Sony Vegas Pro 10 Problem :( - Problem mit gerenderten Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas Pro 10 Problem :( - Problem mit gerenderten Video

    Anzeige
    Hey Leute,

    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es trotzdem mal.

    Ich habe nun mir auch Sony Vegas Pro 10 zugelegt. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Programm, aber mir ist etwas aufgefallen. Ich habe vorhin ein Battlefield 3 Video gerendert und, dass ganze ging auch ganz gut. Habe mein Waserzeichen eingefügt und gewartet bis es fertig ist. Dann habe ich mir das ganze nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass mitten im Video das Bild schwarz wurde und nurnoch das Wasserzeichen + Ton zu sehen war. Nach ein paar Sekunden gings dann wieder.

    An was könnte das liegen?

    Liebe Grüße
  • So ein Problem habe ich manchmal auch, ist bei mir jedenfalls aber net schlimm. Manchmal, wenn ich Videos, die Fraps aufgenommen hat bei Sony Vegas einfüge und die rendern will, macht Sony Vegas bei manchen Parts einen schwarzen Bildschirm, obwohl das Video an sich in Ordnung ist. Wenn ich die Datei aus Sony Vegas lösche und wieder öffne, behebt das das Problem bei mir immer. Warum das so ist, weis ich allerdings nicht.
  • Anzeige
    Also wenn ich nichts im Vollbild abspiele oder sowas würde das Problem nicht auftreten?

    Julien schrieb:

    Vermutlich hast du während des Rendervorgangs etwas im Vollbild gespielt oder ein Video im Vollbild angeschaut - das ist ein bekanntes Vegas-Problem und führt zum schwarzen Bild im gerenderten Video.
  • Hast du das Problem auch schon am Anfang? Also siehst du es nicht erst, wenn das Video fertig ist?

    DemonDarknessLP schrieb:


    So ein Problem habe ich manchmal auch, ist bei mir jedenfalls aber net schlimm. Manchmal, wenn ich Videos, die Fraps aufgenommen hat bei Sony Vegas einfüge und die rendern will, macht Sony Vegas bei manchen Parts einen schwarzen Bildschirm, obwohl das Video an sich in Ordnung ist. Wenn ich die Datei aus Sony Vegas lösche und wieder öffne, behebt das das Problem bei mir immer. Warum das so ist, weis ich allerdings nicht.
  • Das ist ein bekanntes Problem bei Sony Vegas Artikeln, ich benutze selber Sony Vegas Movie Studio 11 und hatte dieses Problem auch, aber es gibt da eine Lösung:

    Du klickst auf das Video. Rechtsklick -> Umschalter -> Intelligentes Resampling.

    Noch auf einem Bild:



    Wenn du mehrere Datein hast: Klick auf das erste, halte Shift gedrückt und klicke auf das letzte Video, dann genau wie oben fortfahren!

    Das "Intelligente Resampling" ist meistens zwar aktiv, aber man sollte dennoch einen Kontroll-Blick darauf werfen.


    Ansonsten, siehe hier!
  • Zorrby schrieb:


    Das ist ein bekanntes Problem bei Sony Vegas Artikeln, ich benutze selber Sony Vegas Movie Studio 11 und hatte dieses Problem auch, aber es gibt da eine Lösung:

    Du klickst auf das Video. Rechtsklick -> Umschalter -> Intelligentes Resampling.

    Noch auf einem Bild:





    Spoiler
    Spoiler






    Wenn du mehrere Datein hast: Klick auf das erste, halte Shift gedrückt und klicke auf das letzte Video, dann genau wie oben fortfahren!

    Das "Intelligente Resampling" ist meistens zwar aktiv, aber man sollte dennoch einen Kontroll-Blick darauf werfen.


    Ansonsten, siehe hier!

    Hm. Das ist bei mir schon aktiviert. Ich bin echt langsam am verzweifeln. Das kann doch nicht sein, dass man nichtsmehr machen kann bis Sony Vegas fertig ist?! Das Programm braucht schon solange zum rendern :/. Hab jetzt insgesamt ca. 4 Stunden gegooglet und finde keine Lösung. Das mit dem Vollbild kann aber irgendwie nicht sein. Ich habe während des Rendervorgangs schon Vollbild Spiele gespielt und das Video war okay. Das Problem tritt nur manchmal auf und das ist ziemlich nervig.