Problem mit Tonaufnahme bei Together

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Tonaufnahme bei Together

    Anzeige
    Hallo ich habe ein grißes Problem, wenn ich bei einem Together-Part, den Ton aufzeichenn will und ein Game Boy/Game Boy Color Spiel gezockt wird. Das Problem ist, dass der Ingame-Sound bei diesen Spielen extrem laut ist, selbst wenn ich den Emulator auf 0,25% stelle. Dies ist bei normalen Parts kein Problem.Ich erhöhe in Camtasia meine eigene Spur einfach auf 130/140%, die Ingame je nach Spiel auf 40-60%.
    Wenn ich nun aber ein Together-Part mache, setzt Camtasia die Stimme des Co-Kommentator(zur Kommunikation wird Skype verwendet), auf die Ingame-Soundspur und mein Co-Kommentator ist nicht mehr zu hören. Nun kamen wir auf die Idee, den Sound seperat aufznehmen. Haben uns Audacity besorgt(und mittlerweile gelernt mit Rauschfiltern umzugehen =)) und haben gehofft, dass wir das Problem damit lösen könnten. Aber Fehlanzeige. Nehmen wir unsere Stimmen seperat auf, hören wir uns gegenseitig. Sprich seine Stimme ist bei mir noch leise zu hören und meine bei ihm. Dies wird wohl daran liegen, dass wir beide den Sound via Boxen hören müssen. Was können wir nun tun? Wir müssen uns ja schon gegenseitig hören.

    mfg Steve, DSD-Steve
  • Da du die wichtigste Info nicht gibst, was für ein Betriebssystem hast du denn?
    Wenn Windows 7, dann kannst du aus dem Emulator raustabben, rechts unten auf das Lautstärke-Symbol klicken, Auf Mixer klicken, dort kannst du für jedes Programm separat die Lautstärke runterdrehen, setz dort mal die Emu-Lautstärke runter. Es kann sein, dass dein Emulator in den Einstellungen einfach nur den gesamten Systemsound runterdreht, weshalb es scheinbar auch nichts bringt, dass du dort auf 0,25% gehst, was fast lautlos ist. Dadurch wäre es auch logisch, dass du deinen Freund nicht hörst, da er ebenfalls mit 0,25% übertragen wird.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()