Erinnern an Bewertung, Abonnieren usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erinnern an Bewertung, Abonnieren usw.

    Anzeige
    Also folgende "Story":
    Ich hatte mal ein Video geuploaded und auf dieses Video hatte mir ein User geantwortet (er war kein Abonnent). Er fände das Video "ultra super geil" und ob man das ganze nicht wiederholen könnte (das Video war eigentlich einmalig gedacht).
    Ich habe ihn ganz nett geantwortet usw. Doch dann ist mir aufgefallen: Der User hatte mich gar nicht abonniert oder dem Video (obwohl er es "ultra super geil" fand) einen Daumen nach Oben gegeben.
    Daraufhin habe ich ihn per PN zurück gefragt, warum das ganze (ich meine per PN das Video in höchsten Tönen loben und dann keinen Daumen nach Oben). Auch warum er mich nicht (weil er wollte ja die Fortsetzung sehen) abonniert hätte, aber das eher nur so am Rande. Daraufhin antwortete er mir, dass er das mit den Daumen schlicht weg vergessen hatte und das Abonnement anscheinend auch (da kein Button dafür im Video war).
    Da frage ich mich: Warum ist denn so schlecht ist bzw. man geflamed wird, wenn man in einem Video (am Ende z.B. machen ziemlich viele Youtuber, auch Youtuber wie z.B. Sempervideo oder iBlali) am Ende z.B. (ok man muss es ja nicht übertreiben wie HerrTutorial) einen kleine Anmerkung anbringt "für mehr Videos abonnieren" (natürlich mit Link zum Abonnieren) und "Bitte gebt mir per Daumen nach oben oder nach unten eine Resonanz." ?
    Das ganze verstehe ich nicht.

    Wie ist eure Meinung dazu bzw. was haltet ihr davon, tut ihr dies auch oder neigt ihr eher davon ab und wenn ja warum? So lange man damit nicht voll gespammt wird, hat man doch keinen Schaden?
  • Ich finde das gar nicht schlimm und werde es wohl auch in meine Videos mit einbauen, zumindest als Anmerkung in ner Box paar Sekunden zum Ende des Videos hin.
    Habe jetzt bereits schon immer eine kleine Anmerkung im Video, welchen von der ersten bis zur letzten Sekunde geht, wo man mich mit einem Klick in einem neuen Fenster abonnieren kann.

    Finde daran nichts schlimmes. Ich vergesse es auch oft, Daumen zu geben und merke es erst beim 2. oder 3. mal schauen, dass ichs noch nicht bewertet hab. Da ich LPs aber nur einmal anschaue, kann es schon mal passieren, dass ich somit schlicht ein Video, was mir wirklich gefallen hat, nicht bewerte. Da würde ich mich definitiv am Ende vom Video über eine Erinnerung freuen. Und genau so werde ich das in Zukunft auch handhaben. Wer mir dann einen Daumen runter gibt, who cares. Macht mein Video nur bekannter dadurch.. Wer 5 Sekunden reinhört, dürfte es wissen, dass es sich dabei nur um einen Hater gehandelt hat.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • SinanGaming schrieb:

    Ich finde das gar nicht schlimm und werde es wohl auch in meine Videos mit einbauen, zumindest als Anmerkung in ner Box paar Sekunden zum Ende des Videos hin.
    Habe jetzt bereits schon immer eine kleine Anmerkung im Video, welchen von der ersten bis zur letzten Sekunde geht, wo man mich mit einem Klick in einem neuen Fenster abonnieren kann.

    Finde daran nichts schlimmes. Ich vergesse es auch oft, Daumen zu geben und merke es erst beim 2. oder 3. mal schauen, dass ichs noch nicht bewertet hab. Da ich LPs aber nur einmal anschaue, kann es schon mal passieren, dass ich somit schlicht ein Video, was mir wirklich gefallen hat, nicht bewerte. Da würde ich mich definitiv am Ende vom Video über eine Erinnerung freuen. Und genau so werde ich das in Zukunft auch handhaben. Wer mir dann einen Daumen runter gibt, who cares. Macht mein Video nur bekannter dadurch.. Wer 5 Sekunden reinhört, dürfte es wissen, dass es sich dabei nur um einen Hater gehandelt hat.

    LG Sinan


    Genau die Meinung vertrete ich auch und auch Kumpels von mir, die werden dafür gehatet. :thumbdown:
  • Ich habe bereits ein Test durchgeführt. Am Ende von einem Part habe ich meine Abonnenten drauf hingewiesen, dass die nicht vergessen sollen mir nen Daumen hoch zu geben. Und da siehste - das Video hatten überdurchschnittlich mehr Daumen.

    wenn ich Videos anschaue, vergesse ich meistens auch einen Daumen zu geben. Oder fühle mich nicht "verpflichtet" dazu. Wenn aber derjenige im Video das anspricht drücke ich meistens auch den Daumenbutton.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Also ich jetzt als Abonnent möchte ehrlich gesagt nicht am Ende jedes Videos hören: "Wäre nett wenn ihr das Video bewertet oder evtl mich abonniert". Man muss es ja nicht in jedem Video erwähnen.
    Wenn Leute die Funktion nicht kennen, aber jedes Video schauen, reicht es doch aus vlt es in jedem 5ten Part am Ende zu sagen.

    Meduselchen schrieb:

    Ich habe bereits ein Test durchgeführt. Am Ende von einem Part habe ich meine Abonnenten drauf hingewiesen, dass die nicht vergessen sollen mir nen Daumen hoch zu geben. Und da siehste - das Video hatten überdurchschnittlich mehr Daumen.

    War auch bei mir der Fall. Ich hatte es zwar nicht am Ende erwähnt, aber ich habe das Thema mal in einem Video angesprochen und auch gesagt, dass es mich freuen würde wenn Leute die das Video mögen es mit einem Daumen nach oben zu bewerten.
  • fommbler schrieb:

    Ich finde es auch nicht so schlimm. Ich weiß nicht warum die ganzen Leute auf YT dieses so verachten

    Wahrscheinlich weil das viele eben als abogeil abstempeln, da ich finde, dass manche schon sehr übertrieben nach Abos betteln... Warum sollte ich denn im Video n Link auf den Abonnieren-Button einfügen, wenn es direkt über dem Video ja auch einen gibt? Die Zuschauer sind ja nicht komplett dämlich (auch wenn man manchmal den Eindruck hat) und ich halte so viel von mir, dass ich meine Zuschauer nicht nach einem Abo ihrerseits anbetteln muss. Jemandem den meine LPs gefallen (oder halt meine Videos), der wird mich so oder so abonnieren.
    Ich hab nix gegen die, die es tun, ich hab ja sogar selbst welche abonniert, die das tun... aber ich muss sagen, manche betteln echt so sehr darum, als würde es ihnen NUR darum gehen und kein Wunder, dass das dann so verrufen wird. Es gibt sicher auch Leute, die das unauffällig machen, aber ich finde nicht, dass das nötig ist (Grund: siehe oben).
  • oro schrieb:

    fommbler schrieb:

    Ich finde es auch nicht so schlimm. Ich weiß nicht warum die ganzen Leute auf YT dieses so verachten

    Wahrscheinlich weil das viele eben als abogeil abstempeln, da ich finde, dass manche schon sehr übertrieben nach Abos betteln... Warum sollte ich denn im Video n Link auf den Abonnieren-Button einfügen, wenn es direkt über dem Video ja auch einen gibt? Die Zuschauer sind ja nicht komplett dämlich (auch wenn man manchmal den Eindruck hat) und ich halte so viel von mir, dass ich meine Zuschauer nicht nach einem Abo ihrerseits anbetteln muss. Jemandem den meine LPs gefallen (oder halt meine Videos), der wird mich so oder so abonnieren.
    Ich hab nix gegen die, die es tun, ich hab ja sogar selbst welche abonniert, die das tun... aber ich muss sagen, manche betteln echt so sehr darum, als würde es ihnen NUR darum gehen und kein Wunder, dass das dann so verrufen wird. Es gibt sicher auch Leute, die das unauffällig machen, aber ich finde nicht, dass das nötig ist (Grund: siehe oben).



    da hast du recht
  • Naja früher habe ich immer zum Schluss gesagt ob man evt. abonnieren könnte aber heute ist mir das egal.
    Bei mir gings anfangs ohne zu lügen nur ums Abo und deswegen immer zum Schluss diese "Fragen" (war so die ersten 10Videos so) :D aber dannach habe ich wirklich Spaß an Youtube gehabt und mir waren die nachfragen an Abos nicht wirklich so wichtig, aber freuen tue ich mich troßdem für jeden Abo^^

    Wenns dem Zuschauer halt wirklich gefällt dann wird er auch jemanden abonnieren, daumen nach oben geben undundund ohne das man nachfragen muss (außer er hat keinen Acc und verfolgt die Videos einfach so mit).
    Natürlich sollte man nicht so rumbetteln wie "FrauTutorial" *husthust, denn betteln machen nur arme Leute in meinen Augen.
    Und das ist auch eine Sache die nervt an ihn:
    Er hat so viele Abonnenten (Fans) die ihn AUTOMATISCH schon daumen nach oben geben würden usw. aber troßdem immernoch so damit ankommt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheKivkenski ()

  • Wenn es länger als 5 Sekunden dauert uns daran zu erinnern, dann finde ich es nervend und unnötig. Außer natürlich, es ist selbst auch wieder lustig gestaltet. Gerade das Abonnieren kann man ja garnicht vergessen, wenn man es machen würde. Also, wenn ich schon jemanden abonnieren würde, dann gucke ich ja des öfteren seine Videos, und dann werde ich schon daran denken, auch mal den Button zu benutzen.
    Daumen werden da schon eher vergessen. Aber generell bin ich da der Ansicht, dass die Daumen derartig unwichtig sind, dass man da nicht extra draufhinweisen muss. Wenn ich merke, dass jemand den Daumen vergessen habe, dann weiß ich ja bereits, wie das Video bewertet wurde.