Brauche ein neues Headset, welches könnt ihr mir empfehlen ?! Preis ca 70€-90€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche ein neues Headset, welches könnt ihr mir empfehlen ?! Preis ca 70€-90€

Anzeige
    Hallo, und zwar suche ich ein neues Gaming Headset. Sollte folgende Kriterien erfüllen:
    - Gute Soundqualität
    - Kristallklare Stimme (Also sehr gutes Mikrofon)
    - Auch bei mehreren Stunden zocken immer noch angenehm zu tragen
    - Sollte über den Kopf gehn (also keine die um den Nacken oder so gehn)
    - Ohrenumschließende Muscheln
    - Preis 70 - 90€ (Wenn schon n neues Headset, dann was ordentliches :thumbsup: )

Ich hoffe ich hab es so genau wie möglich beschrieben :D !

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

MfG

DerUnbekannte.

PS: Falls ich es in den falschen Bereich gepostet hab, bitte verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerUnbekannte. ()

• Julien schrieb:

Für den Preis würde ich dir fast eher zu einem richtigen Mikrofon raten, da hast du in jedem Fall bessere Qualität als mit einem Headset. Die Kombination von T.Bone SC440 und normalen Kopfhörern fand ich persönlich sehr überzeugend. :) Ansonsten wird das Beyerdynamic MMX 2 sehr oft empfohlen, und zwar hier: [Referenz] Der ultimative Mikrofon-Vergleich-Thread
    Erstmal danke für die Antwort, aber ich benutze das Mikrofon eher für Skype usw. und da möchte ich mir nicht extra son Membranmikrofon holen. Ich will halt etwas komfortables, wenn du verstehst was ich meine :D
  • Anzeige
    Hab gerade mal selber im Internet geschaut und da ich gute Erfahrungen mit Sennheiser gemacht habe, wollte ich dich fragen (da du dich anscheinend sehr gut auskennst :thumbsup: ) ob das hier etwas taugt shop.sennheiser.de/store/sennh…DE/pd/productID.241259000 ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerUnbekannte. ()

• Jetzt kommen sie wieder mit ihren Mikrofonen :D

Es soll ein Headset sein, ne? ^^
    Ich nehme es mal an, wenn du oben Headset stehen hast. Daher werde ich dir auch ein Headset empfehlen und keine Standmikro + Kopfhörer Kombi, welche dann xmal teurer wird.

Das G35. kostet zwar 10 euro mehr, aber bei guten Tagen kriegste es bei Amazon auch für weniger xD

Ich persönlich besitze das G930. Im prinzip identisch, nur ist die G35 Variante eben kabelgebunden. Ohren habens sehr bequem, Sound ist völlig in Ordnung (Nein, ich kenne den Vergleich zu 300.000,00 € Kopfhörern nicht!)
    Qualitest weil wegen Mikro gibts auf meinem Kanal.
  • DerUnbekannte. schrieb:

Hab gerade mal selber im Internet geschaut und da ich gute Erfahrungen mit Sennheiser gemacht habe, wollte ich dich fragen (da du dich anscheinend sehr gut auskennst :thumbsup: ) ob das hier etwas taugt shop.sennheiser.de/store/sennh…DE/pd/productID.241259000 ?!

Allein von den technischen Daten her scheint das ein ziemlich murksiges Mikrofon verbaut zu haben, aber leider kann ich dir nichts genaueres dazu sagen. Nochmal: Im Sammelthread, den ich weiter oben gepostet hab, bist du sehr viel besser aufgehoben. ;)
  • Gib den Namen des Headsets + Hörprobe in Google ein.
    Dann bekommste einen Youtube Link serviert von einem Amnesia LP.

Ein wenig in Youtube stöbern mit den Suchangaben hilft also durchaus.

Das Mikro hat ein deutliches Hintergrundrauschen, wenn man dem Video Glauben schenkt.
    Zu beachten ist, das man nicht weiss welche Soundkarte genutzt wird. Das Rauschen kann also durch eine schlechte Soundkarte entstehen.

Ich würd also erstmal eine hochwertige Soundkarte kaufen, sonst sind Kritiken an bestimmten Headsets nur leere Behauptungen.
  • Habe auch das G35 von Logitech, und kann nur bestätigen, dass es 1. sehr angenehm zu tragen ist, eine sehr gute Soundqualität hat, und das Mikrofon auch eine eigentlich sehr gute Qualität bietet.