[AverMedia HD Capture Card] - Reicht das Angebot auf Amazon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [AverMedia HD Capture Card] - Reicht das Angebot auf Amazon?

Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe ebenfalls vor mir die von vielen Let's Playern angepriesene AverMedia HD Capture Card auf Amazon zu kaufen (amazon.de/gp/product/B002MRROO…=463375173&pf_rd_i=301128)

Nun stellt sich mir die Frage, ob das was man dort kauft auch genug ist um aufzunehmen (mir ist klar, dass ich natürlich noch eine Konsole dafür benötige - habe ich auch (ich möchte ein Spiel auf der PS2 aufnehmen))? Mich verunsichert es ein bisschen, dass auf der Seite noch mehrere Artikel angegeben sind, welche zusätzlich gekauft wurden.

Kann mir also bitte jemand sagen, ob es reicht, wenn ich die Karte für knapp 100€ kaufe? (Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ein Grabber für die PS2 auch reicht - ich möchte später vielleicht auch mehr aufnehmen ^^)
  • Also hier erstmal ein Bild vom Adapter, der der Karte beiliegt:

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass der Playstation 2 ein Scart-Adapter beiliegt. Und zwar so einer:

Demnach sollte es kein Problem sein die PS 2 an dieser Karte zu betreiben :>

Hier nochmal für alle anderen ein genaueres Bild des PS2 Kabels (Composite):

Leider kann ich es nicht testen, da ich keine PS2 mehr habe.

Edit:

Das HDMI-Kabel, welches einige Kunden dort extra dazugekauft haben war wohl eher für die PS3/XBox 360 gedacht (habe selber eins für meine PS3). Und der HDMI Splitter ist ebenfalls für diese Geräte gedacht (unter anderem). Die Leute dort wollten das Signal wohl gleichzeitig
    auf X verschiedene Geräte wiedergeben und dabei mit der Karte aufnehmen. (Sprich: Mit PC aufnehmen, aber dabei das Bild am HD Fernseher angucken, statt auf dem PC (Schwachsinn, nur etwas für HD Freaks mit 50+" TV xD).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mimameidr ()

• Kein Problem,

Ähm:

1. Auf der Amazon Seite ist auch ein Video wo man sieht, dass Need 4 Speed Most Wanted aufgenommen/wiedergegeben wurde. Wenn ich mich nicht irre ist es ein PS2 Game :>
    2. Falls irgendwas nicht stimmt, kann man es bei Amazon ja recht easy umtauschen. Solange du nur PS2 Spiele aufnehmen willst ist die Karte ok. Willst du später mal PS3 spiele aufnehmen, brauchst du zusätzlich noch Fraps.

Da gibt es dann noch diese Karte: amazon.de/AVerMedia-Game-Broad…F8&qid=1333845795&sr=1-11

Ich gehe davon aus, dass diese Karte PS3 Games aufnehmen kann (Noch nicht getestet). Die andere, die ich habe und du dir kaufen willst, kann selber kein HDCP Signal aufnehmen( HDMI+Geschützt). Geht dann nur mit Fraps...aber Fraps ist eh besser => unkomprimiert usw usf.

Btw.: niedliche Katze :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimameidr ()

• Also viel billiger wirds ja nicht. Wenn du auf 10€ verzichten kannst, dann kauf es dir jetzt einfach.
    Mit den richtigen Programmen kommen da echt beeindruckende Aufnahmen raus.

Wenn du aber schon 100€ für die Karte ausgibst, dann gib 10€ noch für ein Komponentenkabel aus.

Hier mal eine nicht gelistete Aufnahme von mir.
    youtube.com/watch?v=QOqB7GfI3lM

Schalt es auf 720p und spul vor bis auf Minute 5, dann haste auch schon den ersten Bosskampf in beeindruckender Quali. Sonst warte noch ein paar Stunden, dann kannste dir mein Final Fantasy 10 LP anschauen.
  • Nunja, ich weiß ja nicht, ob das wirklich noch nötig ist :D
    Wenn, dann bräuchte ich am besten einen Vergleich wie es mit und ohne dem betreffenden Kabel aussieht ^^
    Aber wenn die Qualität dadurch nochmal so sehr angehoben wird, würde ich auch 10€ mehr investieren ^^ dann bräuchte ich nurnoch den passenden Link dazu :P
  • Amazon - PS2 Komponentenkabel?
    Bischen Eigeninitiative ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Es macht einen immensen Unterschied. Ich hab jetzt nicht die Lust ein Vergleichsvideo zu machen. Youtube Suche sollte dir helfen.
    Wieso sollte man denn 100€ für eine Karte ausgeben und bei einem 5-10€ Kabel geizen?

Mit Composite-Kabel wirst du nicht viel mehr rausholen als mit einem 10€ Grabber.
  • Jetzt bin ich schonwieder durcheinander :D
    Also nochmal... ich sollte mir für bessere Qualität ein Komponenten Kabel kaufen, oder was genau? :D (ich denke ich werde mir erstmal die TV Karte bestellen und wenn die angekommen ist in den Saturn gehen oder nochmal auf Amazon, um mir das Kabel zu kaufen, wenn ich weiß was ich benötige - vielleicht habe ich ja auch bereits das benötigte Kabel im Haus)
  • Er möchte zunächst von der PS2 aufnehmen. Das hat kein HDMI.

Das Komponenten-Kabel passt auch in die PS3. Es ist das selbe Kabel für beide Konsolen.
    amazon.de/PS2-PS3-Component-Ko…06B9O/ref=pd_sim_sbs_ce_2

Hauptsache 100€ ausgeben, aber bei 10 rumgeizen. Naja deine Sache. Man kauft doch auch keinen Luxuswagen und geizt mit dem Benzin rum. Verschenktes Potenzial.

Ich versteh auch nicht wieso du hier nachfragst, ob du die Karte kaufen sollst. Der Entschluss stand eh für dich schon fest. Du brauchtest nur eine Meinung von irgendwelchen Fremden aus dem Internet?

Übrigens habe ich mich damals selbst informiert und habe sie mir dann für 80€ gekauft. 2 Komponentenkabel habe ich dann gleich mitbestellt (PS2/Wii).