Kanal Hintergrund!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kanal Hintergrund!!!

    Anzeige
    Also Leute! Es kann sein das es dieses Thema schon gibt aber SORRY!

    Ich habe mal eine Frage an Euch, die da wäre:

    Ich will ein Youtube Kanal Hintergrund hochladen und habe irgentwo gelesen das es höchsten irgentwas um die 150KB groß sein darf (also das Bild)!

    Ich habe versucht ein größeres hochzuladen aber es ging nicht! Daraufhin fragte ich meinen Kumpel, der sagte das sein Hintergrundbild ca. 900KB groß ist! Ich habe auch versucht mir eins mit Gimp zu machen aber das ist immer so um die 700KB groß geworden. Ich weis nicht mehr weiter und würde auch gern wissen welche Dateien Arten Youtube unterstützt (also als Bild zum hochladen).

    Immer wenn ich ein Bild hochladen wollte stand da ganz normal Datei auswählen. Da bin Ich draufgegangen und hab mein Bild hochgeladen! Dann stand da upload und dann ist nichts passiert!

    Ich bitte um schnelle Antwort euer MrUltraLP!!!
  • YouTube unterstützt auf jeden Fall JPEG und PNG. Sicherlich auch noch mehr, jedoch garantiert JPEG und PNG. Es werden 256KB empfohlen, wobei meines Wissens bis auf 1MB möglich ist (falls ein Programm sagt, es wäre dann 1MB groß, lieber eine Stufe runter nehmen, da es auch etwas über 1MB sein könnte).
    Das Hochladen von Grafiken auf YouTube dauert bei mir etwas (fünf Minuten), also nicht wundern, falls deines nicht nach einer Minute oben ist.