Retro Game gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retro Game gesucht!

    Anzeige
    Halli hallo halllöchen,

    Ich habe mein Lets Play Baphomets Fluch 1 - The Directors Cut bald fertig und suche daher ein neues Game zum LPn. Ich würde sehr gerne mal ein Retro game zocken, nur leider kenne ich mich damit nicht so wirklich aus.

    Was sind eure lieblings retros?

    Welche würdet ihr mit für ein LP empfehlen?


    mfg DesireLP
  • Mein lieblings retro Spiel ist und bleibt Secred of Mana, was ich auch eig ganz gut zum lpen finde, würde aber etwas dauern bis du es durch hast, außerdem würde ich das Lösungsbuch bzw online kucken wies weiter geht, da man das spiel als Anfänger sonst nicht schafft
  • In der Regel spiele ich nur 3 Richtungen von Retro-Games:
    -die Ninja Gaiden Reihe (würde ich dir nicht empfehlen, da es alles ziemlich auf Perfektion getrimmt ist)

    -Dann die MegaMan Reihe (Dort würde ich dir den 2.Teil auf jeden Fall empfehlen. Er ist dafür bekannt, dass er der leichteste Teil der NES-Teile ist. Am Besten mal ausprobieren. Bei den anderen Teilen musst du selber Erfahrungen sammeln um darüber urteilen zu können)

    - Und natürlich SMW-Hacks (Da fällt mir einiges ein, aber vorallem Super Dedel World 2 & 3 ist zu empfehlen. Falls das aber noch alles Neuland für dich ist, könntest du ja mal was wirklich einfaches spielen wie z. B. den 5Level-Hack. Ich weiß schließlich nicht auf welchem Level du dort mit deinen Skills bist :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperGamesta ()

  • Anzeige
    Also meine Top Retro Games sind folgende (Habe mal die Genres und Systeme dran geklatscht, für Leute die die Games nicht kennen.):
    Secret of Mana (RPG - SNES)
    Secret of Evermore (RPG - SNES)
    Zelda: A link to the past (RPG - SNES)
    Donkey Kong Country 1-3 (Jump n Run- SNES)

    Half-Life (Ego Shooter - PC)
    Resident Evil 1-3 (Survival Horror/Adventure - Playstation)
    Silent Hill 1 (Survival Horror/Adventure - Playstation)
    Tenchu 1-2 (Stealth Ninja Action oder so - Playstation)
    Music 2000 :P
    Mortal Kombat Trilogy

    Doom (Ego Shooter - PC)
    Duke Nukem 3D (Ego Shooter - PC)
    Shadow Warrior (Ego Shooter - PC)
    Jagged Alliance (Rundenbasiertes Taktik/Strategiespiel - PC)
    Myth 2: The Fallen Lords (Echtzeittaktik - PC)
    Lands of Lore 1-3 (Dungeon Crawler/RPG - PC)
    Baphomet's Fluch 1-2 (Point n Click Adventure - PC)
    Monkey Island 1-3 (Point n Click Adventure - PC)
    Tomb Raider 1-3 (Action Adventure - PC)
    Gothic 1-2 (RPG - PC)
    Arx Fatalis!!! (RPG - PC)

    Anonsten was auch gut ist: Dark Messiah of Might And Magic (Action Ego RPG like - PC) ... halb Retro xD
    Gibt sicher noch mehr, aber das reicht evtl.

    Grüße,

    Mima

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimameidr ()