Macht ihr Hausarbeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Macht ihr Hausarbeiten?

    Anzeige
    Hallo LPF,
    ich wollte mal eine Diskussion starten ob ihr Hausarbeiten macht (Falls ihr noch bei euren Eltern wohnt!).
    Also ich muss mein Zimmer selber aufräumen, und gelegendlich den Müll rausbringen. Ich finde es in Ordnung, da ich nicht soviel machen muss. Aber wie sieht es denn bei euch aus?

    LG,
    VarTos
  • Habe 2 Schwestern, die früher alles machen mussten.

    Seitdem die ausgezogen sind und ich mit meiner Mutter alleine wohne, muss ich einen Tag aufräumen einen Tag kochen.

    Sprich, wenn ich Montag koche, räumt sie das ganze Zeug auf. Und Dienstag eben andersrum.
    Zimmer muss ich selbst aufräumen. Putzen etc macht eigentlich nur sie.
  • Anzeige
    Das übliche halt... Aufräumen, mal was abwaschen...

    Ansonsten mache ich hier nicht viel, das einzige wäre mal meinem Vater zu helfen. Also Handwerklich.

    Kochen oder Wäsche waschen könnte ich garnet, ach was ich mich schon freue, wenn ich mal ausziehe, das wird ein herrliches Chaos :P
  • Tja, ich muss Hausaufgaben machen, täglich Müll rausbringen, Küche aufräumen, ein mal die Woche die Wohnung sauber machen, täglich mit Hund rausgehen und mir noch viel mehr reinziehen ^^'

    Und auch wenn ich bestimmt das 10fache von dem, was ein normaler Teenager macht mache, projeziere ich LP's und bin eig. ganz zufrieden (ausser mit dem oben genannten Teil xD).
    Schrägerweise liegt es nicht daran das ich so viel zu tun habe, das ich nur mit meinem Bruder zusammen wohne, den größtenteil müsste ich auch machen wenn ich mit meinen Eltern wohnen würde xD.
  • Da meine Geschwister alle schon ausgezogen sind bin ich ganz alleine. Ich muss eigentlich nur mein Zimmer einmal im Monat aufräumen, den Müll rausbringen und gelegentlich mal Abtrocknen, so wirklich was zu tun gibts da eigentlich nicht.

    EDIT: Hab das wichtigste vergessen: Muss aller zwei Tage mit meinem Hund spazieren^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lachflash01 ()

  • Einzelkind + ich lebe nur mit meiner Mutter.
    Ich muss halt mein Zimmer aufräumen, aber selbst da achtet meine Mutter nicht drauf, ist selbstverständlich, und wasche meine Teller ab, also falls ich im ZImmer gegessen habe und alle 2-3 Tage Glässer + Teller bringe muss ich das abwaschen.
    Sonst nichts wie Bad putzen, Müll rausbringen oder so.
  • Bei uns hat sich das über die Jahre so entwickelt, dass ich eigentlich garnicht mehr helfe. Besonders, wenn es um Dinge geht, die draußen gemacht werden soll, wie Rasen mähen oder Hof fegen. Im Haus selber geht das mittlerweile auch nur noch so, dass jeder seinen Kram macht. Ich räume mein Zimmer auf, meine Mutter putzt und sortiert, mein Vater kocht und repariert. In der Sicht bin ich wirklich eine faule Sau.
  • Ich wohn zwar nicht mehr lange bei meiner Mutter, deshalb kann mir die Arbeit, die momentan habe, nur recht sein:

    -Wäsche waschen
    -Wohnung aufräumen
    -Geschirr abwaschen
    -Feinarbeiten [Sie ist wohl zu grobmotorisch? oO]

    Ok, Feinarbeiten zählt wohl kaum einer zu Hausarbeiten, na egal.

    Edit: Gartenarbeiten gibts keine - Haben keinen Garten ^.^!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheIceFoxii ()

  • Meinen Müll trennen und runterschaffen, falls Papa nicht so nett ist, mein Zimmer ordentlich halten und draußen je nach Jahreszeit Rasen mähen oder Schnee schippen steht auf meinem Plan.

    Edit: Mit den Hunden rausgehen zählt als Hausarbeit? Dann kommt das auf meine Liste, obwohl ich's freiwillig mache...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Im Moment muss ich noch meine Etage sauber halten die Spülamschine ein - und - ausräumen und das Wohnzimmer putzen.
    Wenn wir am 1. Mai umziehen sinds dann die beiden neuen Zimmer, alle Fenster auf der oberen Etage putzen + Balkon, den Flur und das Treppenhaus, Spülmaschine wieder, den Müll rausbringen usw.
    Da frag ich mich, wenn ich um 7 Uhr abends aus der Schule komme, wann ich das alles machen soll D: