Buy to play).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dok ()

  • Also, ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber seit es Free-To-Play geworden ist find ich Star Trek Online wirklich gut.
    Die Grafik is korrekt, das Gameplay is imho abwechslungsreich, der Umfang mit Schiffsbau, Crew usw. immens und es ist halt großteils anders als WOW.
    Und wenn du Lust hast gehst du zum nächsten Ramschladen und holst dir die Retailversion für knappe zwei Euro, um 30 Tage extra Features zu genießen. Aber auch ohne diese macht das Spiel (zumindest mir) wirklich Bock!
    Alternativ: Hellgate Global! Auch rischtisch geil!

    Grüße!
  • Don schrieb:

    Alternativ: Hellgate Global! Auch rischtisch geil!

    Das habe ich auch mal eine Weile gespielt. Das ursprüngliche Hellgate war aber deutlich besser. Außerdem besitzt Hellgate Global einen stark überteuerten Item-Shop und unzählige technische Mängel, die sehr schwer ins Gewicht fallen, da es nicht mehr weiterentwickelt wird. Hinzu kommt, dass es ebenfalls kein MMORPG ist.