Neu hier = vieles zu Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu hier = vieles zu Fragen

    Anzeige
    Hallo, ich bin neu in der Let's play Szene! Ich habe aber schon einen anderen Account namens GermanBakuraTV auf dem ich nur Tutorials hochlade. Nun möchte ich mich auch in der LP-Szene versuchen. Ich benutze zum Aufnehmen Fraps und zum Rendern Camtasia 7. <-- ist das so ok?


    .:MFG:.

    PS: schaut ruihg ma auf meinem Forum account vorbei für genaueres ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GermanCyderLP ()

  • Also mit den Programmen mit denen du aufnimmst und renderst ist das völlig inordnung!
    Die Programme (meiner Meinung nach) optimal für den anfang als LP'er! Wenn du später größerer LP'er bist, empfehle ich die zum Rendern "Power Director 10" denn dort hast du bessere Effekte und und und....
    Und schonmal ne lange schöne LP-Kairre wünsche ich dir :D

    LG,
    VarTos
  • Anzeige
    Ich nehme auch mit Fraps auf und render das ganze mit Camtasia und ich bin damit wunschlos glücklich die meisten benutzen zwar wegen x264 MeGui aber ich find Camtasia da viel besser.
    Zu der zweiten Sache sag ich lieber mal nichts weil es von den meisten sowieso gleich negativ aufgefangen wird. Ich will dir jetzt auch nicht sagen das es falsch ist, das sollte sowieso jeder schon wissen.
  • TheFirgg schrieb:

    Der Nachteil von Camtasia ist und bleibt allerdings der unverschämte Preis. Wenn du dir Camtasia noch nicht gekauft hast, würde ich dir davon abraten. Dann lieber TMPGEnc 5, MeGUI oder ein anderes Programm aus dem Tutorial-Bereich.
    Das stimmt allerdings. Ich hab damals ein vermögen dafür ausgegeben:D. Soltest du dafür nicht das benötigte Budget aufbringen können rat ich dir auch lieber zu MeGui.
  • Wozu einen Mentor?! Zocken, aufnehmen und dabei labern!

    Ich persönlich benutze Folgende Programme:

    Für Videomaterial:
    DxTory zum aufnehmen von PC Spielen
    Fraps für PS3 Games

    Für Mikrofon:
    DxTory @ PC (DxTory nimmt den Spieleton und das Mikrofon getrennt auf)
    Audacity @ PS3

    Den Ton mische ich auch gleich mit Audacity ab (Spielesound + Mikrofonsound).
    Das Video rendere ich mit MeGUI und mit avsP schreibe ich mir ggf. Scripte um ein Wasserzeichen oder die Anzeige der aktuellen Parts in das Video mit reinzurendern.

    Grüße,

    Mima

    P.S. Ist alles OpenSource/Freeware etc... bis auf Fraps und DxTory. Mit jeweils knapp 30 Euronen geht das aber. Außerdem kann man mit MeGui gute Qualität und kleine Dateigrößen errreichen. Wenn das zu kompliziert ist kann ich noch
    XMediaRecode empfehlen, ist auch noch recht passabel. Hatte ich, bevor mich jemand in diesem Forum auf MeGUI aufmerksam gemacht hat, auch benutzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimameidr ()

  • Lachflash01 schrieb:

    Einfacher zu bedienen, bringt auch HD, kann aufnehmen und zusätzlich rendern ich glaub das reicht auch.



    MeGUI musst du nicht bedienen können, einfach nur Einstellungen von anderen Leuten übernehmen, Qualität festlegen und los gayts :D
    Jap, es bringt HD, aber bei manchen Leuten spinnt es bei über 720p. So weit ich das weiß, bring Camtasia auch ne Warnmeldung wenn man über 720p zu rendenr versucht?

    Aber eigentlich will ich mir auch keine Verwarnung hier einfangen.. Ich benutze ebenfalls Dxtory/Fraps und MeGUI.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Camtasia is raus geworfenes Geld wenn du das überhaupt bezahlt hast. Schön das du zugibst dir das ding illegal zu holen. Gut gemacht. Wie auch immer Camtasia ist und bleibt scheiße.

    Hole dir Megui (Kostenlos) oder Tempenc (100$ = ca 75-76€) zum rendern
    und DxTory zum aufnehmen (36€) ja das kannst du dir sicher auch udn das wirst du dir sicher auch illigal holen weil du einscheined nicht einsieht für gute Arbeit zu bezahlen
    Dabei seit 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingLuLP ()

  • Ich meinte eher im Sinne von "noch die Testversion benutzen", aber ok xD
    Aber zu DxTory und TEMPGEnc gibt's sicher eh keine Cr*cks, da die wohl zu unbekannt und zu gut sind.
    Mit Fraps bist du eigentlich schon durch, da du auch mit MeGUI kostenlos encodieren/rendern kannst. Könnte zwar etwas dauern sich da einzurichten, aber dann geht's rund.
  • TheFirgg schrieb:

    Aber zu DxTory und TEMPGEnc gibt's sicher eh keine Cr*cks, da die wohl zu unbekannt und zu gut sind.


    Doch gibt es..

    Bei DXTory ist allerdings davon nicht nur moralisch von abzuraten, sondern die gecrackten DXTory sind gerne ziemlich fehlerhaft. (Programm funktioniert oft nicht richtig/fehlerhaft).

    Einfacher zu bedienen, bringt auch HD, kann aufnehmen und zusätzlich rendern ich glaub das reicht auch.


    MeGUI ist auch einfach zu bedienen und da brauchste bis zum Encode sogar weniger Klicks als mit Camtasia.
    Insbesondere mit Luckis AVS Generator usw sollte eig. jeder der ein Tutorial angucken kann es auch hinkriegen. Man braucht ja nur das nachmachen, was einem gesagt wird. Angucken & Nachmachen Prinzip. Eig. nicht das Ding oder? ;)

    Jeder wird es doch sicher bevorzugen kleinere Datei & dabei auch noch bessere Qualität zu erhalten. Bugfreiheit kommt gratis hinzu.

    So weit ich das weiß, bring Camtasia auch ne Warnmeldung wenn man über 720p zu rendenr versucht?


    Nein.

    Wenn das zu kompliziert ist kann ich noch
    XMediaRecode empfehlen


    Hat glaub ich aber den CRF Encodiermodus nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7