Adobe Premiere Pro CS5: Bild einfügen und im Video erscheinen lassen mit guten Effekten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe Premiere Pro CS5: Bild einfügen und im Video erscheinen lassen mit guten Effekten

    Anzeige
    Hallo Let's Player Gemeinde,
    Ich benutze Adobe Premiere mit den DebugMode Framserver, damit ich es in Adobe bearbeiten kann und mit MeGUI schön encodieren kann. Da ich den Name jeder Folge auch im Video einblenden möchte und nicht nur im Titel bei YouTube, habe ich mir einen Text von cooltext.com heruntergeladen.Ich krieg den Text zwar ins Video draufgemacht, aber ich möchte das der text schön erscheint.Er soll nicht einfach "plop" und dann einfach da sein (wenn ihr wiest was ich meine) sondern soll mit Effekten erscheinen.Ein kleines Beispiel wie ich es meine ist in diesem Video enthalten.Spult vor bis 0:21.Da sieht ihr wie HerrDekay seinen Text eingefügt hat.Solche Effekte will ich mit Premiere Pro CS5 auch machen.Ichbrauche nur ein Tutorial wie man diese Effekte in Premiere Pro mit Bildern macht.Alles andere habe ich schon.ich freue mich über eine hilfreiche Erklärung oder noch besser über ein Tutorial (da ich keins auf YouTube finde)
  • Das ist nicht mal ein besonderer Effekt, sondern einfache Transformation. Die Schrift erscheint in einem Frame, ist so breit wie das Videobild und nur einen Pixel hoch - und über die nächsten zehn (oder so) Frames wird sie auf normale Maße gestreckt. Die Transformation mit Keyframes solltest du auch ohne viel Spielerei mit Premiere hinbekommen. Schau dir mal das hier an oder such mit Google nach Premiere Transform Keyframes. :)
  • Eigentlich nicht, wie gesagt das mit der additiven Blende ist auch eigentlich unnötig da du ja auch einfach 4 Keyframes machen kannst, das erst bei 00 relativ zum Startzeitpunkt des Bildes wo die Transparenz auf 100% ist, ein weiteres Keyframe nach der Zeit nach der dein Bild voll da sein soll, und dann wieder zwei für den umgekehrten Vorgang und damit Premier weiß das der Zwischenraum auf 0% Transparenz sein soll.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht