Avermedia hd capture card möglich mit dem mb?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avermedia hd capture card möglich mit dem mb?

Anzeige
    Hallo ich möchte mir bald eine tv karte zulegen, hätte aber noch eine frage, es geht darum...

ich möchte mir diese avermdeia hd tv karte holen für 100€ die soviele haben^^ nun geht es darum ob sie auch mit dem mainboard zusammen passt o.ö weil es schon etwas älter ist ^^

"M4A785TD-V EVO"
    bin mir ja nicht sicher ob es einen speziellen anschluss braucht
  • Ja es passt. Die Capture HD wird in einen PCIe-x1 Slot gesteckt. So einer existiert auf deinem Mainboard. Das kurze, dunkelblaue in der Mitte oben. in dem langen, dunkelblauen Slot darunter (PCIe-x16, auf dem Bild links davon) steckt höchstwahrscheinlich deine Grafikkarte.

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

• Eins im Voraus: Du musst das ganze dann mit Fraps aufnehmen, das Mitgelieferte Aufnahmeprogramm nimmt keine HDCP geschützten Signale auf. Mit meiner PS3 klappt es dann nur mit Fraps. Habe gelesen, dass es bei einigen Leuten dennoch funktioniert, aber naja -.-

Grüße,

Mima
  • Anzeige
    danke leute ^^ japs der platz ist noch frei :)

muss ja leider umsteigen auf eine tv karte, ^^ bekomme sie dann so nächste woche ca. <3

mein usb grabber sorgt ja nur für bluescreens, bzw eigentlich gibt er as signal gut wieder usw aber jedes mal wenn ich das programm dann beende (hab vieles getestet, amarec tv vlc mediaplayer virtualdub) oder mal den usb stick weg mach gibt es immer so ne 50%tige chance einen bluescreen zu bekommen :D
  • mein usb grabber sorgt ja nur für bluescreens, bzw eigentlich gibt er as signal gut wieder usw aber jedes mal wenn ich das programm dann beende (hab vieles getestet, amarec tv vlc mediaplayer virtualdub) oder mal den usb stick weg mach gibt es immer so ne 50%tige chance einen bluescreen zu bekommen

Also ich habe auch diese Karte (AverMedia) (Windows 7 64Bit) und die verursacht bei mir auch Systemabstürze und Bluescreens. Die Auflösung darf sich während der Wiedergabe nicht ändern und Windows Vista/7 sollte auch keine UAC-Meldung von sich geben (Abfrage ob man z.B. ein Programm als Administrator ausführen möchte, kommt z.B. wenn man Fraps startet).

Wenn du so wie ich 2 Monitore hast, dann solltest du das Fenster nicht während der Wiedergabe auf den anderen Monitor verschieben. Da fragt die Software dann, weil sich (ggf.) die Auflösung geändert hat, ob sie das Signal noch einmal neu erfassen soll => Absturz. Nicht immer aber zu oft. Weiterhin sollte man die PS3/XBOX erst aus machen, nachdem man das Programm ausgemacht hat. Bei mir ist es schon ein paar mal abgestürzt, weil das Signal dann plötzlich weg war.

Das liegt definitiv an der billigen Software die da bei liegt, leider die einzige die HDCP-geschütztes Material abspielen kann. DVB-T gucke ich mit einem anderen Programm (MediaPortal) da stürzt gar nichts ab, nur mit der mitgelieferten Software.
    Wenn man das alles weiß, ist die Karte+Software gut zu bedienen und nichts stürzt mehr ab :D

Grüße,

Mima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimameidr ()

• mimameidr schrieb:

Also ich habe auch diese Karte (AverMedia) (Windows 7 64Bit) und die verursacht bei mir auch Systemabstürze und Bluescreens.
    Dann ist dein PC zu schwach, Zumindest habe ich so die Erfahrung damit gemacht.

mimameidr schrieb:

Die Auflösung darf sich während der Wiedergabe nicht ändern und Windows Vista/7 sollte auch keine UAC-Meldung von sich geben (Abfrage ob man z.B. ein Programm als Administrator ausführen möchte, kommt z.B. wenn man Fraps startet).

Einfach bei der Fehlermeldung auf Ja klicken und gut ist xD
    Wobei man Fraps besser vorher offen haben sollte

mimameidr schrieb:

Weiterhin sollte man die PS3/XBOX erst aus machen, nachdem man das Programm ausgemacht hat. Bei mir ist es schon ein paar mal abgestürzt, weil das Signal dann plötzlich weg war.
    Das kann ich nicht bestätigen. Mache meine Playse IMMER aus, bevor ich das Programm beende xD
  • Dann ist dein PC zu schwach, Zumindest habe ich so die Erfahrung damit gemacht.

Glaube ich nicht, habe 8 GB RAM mit Intel i5 2500 Prozessor - > sysprofile.de/id164187
    Außerdem passiert mir das mit anderer Software nicht. MediaPortal z.B.
    Das Programm kackt schon ab, wenn ich damit DVB-T Scans vollführe (nicht immer, aber öfter)

Einfach bei der Fehlermeldung auf Ja klicken und gut ist xD
    Wobei man Fraps besser vorher offen haben sollte

Das Ding stürzt schon bei der Anzeige der Meldung ab, oder genau dann wenn ich auf Ja klicke. Ab und zu hat er es geschafft.

Das kann ich nicht bestätigen. Mache meine Playse IMMER aus, bevor ich das Programm beende xD

Tja, keine Ahnung warum das bei mir so ist. Evtl. liegt das an 64bit?! Es passiert auch nicht immer, aber halt zu oft.
    Aber stört mich auch nicht, ich öffne das Ding auf meinem 2. Monitor, passe vorher die Auflösung an die des Spiels an, öffne vorher Fraps/Audacity etc. und alles läuft ohne Probleme :D

Grüße,

Mima
  • Ne, habe die aktuellsten Treiber etc. Drauf. Was evtl. auch noch sein könnte, ist dass die Karte nicht richtig im Slot steckt (die Karte war nicht wirklich genormt). Habe sie dann festgeschraubt und geguckt ob es funktioniert. Klappte auch, aber ich wette sie ist nun nicht 100% im Slot.
    Wenn ich sie ganz reingedrückt habe, konnte ich sie nicht mehr festschrauben, weil sie leicht verzogen war. -.-

Naja, solange es funktioniert, soll es mir egal sein :D

Edit: Ich hoffe wir reden auch von der selben Karte: amazon.de/AVerMedia-AVerTV-Cap…s-Analog-TV/dp/B002MRROO4

• Ich besitze ebenfalls die Avermedia und kann dir sagen, du brauchst dafür nicht extra Fraps. Du solltest aber nicht die mitgelieferte Software benutzen, die ist veraltet. Lade dir das Avermedia Center 3D und den aktuellen Treiber von der offiziellen Seite herunter, dann müsste alles soweit gehen. Bei mir gabs zumindest noch keine Probleme (Wii, Gamecube, XBox360, TV) und auch Abstürze, Aufnahmefehler, etc. gabs noch nicht. Wie es bei der PS3 aussieht kann ich aber leider nicht sagen^^
  • DasFusseltier schrieb:

Ich besitze ebenfalls die Avermedia und kann dir sagen, du brauchst dafür nicht extra Fraps. Du solltest aber nicht die mitgelieferte Software benutzen, die ist veraltet. Lade dir das Avermedia Center 3D und den aktuellen Treiber von der offiziellen Seite herunter, dann müsste alles soweit gehen. Bei mir gabs zumindest noch keine Probleme (Wii, Gamecube, XBox360, TV) und auch Abstürze, Aufnahmefehler, etc. gabs noch nicht. Wie es bei der PS3 aussieht kann ich aber leider nicht sagen^^

Mist, ich dachte eben "gute Idee", aber dann sehe ich, dass ich die aktuellsten Treiber drauf habe und auch das AverMedia Center 3D habe (aktuellste Version von der Webseite). Dennoch danke für den Tipp (Das MediaCenter ist grottig).
    Also wenn ich im MediaCenter auf Record drücke (PS3 -> HDCP Signal), dann erscheint eine Meldung "Dieser Kanal ist geschützt und kann somit nicht aufgenommen werden". DVB-T klappt wunderbar.

Jups, das ist die exakt gleiche Karte ^^

Ah, ok :D
  • Ich benutze ebenfalls seit knapp nem Jahr die AVer Media H727. Als kleinen Tipp für alle die Probleme mit dem AVer Media Center haben, benutzt die Version 1.7.3.
    Ist eine ältere, kann man sich aber online noch besorgen!

Mit der Version gibt es auch bei Win7 mit 64-Bit, wie ich es selbst benutze, keinerlei Probleme und Programmabstürze mehr! :)
  • Schade, dann liegt es wohl wirklich an der PS3 (Ich weiß schon, warum ich mir so ein Ding nie anschaffen werde XD). Tja dann musst du wahrscheinlich doch auf Fraps zurückgreifen^^ Hab dennoch gerne geholfen, auch wenns nichts gebracht hat^^
  • Schade, dann liegt es wohl wirklich an der PS3 (Ich weiß schon, warum ich mir so ein Ding nie anschaffen werde XD). Tja dann musst du wahrscheinlich doch auf Fraps zurückgreifen^^ Hab dennoch gerne geholfen, auch wenns nichts gebracht hat^^

Ja stört mich nicht wirklich mit Fraps. Ob es nun das MediaCenter aufnimmt oder Fraps ist eigentlich egal. Wobei Fraps das Signal fats Verlustfrei aufnimmt. Wie das mit der Komprimierung vom MediaCenter aussieht keine Ahnung.
    Danke auf jeden Fall :) Ich bin schon seit klein auf ein PS-Fan , da war die Anschaffung nahe liegend :D Außerdem sind die Controller geiler :P

Ich benutze ebenfalls seit knapp nem Jahr die AVer Media H727. Als kleinen Tipp für alle die Probleme mit dem AVer Media Center haben, benutzt die Version 1.7.3.
    Ist eine ältere, kann man sich aber online noch besorgen!

Das werde ich evtl. mal ausprobieren :D Danke für den Tipp

Und um mal eine weitere Meinung zu hören: Ich kriegs auch nicht hin. Hab mal eben testweise Playse angeschmissen und muss sagen, dass Sony gute Arbeit geleistet hat mit dem geschützten Kanal xD

Ich glaube damit das funktioniert muss man zur 50 Euro teureren Karte greifen. Gamecapture HD oder wie die hieß?

Grüße,

Mima
  • mimameidr schrieb:

Außerdem sind die Controller geiler :P
    Ich mag dich! ^o^

mimameidr schrieb:

Das werde ich evtl. mal ausprobieren :D Danke für den Tipp
    Das brachte mich auf die Idee, meine Version mal zu nennen. Kannst ja ausprobieren, bis zum geht nicht mehr :P
    1.7.9.31

mimameidr schrieb:

Ich glaube damit das funktioniert muss man zur 50 Euro teureren Karte greifen. Gamecapture HD oder wie die hieß?

Nie was von gehört =X
    Aber ist Fraps an sich nicht irgendwie unkomplizierter? xD
  • Ich mag dich! ^o^

xD Ich mag dich auch ;D

Das brachte mich auf die Idee, meine Version mal zu nennen. Kannst ja ausprobieren, bis zum geht nicht mehr
    1.7.9.31

Mhh ich habe die Version 1.7.9 [Build: 11051803] vom MediaCenter und
    Treiberversion: 1.12.64.49

Ich werd mal gucken was da so geht :D

Mit der Karte meinte ich das hier: amazon.de/AVerMedia-Game-Broad…F8&qid=1333831875&sr=8-15
    Hatte es mit dem hier verwechselt: amazon.de/AVerMedia-Game-Captu…TF8&qid=1333831875&sr=8-2

Aber da ich auch DVB-T benötige, macht die Karte wenig Sinn für mich.

Und ob ich nun im AverMedia Center auf Aufnahme klicke oder in Fraps, ist meiner Meinung nach auch relativ egal :D