Crabber Kabel nitendo und co !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Crabber Kabel nitendo und co !!

Anzeige
    Hi Leute,

1. Ich wollte gern mal wissen für was ein Grabber kabel gut ist ??
    2. Kann man damit Let´s Plays machen kann?? ^^
    3. Kann ich vom nitendo Ds aus let´s Plays machen wie pokemon oder Mario ??

Hoffe ihr kennt euch damit aus ;D

Gruß The Gamer ;)
  • Bei normalen Grabbern ginge das wohl nur auf dem PC. Man kann aber das Signal schon vorher aufteilen und sowohl an den Fernseher als auch an den Grabber weiterleiten.
    Dann gibt es noch eigenständige Recorder, die du zwischen Konsole und Fernseher schalten kannst. Diese kosten aber auch einiges mehr.
  • Anzeige
    Wenn du deine Konsole direkt an den Grabber anschließt hast du das Bild nur auf deinem PC. Du kannst das Signal der Konsole aber auch in den Fernseher leiten und vom Fernseher dann in den Grabber. Dann hast du das Bild auf dem PC und auf dem TV.
  • es gibt keine "Grabberkabel"
    was du meinst, ist bestimmt so ein Kabel, wie folgendes:

wo es gezeigt wird, kommt darauf an, womit du deine Konsole verbindest
    ich verwende ein "Video Umschaltpult":

generell benötigt man nur ein Gerät, welches einen Eingang und zwei Ausgänge besitzt - es gibt also genug Alternativen
  • @Panda zockt:
    Dieses Teil nimmt aus einer analogen Quelle bis zu 480p auf. Mehr wird mit dem Namen Grabber gar nicht versprochen und warum hier einige dauernd rumschreien, dass es eine schlechte Qualität wäre, verstehe ich auch nicht.
    Wenn meine Quelle bspw. nur 480p ausgibt (und da er die Wii nannte ist davon auszugehen) muss ich doch keine 100€ in eine HD PVR investieren. Solange die Farbwiedergabe bei dem Grabber stimmt und keine großartigen Artefakte auftreten sehe ich keinen Grund, 90 Euro praktisch zum Fenster raus zu werfen.
  • Grabber kann ich gar nicht empfehlen. Die Auflösung der Aufnahme ist unglaublich gering die Qualität ist dementsprechend unscharf. Wenn man über Konsoleaufnehmen will sollte man tiefer in die Tasche greifen. Empfehlen kann ich das Hauppauge HD PVR. Damit kannst du von Wii, Xbox und PS3 aufnehmen. In letzten beiden Fällen sogar in einer auflösung bis zu 1080p.

amazon.de/Hauppauge-PVR-Person…TF8&qid=1333994239&sr=8-1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnnyDnet ()

• ja deswegen habe ich mich ja informiert erst und da ja die wii eh keine hohen Ansprüche hat ;) und ich eh da nur let´s schows oder lpt´s machen würde würde ich das sowie so nicht 100€ oder so ausgeben !!
    ich wollte mich erst mal allgemein informieren zu was die Dinger nütze sind. Und jetzt weiße ich es ja !! und ich denke mal das Monster Hunter trii oder Lego Harry Potter keine soo großen Ansprüche haben !! wie gesagt ich nehme meine Overlords auch nicht in HD auf weil es mein Bildschirm nicht kann ! und so schlimm finde ich das gar nicht ^^ ich weiß ja nicht wie ihr das seht ...
  • ich muss DerET zustimmen
    bei Quellen, wie der Wii, die ein 576i Signal ausgeben (für 480p benötigt man ein Component-Video-Kabel), kann man keine großartig bessere Qualität erzielen (solange die teureren Geräte kein Component Video besitzen)

@The Hardcoregamer:
    die Wii kann man nicht "in HD" aufnehmen, da sie kein entsprechendes Signal erzeugt
    und wie schon geschrieben:
    es gibt keine Grabberkabel
  • JohnnyDnet schrieb:

Grabber kann ich gar nicht empfehlen. Die Auflösung der Aufnahme ist unglaublich gering die Qualität ist dementsprechend unscharf. Wenn man über Konsoleaufnehmen will sollte man tiefer in die Tasche greifen. Empfehlen kann ich das Hauppauge HD PVR. Damit kannst du von Wii, Xbox und PS3 aufnehmen. In letzten beiden Fällen sogar in einer auflösung bis zu 1080p.

amazon.de/Hauppauge-PVR-Person…TF8&qid=1333994239&sr=8-1

Bei der Ps3 sind es zwar einige Spiele, doch bei der Xbox sind es nicht allzu viele Spiele in überhaupt in 1080p verfügbar sind.
    Meist nur 1080i = Schlechter als 720p. Also dann doch lieber auf 1280 x 720 runterskalieren.
  • @HardcoreGamer: Nunja du musst halt aufpassen, viele Grabber können zum Beispiel keine 60 Frames. Das heißt bei Spiele wie Metroid Other M bekommst du nur ein Schwarz/Weiß Bild. Und es kann halt passieren das öfter Artefakte auftreten als beim HD PVR. Natürlich könnte es langen, aber halt mit abstrichen ;)

@Panda Zockt: Klar, aber es wäre technisch möglich mit dem HD PVR ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnnyDnet ()

• JohnnyDnet schrieb:

Nunja du musst halt aufpassen, viele Grabber können zum Beispiel keine 60 Frames. Das heißt bei Spiele wie Metroid Other M bekommst du nur ein Schwarz/Weiß Bild. Und es kann halt passieren das öfter Artefakte auftreten als beim HD PVR. Natürlich könnte es langen, aber halt mit abstrichen ;)
    Frames brauchste eh nur 30. Was du meinst sind Hertz.

Was haben die Bilder pro Sekunde mit der Farbe zutun? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panda Zockt ()

• DerET schrieb:

Solange die Farbwiedergabe bei dem Grabber stimmt und keine großartigen Artefakte auftreten sehe ich keinen Grund, 90 Euro praktisch zum Fenster raus zu werfen.

Und genau das stimmt nicht. Farbwiedergabe ist schrecklich und er gibt das Bild grundsätzlich interlaced wieder.

Component > Composite

Und deswegen sind die 90€ nicht rausgeschmissenes Geld.
  • THC schrieb:

DerET schrieb:

Solange die Farbwiedergabe bei dem Grabber stimmt und keine großartigen Artefakte auftreten sehe ich keinen Grund, 90 Euro praktisch zum Fenster raus zu werfen.

Und genau das stimmt nicht. Farbwiedergabe ist schrecklich und er gibt das Bild grundsätzlich interlaced wieder.

Component > Composite

Und deswegen sind die 90€ nicht rausgeschmissenes Geld.
    Kommt halt drauf an, wie viel Wert er darauf legt wie er seine Wii aufnehmen will.
    Wenn er schon sagt, er will so viel nicht ausgeben, soll er sich mit der Grabber Quali zufrieden geben.
  • JohnnyDnet schrieb:

Nunja du musst halt aufpassen, viele Grabber können zum Beispiel keine 60 Frames. Das heißt bei Spiele wie Metroid Other M bekommst du nur ein Schwarz/Weiß Bild. Und es kann halt passieren das öfter Artefakte auftreten als beim HD PVR. Natürlich könnte es langen, aber halt mit abstrichen ;)

Lustig, dass ich mal Testaufnahmen mit Grabber und other m machen konnte :P

Natürlich bietet ein Grabber nicht die Qualität, die man mit einer TV Karte oder Ähnlichem erzielen kann. Muss man auch gar nicht. Selbst mit Grabber (und ein wenig Arbeit) kriegt man recht nette Qualität. Man muss eben nur auf die 60 hz aufpassen, welche der Grabber nicht packt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waaaaaa ()