Gute Rendersoftware und evtl. Aufnahme Software gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Rendersoftware und evtl. Aufnahme Software gesucht!

    Anzeige
    Hallo Community,

    ich brauche mal eure Hilfe, bitte auch bedenken, kenne mich net so gut aus, erbitte kurze Erklärung

    1. Ich habe mit Sony Vegas Movie Studio HD Platinium 10, schlechte Erfahrung gemacht, weil keine konkrete und gute Einstellung trotz Hilfe. Videos hatten teilweise schlechte Qualität, trotz 720p Rendering.

    Bin halt auf der Suche, nach einem Neuen Renderprogramm mit guter bis sehr guter Qualität und einem Aufnahmeprogramm.


    Bisher habe ich folgende Programme genutzt:

    Camtasia Studio 7: zum Rendern der 360p und 480p Qualität, also Emulatoren zum Beispiel

    Sony Vegas Movie Studio HD Platinium 10: zum Rendern der 720p Qualität, momentan Minecraft

    Fraps: Zur Aufnahme, von Spiel und Sprache

    Camtasia Recorder: Nur für Kurz, da danach Absturz und funktioniert nicht mehr.



    Ich hoffe auf
    gute Zusammenarbeit.

    LG The Master of Err0r

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PhantomGamerLP ()

  • Immer diese teuren Sachen. Es gibt einige Tutorials in diesem Forum, die einem die Render & Bearbeitungsprogramme für locker unter 40€ anbieten.

    Sony Vegas kannst du dann ja benutzen fürs bearbeiten-> dann über DebugMode FrameServer auf MeGUI transportieren und damit encodieren. Für mehr Informationen an Serra wenden.
    DxTory könntest du fürs Aufnehmen benutzen, oder halt dein Fraps behalten. Viele mögen DxTory mehr (ich auch) aber wenn du Fraps schon hast, kannst du es ja erstmal damit probieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomop. ()

  • Fraps kannst du behalten. Das Programm liefert wie gesagt gute Ergebnisse.

    Nach meinen Erfahrungen würde ich Handbrake nicht nehmen. Bei mir waren die Videos nachher Größer als vorher. Avidemux hat mir am Anfang gute Dienste geleistet, allerdings wurden die Videos nachher nur noch asynchron. Mit MeGui und Tmpgenc kenn ich mich leider nicht aus.
    Ich nehme fürs rendern Magix Video deluxe 15. Kostet zwar eigentlich 120 euro aber ich habs billiger bekommen ;) (nicht gecrackt oder so)

    mfg#fommbler
  • Da du vegas schon hast, würde ich es zum Bearbeiten der Videos behalten.

    Das Video Encoden, kannst du dann mit MeGUI machen (x264 Encoder)
    1. Schließe Vegas.
    2. Installiere den Debugmode Frameserver debugmode.com/frameserver/ und wähle Das Vegas Plugin
    3. Bearbeite Dein Video, usw...
    4. Rendern als... Debugmode Frameserver auswählen, und den rechten haken setzten (YUY2) und LAUFEN LASSEN
    Dann hast du eine ganz kleine .avi mit dem Projektnamen im Verzeichnis. Das ist eine Sogenannte Signpost Datei.
    Diese öffnest du Mit MeGUI, und der Frameserver Streamt das Material dann verlustfrei an MeGUI.
    MeGUI, dann einfach so bedienen wie hier: letsplayforum.de/index.php?page=Index
  • Vielen Dank für eure Hilfe.

    @fommbler

    Deine Antwort ist gut, die merke ich mir vor.

    @Serra

    Deine Antwort ist auch gut, merke ich mir auch vor.

    @fommbler, Serra

    Ein spezielles Danke auch an euch.

    Damit ist es geklärt.

    Es kann geclosed werden.

    LG The Master of Err0r