Was tun nach Festplatten Absturz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun nach Festplatten Absturz?

    Anzeige
    Hey Leute!
    Aus komischen Gründen ist mir heute meine Festplatte abgeschmiert = Sie ist kaputt.
    Ich hatte sowas schonmal vor ca. einem Jahr, wo meine ganzen Daten gelöscht wurden.

    Leider habe ich meine LPs auch nicht auf eine Externe Festplatte gespeichert, sondern auf meiner Internen.
    Jetzt meine Frage: Was soll ich nun tun? Zu 99% sind alle meine LPs und meine Spiele-Daten gelöscht! soll ich jetzt einfach meine Projekte auf meinem Kanal lassen, soll ich die Projekte löschen und nochmal von neu anfangen oder soll ich meinem Account löschen und mir einen ganz neuen Kanal erstellen?

    Hoffe auf Antwort!

    LG
    SuperMaxiLP
  • Das ist ganz dir überlassen. Allerdings finde ich es etwas fahrlässig, dass du deine Projekte und Spielstände nicht regelmäßig sicherst, obwohl dir vor einem Jahr schon Mal so etwas passiert ist.. Lernst du denn gar nicht aus Fehlern? :D
    Wenn du auf deinem Kanal noch nicht viel hattest, wäre es eine Überlegung wert, einen neuen zu eröffnen und nochmal voll durchzustarten. Auf jeden Fall würde ich auf dem alten Kanal ein Infovideo hochladen, in dem du deine Situation schilderst. Wenn du in den Spielen noch nicht weit warst, könntest du auch offscreen wieder in etwa bis zur gleichen Stelle spielen und ab dort wieder aufnehmen.. Ansonsten, yoa.. Blöde Situation. Bitte gewöhn dir an, deine Arbeit zu sichern, ruhig auch mehrfach. Externe Festplatten, Dropbox.. Sicher ist sicher.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Ja, ich wollte es eigentlich vor 3 Wochen sichern, allerding hatte ich noch keine freie Festplatte. Mein Dad wollte eine leer machen, aber das hat er leider vergessen -.-

    Aber ich glaube, ich werde einfach einen neuen Kanal erstellen, wie du es vorgeschlagen hast.
    Hab sowieso kaum Abonnenten!

    PS: Ja, ich werde mir demnächst eine externe Festplatte kaufen, und dort speichere ich dann auch alle meine LPs :D
  • Wieso wird der Start eines neuen Kanals befürwortet?
    Stell doch alle alten Videos auf privat und fang neu an. Ich hasse diese Einstellung. Hey ein Problem ist aufgetreten, ich sollte einen neuen Kanal erstellen.

    Egal was du machst, öffne keinen neuen Kanal. Gewöhn es dir an, denn im echten Leben kann man auch nich einfach ein neues Leben starten, wenn was schiefgelaufen ist. Mach mit dem weiter, was dir geblieben ist und mach das Beste draus.
  • Kanal neu oder nicht ist deine Entscheidung wenn ja ohne LP am ende. Ich würde dir Empfelen die Projekte neu anzufangen und in einer besseren Qualität abzuliefern. Ich hatte mir dein Pokemon Schwarz Lets Play angesehen und da sind 2/3 Schwarzer Rand. Bei deinen anderen Projekte Teilweise auch ziemlich viel Schwarzer Rand. Du könntest entweder einen Rahmen für die Projekte erstellen oder Versuchen es richtig aufzunehmen. Ich würde dir dabei gerne helfen fallste Fragen hast. Einfach eine Pm an mich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • Finde es auch blöd wegen jedem Problem nen neuen Kanal zu eröffnen.
    Du hattest Probleme am Anfang ? Na und ! :)
    Mach nen Info Video, sag das du ein problem mit deinen Saves hast, und du es dir wieder off screen erspielst :) Punkt ende aus, kommt halt ne kleine PAuse, kann passieren :)



    Julien schrieb:

    Und dann am besten einen neuen Namen ohne "LP" darin überlegen.
    Da hat er mal wieder recht ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Embi ()

  • Ich glaub ich werd auf meinem Kanal ein Info-Video hochladen, und dann einen neuen erstellen!

    WICHTIG: Ohne LP hinten :D

    Eine Frage noch: Soll ich mir hier im LPF auch einen neuen User erstellen?
    Also, ich weiß ja nicht, aber ich heiße ja schon lange nicht mehr "ComedyBoyLP"....

    Was meint ihr?
  • Was alle mit ihren Zahlen und Statistiken haben ist mir auch schleierhaft. Notierst du dir die Aufrufe akribisch in einem Notizheft? Wenn man die Aufrufe genau wissen will, dann grenzt man in Google Analytics den Zeitraum ein.

    "Probleme damit?" ^^
    Hört sich ja so an, als ob ich auf der Straße von ner Gruppe Ausländer angesprochen werde.
  • EmJuPi schrieb:

    Ich glaub ich werd auf meinem Kanal ein Info-Video hochladen, und dann einen neuen erstellen!

    WICHTIG: Ohne LP hinten :D

    Eine Frage noch: Soll ich mir hier im LPF auch einen neuen User erstellen?
    Also, ich weiß ja nicht, aber ich heiße ja schon lange nicht mehr "ComedyBoyLP"....

    Was meint ihr?
    Da würde ich dir lieber die Silbermitgliedschaft Empfelen damit kannste deinen Namen 1x Pro Jahr ändern.
  • Julien schrieb:

    EmJuPi schrieb:

    Eine Frage noch: Soll ich mir hier im LPF auch einen neuen User erstellen?
    Also, ich weiß ja nicht, aber ich heiße ja schon lange nicht mehr "ComedyBoyLP"....
    Was meint ihr?

    Das wäre noch problemloser als sich einen neuen Kanal zu erstellen. Wenn du schon von vorne anfängst, dann richtig. :D
    Wenn er sich einen neue User erstellt sollte er ein Mod bescheid sagen das der anderen Gelöscht wird
  • Dann würde ich so vorgehen:

    1. Neuen Namen aussuchen
    2. Neuen Kanal erstellen
    3. Das LPF dort verlinken
    4. k4Zz Bescheid sagen und Silbermitglied werden
    5. Namen im LPF ändern

    Und wenn du wirklich gute Sachen von früher hast, kannst du die ja immer noch von YouTube runterladen und dir einen Zweitkanal als "Oldies" oder "Archiv" betiteln.
    Achja, und:

    6. Ab sofort Daten sichern!