Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr? 87
    1.  
      FRAPS (57) 66%
    2.  
      Camtasia (16) 18%
    3.  
      GameCam (2) 2%
    4.  
      Sonstiges (12) 14%
    Anzeige
    Die Frage steht: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    Anzeige
    Ich Recorde Aufwändigere Spiele mit Fraps und alles was sich meinem Fraps verweigert, das kriegt Camtasia zu essen ;)
    Zusätzlich zu Fraps benutze ich noch nen Voicerecorder, der das was ins Mikro kommt per Windowssound wiedergibt, also Fraps somit die möglichkeit gibt sowohl Ingame Music als auch die Stimme aufzunehmen ^^

    ((Vote für Fraps, da ich sehr Frapslastig bin...))
  • RE: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    Ich benutze momentan eine ältere Version von Camtasia und je nach Spiel später wohl auch Fraps. Spielsound übernimmt Camtasia, die Stimme wird mit Sox aufgenommen. Bisher gab es noch keine Schwierigkeiten mit der Bild/Ton-Synchronisation.

    Das Schneiden der Videos und Mixen der beiden Audiospuren läuft bei mir automatisiert mit Sox- und MEncoder-Scripts. Diese Scripts generieren eine komprimierte lossless-Version meines aufgenommenen Videos für die Archivierung und eine andere in einem Youtube-freundlichen Format, für welches es automatisch in ~10:50 lange Teile zerlegt wird.
  • RE: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    Da ich eher weniger bis garnicht Emulatoren benutze, spiele ich damit auch nicht... Logisch *lol* Ich spiele nur auf Konsolen, welche ich dann an meine TV-Karte anschließe und dann mit WinfastPVR aufnehme, was perfekt funktioniert:angel:
  • RE: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    Schokopuschel schrieb:


    Ich benutze momentan eine ältere Version von Camtasia und je nach Spiel später wohl auch Fraps. Spielsound übernimmt Camtasia, die Stimme wird mit Sox aufgenommen. Bisher gab es noch keine Schwierigkeiten mit der Bild/Ton-Synchronisation.

    Das Schneiden der Videos und Mixen der beiden Audiospuren läuft bei mir automatisiert mit Sox- und MEncoder-Scripts. Diese Scripts generieren eine komprimierte lossless-Version meines aufgenommenen Videos für die Archivierung und eine andere in einem Youtube-freundlichen Format, für welches es automatisch in ~10:50 lange Teile zerlegt wird.


    könntest du dazu mal ein tutorial machn? xD klingt interessant.
    weil das schneiden in teile muss ich noch per hand machn, was irgendwann nervt.
    achja. ich benutz jetzt Camtasia zum aufnehmen von spielsound und stimme gleichzeitig ^^
  • RE: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    GameCam ist blöd, hat immer voll die schlechte Grafik.


    Das mit GameCam stimmt nicht ganz, ich habe damit mal Testvideos aufgenommen und ich fand die Quali eig. sehr gut, es hat mich nur eine sache gestört und zwar das logo war dauerhaft im Vid eingeblendet.
    Das 20. Mitglied in diesem Forum und immer noch am staaaaaaaart. Seit 18. Oktober 2009
    Weils jeder macht: Mein YT Channel!
  • RE: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    Hi,
    ich bin Neu und habe keinerlei Erfahrung mit LP's und würde gerne wissen, welche Freeware Cams ihr empfehlen könnt.
    Ich meine kostenlos da man mit 15 leider nicht allzu viel Geld hat um sich z.B. Fraps einfach so leisten zu können.
    Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
    Lg.
  • RE: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    Danke für die Hilfe,
    hab jetz allerdings nen neues Problem.-.-''
    Ich möchte gern nen Let's Play von Tomb Raider-Legend machen.
    Audio nimmt die Cam auf(Camstudio) aber leider keinerlei Bild.
    Kann man da irgendwas einstellen?
    Lg.
  • RE: Welches Aufnahmeprogramm bevorzugt ihr?

    Also am besten ist mittlerweile wirklich Fraps, auch wenns halt ein bisschen kostet...
    Seit den letzten Updates, kann Fraps ja nun auch problemlos voice mit aufnehmen und der Desktop lässt sich nun auch mitschneiden^^
    Lediglich bei bestimmten Spielen wie z.b. I wanna be the guy oder cat-mario a.k.a syobon-action die eine Feste fenster größe haben, währe noch zu
    camtasia zu raten.
    Da Camtasia ja auch einen gewählten Bildschirm bereich aufnehmen kann^^