Bleibt Let's Playen "in"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bleibt Let's Playen "in"?

    Anzeige
    Hallo Liebe Community!
    Ich bin gerade erst neu hier, ich kam auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage. Obwohl man darüber nur diskutieren kann, würde ich sie trotzdem gerne stellen. Vorerst aber zu meiner Situation.
    Ich habe mich auf YouTube angemeldet um vorläufig Let's Plays zu schauen. Je weiter ich aber schaute, umso mehr reizte mich es, selbst aktiv zu werden. Ich eröffnete einen Zweitkanal und nahm die ersten Videos auf, mit einem nicht allzu teuren Aufnahmeprogramm. Beim rendern merkte ich wie zeitintensiv das alles ist. Stören tat mich das aber nicht. Schon als die Videos hochgeladen waren, ich sie noch nicht freigeschaltet hatte, hielt ich inne. Natürlich gehöre ich mit 15 noch zu der jungen Generation. Dabei fiel mir auf, dass ich viel zu sehr auf meine Eltern angewiesen bin. Mein eigener PC ist zu langsam um diese Upload- und Renderaufgabe zu bestehen. Außerdem kosten gute Videobearbeitungsprogramme viel Geld. Da stellt sich die Frage, ob es einerseits noch billigere gibt, was hier auch schon als Antwort toll wäre. Andererseits wollte ich nicht zu schnell entscheiden. Ich habe vor, die nächsten Hahre zu sparen, um mir eigene, bessere Hard- und Software anzuschaffen. Das ist erst mal kein Problem. Da kam mir die Frage, wird Let's Playen in zwei Jahren noch so in sein, oder hat es sich "ausgenudelt" und mein Aufwand lohnt sich nicht? Wie gesagt, man kann nur Prognosen aufstellen, aber ich hätte gerne eure Meinung gewusst! Vielen Dank für Antworten,
    Wurlitzer (nicht mein YT Name:D)
  • Anzeige
    auf jeden fall wirds nicht an interesse verlieren, ganz im Gegenteil. Schau einfach mal wieviele neue User hier täglich auftauchen und genauso wieviele neue Kanäle auf Youtube gestartet werden, das wird sich garantiert nich ne ganze weile halten.
  • Also nur um das mal zu relativieren, man braucht als LPer keine teuren Programme. Fraps/Dxtory genügt und den Rest kann man mit kostenlosen Programmen erledigen (Audacity, MeGUI,..), also häng dich da nicht an den Kosten auf. :)
    Wenn dein Rechner nicht so gut ist, kannst du dich ja erstmal auf Emulatorenspiele konzentrieren. Die verbrauchen wenig Ressourcen und sind auch schnell gerendert und hochgeladen. Mit einer netten und sympatischen Moderation kannst du damit schon hunderte bis tausende Zuschauer an dich binden. Das ist also auch nicht das Problem..

    Wenn es dir Spaß macht, mach es weiter. :) Man muss kein Skyrim in einer Monsterauflösung hochladen, damit man Zuschauer bekommt. Also nicht den Kopf hängen lassen und das beste aus deiner Situation und deinen Möglichkeiten machen. Wenn du Fragen hast, hier im Forum halten sich tagtäglich viele viele hilfsbereite Leute auf. Du musst nur ein wenig Initiative mitbringen, das ist alles. :) Wünsche dir viel Erfolg!

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Ich denke da die Spieleindustrie auch in Zukunft noch Geld machen will und somit immer neue Spiele kommen und wir als Gamer die Lust nicht verlieren werden (das setze ich mal voraus hehe) kann man sagen, dass lets playen nie wirklich "out" sein wird, aber ich weis auch nicht ob man direkt sagen kann es ist "in", es erfreut sich auf jeden Fall einer immer größeren Fangemeinde und wenn das so weiter geht, dann seh ich nix was dem im Weg stehen würde, dass LP's auch noch in einigen oder vielen Jahren gemacht werden ;)
  • Julien schrieb:

    Wie alles auf dieser Welt wird auch das Let's Playen irgendwann wieder verschwinden.

    Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht irgendein Weltuntergangs-Gedöns :D
    Ich denke momentan erleben wir bezüglich der LPer-Zahl ein extremes Hoch. Der Zulauf - gerade an sehr jungen Anfängern - hat da einen großen Anteil dran.
    Ich denke, das Ganze ist jedoch nur eine große Moderscheinung. Im wirtschaftsjargon würde man es vielleicht als 'Blase' bezeichnen.
    Und die platzt irgendwann. Aber momentan ist das echte verdammt große Modeerscheinung, vermute ich.
    Und dann irgendwann trennt sich mal die Spreu vom Weizen.
  • Let's Playen ist alleine in Deutschland erst seit Anfang 2009 angefangen worden. Richtig beliebt wurde es... 2010 - Anfang 2011? Nun, was ich damit sagen will. deutsche Let's Plays sind noch relativ jung und daher wird es auch noch eine Weile andauern, bis der Hype nachgibt. Sollte das Weltuntergangs- oder ACTAgedöns nicht die Welt oder Youtube zerstören, wird es noch viele Jahre Let's Plays geben, vorausgesetzt es kommt niemand mit einer neuen Idee. Das könnte natürlich die Let's Player dazu bewegen, sich umschulen zu lassen, so wie es viele Walkthrougher getan haben.

    Aber an sich vermute ich, wird der Hype noch viel gewaltiger bis dieser Turm, der sich durch Let's Plays und Let's Player bildet, in sich einstürzen wird, wenn das weiterhin so bleibt...
    Aber es gibt ja welche, die daran arbeiten =3 (Solltest DU was dafür tun, darfst DU dir gerne auf die Schulter klopfen!)

    EDIT: Mich würde mal interessieren, was mit all den Typis passiert, die von Youtube ihre Brötchen finanzieren OO

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waaaaaa ()

  • Selbst wenn es irgendwann mal "out" werden sollte.. mich hat es selten in meinem Leben interessiert ob irgendwas out oder in ist, von daher würde ich auch weiter Let's Plays hochladen und produzieren, solange ich meinen Spaß dran hab.

    Aber ich denke nicht, dass man schon drüber nachdenken sollte ob es irgendwann mal out ist, da wir meiner Meinung nach noch nicht mal auf dem Höhepunkt sind. Wie schon gesagt wurde hat das Thema "Let's Play" an sich noch nicht mal alle erreicht und es werden bestimmt noch viele anfangen. Solange Youtube und Games beliebt sind (und selbst wenn es Bugtube irgendwann nicht mehr ist), brauchen wir uns darüber keine Sorgen machen.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Ich hab ein Paar Programme :)

    Also du meinst es kostet viel Geld ? Nicht wenn man die richtigen leute kennt :) Es gibt natürlich zum Beispiel Fraps (bestes Programm um spiele aufzunehmen) gecracked der Camtasia und so :) kann man alles machen:) Musst einfach leute finden die des haben

    Cossy was here ~ Verwarnung wegen Aufforderung zu illegalen Aktivitäten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Ich sag mal so. Let's Playen wird irgendwann vll. nicht mehr so einen Andrang an Zuwachs bekommen (also neue LPer), aber LP`s wird es solange geben, wie es möglich ist. Also Spiele existieren, die Möglichkeit besteht, als kommentiertes Video im Internet zu verbreiten etc. Möglicherweise werden sich LPs in irgendeiner Art und Weise in ferner Zukunft etwas ändern, aber an sich wird es LPs noch seeeeeeehr lange geben. Ist doch sowieso erst am Anfang.