Problem mit dem S-Laut in den Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit dem S-Laut in den Videos

Anzeige
    Hey leute,

Ich habe ein Problem mit dem S-Laut in meinen Videos. Hier mal ein Beispielvideo, damit ihr wisst was ich meine:

youtube.com/watch?v=FViicMLEVH…IFmA&index=1&feature=plcp

Kann man dies irgendwie beheben?

Ich nehme den Microsound normal mit Fraps auf aber könnte es auch mit Audacity machen, wenn man es damit irgendie beheben kann.

mfg DesireLP
  • Ich kenn mich mit Audacity nun nicht wirklich aus, vielleicht gibts da ein Fehler und irgendein arrangierter Forumuser sagt dir das gleich, also sit es auch egal ob ich diesen Text schreibe oder nicht, aber ich höre, dass du ein ziemlich billiges Mikrofon verwendest.

Die Methode die ich dir nenne ist warscheinlich etwas rabiat, aber wenn du ernsthaft weiter machen möchtest, empfehle ich dir ein Kondensatormikrofon, wie z.b. das Sc440 kostet im Bundle 89€, solltest du das Geld nicht haben, tuts auch schon ein anderes Headset, schau mal im Mikrofon-Referenzthread vorbei, das Plantronics Gamecom für etwa 35€ kann ich empfehlen.

Edit: Das gamecom kostet nur noch 25€ :D Es lohnt sich auf jedenfall, schau aber vorher in den Mikrofon-Thread!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeisterLederLP ()

• Anzeige
    In den ersten paar Sekunden hört man schon, dass das Mikrofon nicht besonders ist. Keine Bässe, keine Mitten, fast nur Höhen, was für diese Zischlaute sorgt. Du könntest mit Audacity aufnehmen und dann nachbearbeiten, oder dir alternativ bessere Hardware beschaffen. :)
  • Kauf dir ein neues microfon oder ver such mal wenn dein micro an den kopfrören ist (headset) dann mach mal das mircofon so c.a knapp unter deinem auge falls nicht klapppt schau in der lautstärke nach (unten beim lautstärken symbol rechtsklick aufnahme und stell da bei der microfon versterkung... )

hoffe hab dir irg. wie geholfen ^^ :D