Tipps zum kommentieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps zum kommentieren

    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich hab heute mein headset bekommen, HD PVR hab ich schon. Jetzt will ich auch anfangen kommentierte Videos zu machen. Keine Lets Plays aber so in die Richtung Commentaries, Tipps und Tricks etc. Das 1. Video ist erstmal nur ein Infovideo. Das Problem ist dass es mir irgendwie extrem schwer fällt da zu sitzen und ins Headset zu labern Ich krieg da keine gescheiten Sätze raus Ich weiß, das ist normal am Anfang. Aber habt ihr vllt Tipps für mich wie ich mir das erleichtern kann? Wäre echt dankbar.
    Grüße PranaDevil
  • Ganz wichtig: zuerst einmal ein Spiel letsplayen, über das du viel erzählen kannst. Los ein Spiel, das du im besten Fallschin einmal durchgespielt hast. Da kannst du dann frei von der Leber weg tratschen, was das Zeug hält.
    Gerade wenn man anfängt ist es auch keine Schande, bei "erfahrenen" LPern ein paar Dinge abzuschauen.
    Nach Inspiration und Ideen darf man sich überall umschauen ;)
  • Am besten garnicht drüber nachdenken wat du eigentlich sagen willst, denn je länger du dich drauf fixierst, desto verklemmter wirds am Ende.

    Und wie meine Vorredner schon sagten: Am besten ein Spiel zur Hand nehmen, welches du auch kennst, was du schon das ein oder andere mal durchgespielt hast, da fällts dann auch viel leichter drüber zu reden.
  • Informationen zum Spiel - Verkaufszahlen, Konsolen, Genre, Erscheinungsjahr (vielleicht auch der genaue Tag), Handlung, falls es eine Serie ist (wie z.B. Mario) auch dies Erzählen, und sonstige Besonderheiten.
    Gut, bei Tipps und Tricks vielleicht nicht angebracht, aber bei Reviews das Mindeste!