Musik+Kommentar=Copyright?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik+Kommentar=Copyright?

    Anzeige
    Eine kurze Frage mal wieder zum Copyright!
    Mir ist aufgefallen das wenn man Musik hinterlegt, aber man
    dazwischen redet oder ähnliches, dass die Videos nicht gesperrt werden.
    Bsp. Ein Spiel ohne Sound wird Let's played (kommentiert)
    und damit es nicht langweilig ist nimmt er dabei iwelche Musik auf.
    Stimmt das oder ist das ein zufall?
  • RE: Musik+Kommentar=Copyright?

    Sowas finde ich auch seltsam aber mir ist das auch aufgefallen.

    Bestes Beispiel: Cahinsawman16 mit N-Ball Customlevels
    http://www.youtube.com/user/chainsawman16#p/u/3/zIK-HLNyh5M

    Veilleicht, wir kennen Youtube ja^^, sind die zu dumm dazu um das zu hören^^ Oder vielleicht war es eine legale Musik?

    Guck mal hier z.B. Das bin ich und ich habe von jemand anderem die Musik genommen. Vielleicht ist der Fall ähnlich?
    http://www.youtube.com/user/qindoras#p/u/21/pxjtaY8VJCQ
  • RE: Musik+Kommentar=Copyright?

    xHedi92x schrieb:


    Eine kurze Frage mal wieder zum Copyright!
    Mir ist aufgefallen das wenn man Musik hinterlegt, aber man
    dazwischen redet oder ähnliches, dass die Videos nicht gesperrt werden.
    Bsp. Ein Spiel ohne Sound wird Let's played (kommentiert)
    und damit es nicht langweilig ist nimmt er dabei iwelche Musik auf.
    Stimmt das oder ist das ein zufall?


    kommt immer auf band/gruppe an :-/ nehmen wir z.B. Alligatoah. relativ unbekannt ist ja auch kein mainstream und die scheißen auf urheberrechte etc. und dazu noch Culcha Candela die damit einen haufen geld verdienen :-/ also je nach Band ist das unterschiedlich^^
  • RE: Musik+Kommentar=Copyright?

    Anzeige
    bei der roflcopter challenge wurd der erste part meiner aufnahme gesperrt weil wer was dagegen hatte O_o

    Your video, Let's Challenge Roflcopter part1 , may include content that is owned or licensed by these content owners:
    Content-Eigentümer: Sony Music Entertainment Typ: Audio-Content

    das steht da nu XD
  • RE: Musik+Kommentar=Copyright?

    Taro schrieb:


    bei der roflcopter challenge wurd der erste part meiner aufnahme gesperrt weil wer was dagegen hatte O_o

    Your video, Let's Challenge Roflcopter part1 , may include content that is owned or licensed by these content owners:
    Content-Eigentümer: Sony Music Entertainment Typ: Audio-Content

    das steht da nu XD


    Sony ist sehr streng in Sachen Musik Uploads. Selbst wenn das Lied nur wenige Sekunden abgespielt wird.
  • RE: Musik+Kommentar=Copyright?

    es hängt ja natürlich alles davon ab von wem Musik hochgeladen wird. es ist ja nun nicht so das alles an musik in DE gesperrt wird D:

    EDIT:
    es gibt zudem seltene zufälle in denen Musik nicht gesperrt wird obwohl sies eigentlich sollte. oft benug habe ich sachen von Bullet for my valentine finden können. grade das neue album wird in DE gesperrt ohne ende. trotzdem findet man auf den hinteren seiten immernoch full versionen die dann allerdings auch nur 10 aufrufe oder so haben...das hängt aber rein vom glück ab.

    drübergelegte kommentare helfen eig nich wirklich weil es ja ne separate tonspur is, die filtert YT dann raus
  • RE: Musik+Kommentar=Copyright?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen