Was für eine Bildschirm Auflösung sollte mein neuer Bildschirm haben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für eine Bildschirm Auflösung sollte mein neuer Bildschirm haben?

Anzeige
    Hallo liebe User!
    Ich kaufe mir heute ein neuen Bildschirm... was für eine Bildschirm Auflösung sollte der neue Bildschirm haben?
    Da ich einen 1440x... habe und es 16:10 ist und wenn ich in ein Spiel Starte und in 1280x720 einstelle bekomm ich unten und oben ein schwarzen Bildschirm Rand.. das ist doof und in der Aufnahme nach dem Rendern sehen die User das dan nicht das ist ja gut aber ich möchte nicht nur in 720P Rendern sondern auch in 1080P.. Wenn es geht
    welche Auflösung sollte nun der neue Bildschirm haben?
  • 1920x1080 wäre optimal, aber dau solltest die im klaren sein, dass die hohe Auflösung auch mehre Grafikleistung verschlingt.

Generell empfehle ich dir Monitor von hp Samsung und LG.
    Die sind im allgemeinen gut verarbeitet, und leisten Top Bilder, sowohl mit digitalen als auch analogen anschlussmoglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeisterLederLP ()

• Ja der Bildschirm sollte halt auch so Laufen, dass er nicht gleich meine Nvidia GTX 580 (1,5GB) so zum Laufen bringt, dass ich kein Spiel mehr Spielen kann :D
    Damit ist halt gemeint dass du gemeint hast das so was viel Leistung Schluckt und wv den Insgesamt? Da ich auch noch Spielen wollte da :D
  • hab nen 1920mal 1080 Bildschirm von Medion und ne Nidia GeForce 8600GS a la 256mb
    wenn ich 1920mal 1080 einstelle ist das kein problem, also dürft das deine karte auch packen ;)

momentan gibts die Medion Bildschirme wieder bei Aldi, kann ich dir nur empfehlen

Ösi mit Nachtsichtgerät

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Patzian ()

• Anzeige
    Ne GTX 580 ist eigentlich gut genug, um auch höhere Auflösungen zu erlauben. 1080p sind nett, aber ich hab z.B. 27" und maximal 1080p, was für die Größe etwas wenig ist.
    Daher würde ich dir empfehlen, dass du dir einen mit mindestens 2048*1152 holst, eventuell sogar noch höher, z.B. 2560*1440. Dann kannst du auch direkt in den Auflösungen aufnehmen und hast ohne Skalierungen direkt "Original" bei YouTube, was der Qualität zuträglich ist.
    Wie gesagt, deine Grafikkarte ist gut genug, um solche Auflösungen gut mit Bildmaterial versorgen zu können. Als gutes Mittelmaß würde ich dir zu 1152p raten. :)

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Naja, die großen modelle passen nicht überall hin, außerdem sind sie auch nochmal ein gutes Stück teurer.
    Ich Rate dir zu einem 24 Zoll monitor bei1920x1080.

Wenn du das Geld für den 27er hast, und auch den Platz, dann mach das was Sinan gesagt hat, da reicht die Full Hd Auflösung schon nicht mehr.

Eine gtx580 reicht so ziemlich für alle Auflösungen dicke, da brauchste dir keine sorgen zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeisterLederLP ()

• Ich würde jetzt den von LG nehmen, da mit 23" etwas größer als die anderen. Und für 23" ist 1080p auch vollkommen in Ordnung.
    Was meinst du mit mindestens 200€? Es gibt auch Bildschirme für 1000€, das ist nicht das Problem. :D

Für 30€ mehr würde ich den LG vorziehen. Aber der von Medion schaut auch ganz gut aus, 5.000.000:1 Kontrastverhältnis ist top, 2ms Reaktionszeit auch. Da kann der LG eigentlich nicht mithalten. Bin aber der Erfahrung wegen dennoch für LG, noch besser wäre Samsung, aber die sind wohl etwas teurer. Von Medion habe ich noch nie etwas besessen, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Von den dreien die du genannt hast würde ich den 1. empfehlen, die anderen sind nur 21,5 Zoll groß, was, jedenfalls sehe ich das so, zu klein ist.
    Am besten fährst du zu Saturn und guckst dir die Dinger mal an, du kannst dann immernoch entscheiden, welcher jetzt deiner Vorstellungsgröße entspricht.

Sehr zu empfehlen ist auch dieser hier: amazon.de/Pavilion-X2301-Monit…TF8&qid=1333364930&sr=8-1
    Aber Achunt! Solltest du mit den Rücken zum Fenster sitzen musst du aufpassen, da es ein glossy, also ein spiegelnder Monitor ist.

Ansonten diesen:

amazon.de/LG-E2441T-Monitor-Re…TF8&qid=1333364983&sr=1-2
    Der hat allerdings kein HDMI was zu Problemen führen kann, je nachdem was du anschließt

und sollte es etwas größer werden:

amazon.de/Samsung-SyncMaster-S…TF8&qid=1333365040&sr=1-1
    Allerdings ohne DVI.

Mit welchem Anschluss betreibst du deinen aktuellen Monitor? HDMI, VGA oder DVI?
  • Medion ist leider eine absolute Billigmarke und für Leute, die auf Qualität Wert legen, absolut nicht zu empfehlen. ;) Der Kontrastwert von 5.000.000:1 ist übrigens ein Fantasiewert, weil es da noch keine richtige Norm zwischen absolutem und dynamischem Kontrast gibt. Darauf kannst du also getrost pfeifen.
    Wenn du einen ordentlichen Monitor mit 1920x1080 haben willst, machst du mit jedem Samsung- oder LG-Gerät alles richtig - wenn es höher sein soll, gibt es von Dell den absolut empfehlenswerten U2711, den hab ich auch hier stehen und meine 580 GTX ballert da ein wunderschönes 2560x1440 drauf. :)
  • Oder Acer :)

Ich mag Acer vom Bild her noch lieber als Samsung ;)

Ich habe den Acer B273HU.

Auflösung : 2048x1152.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()