Eine Rom von Englisch auf Deutsch Patchen aber wie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Rom von Englisch auf Deutsch Patchen aber wie ?

    Anzeige
    Moin ich wollte ein Lets Play von einen Zelda Hack machen , es heißt Zelda : Parallel World
    das problem ist der Hack ist auf englisch und mein englisch ist nicht so gut ^^
    ich hab mich mal schlau gemacht und ein deutsch patch für den hack gefunden nun hab ich das problem wie kann ich und mit was kann ich den Hack patchen ?(
  • Anzeige
    Wenn ich mich nicht völlig irre, sollte es ausreichen, wenn die ROM-Datei und der Patch den selben Namen haben. ZSNES sollte es dann automatisch patchen.

    In deinem Ordner sollte es z.B. so aussehen:
    Zelda.smc (Hauptgame, kann auch Zelda.fig sein)
    Zelda.ips (Der Patch)

    Zelda.smc mit ZSNES laden und es sollte deutsch sein.

    Grüße,

    Mima

    Edit: Das klappt aber nur mit SNES ROMs. Für alle anderen gibt es das Lunar IPS Patching Utility. Einfach mal Google befragen ;)
    Edit 2: Achja, kann auch sein, dass dein Patch eine bestimmte ROM Version benötigt. Müsste in der beiliegenden Readme stehen. Falls ein Checksum Fehler auftritt @ZSNES => ignorieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mimameidr ()