Wie ist dises forum enstanden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie ist dises forum enstanden?

Anzeige
    (hatte suche function benuzed(auch when ich whol mit mein rechtschreibfellern sovie nichts finden kan) aber nichts daruber gefunden)

Irgendwie hat mich es schon intresiert, wan/wo/wie dieses forum enstanden is?(und wan uberhaubt die deutsche lets player community "geboren" war. Zu mein wissen danke ich Valdis dafure, aber ich have schon gehort das es deutsche lets player dafor gab)

Ist ne ernste frage und wholte wissen was es so zu wissen gibt. :)

(Please don't "flame"(or whatever) me, if this is the wrong forum to post, but it said "fragen" so I guessed it goes here.)
  • RE: Wie ist dises forum enstanden?

Lukas schrieb:

(hatte suche function benuzed(auch when ich whol mit mein rechtschreibfellern sovie nichts finden kan) aber nichts daruber gefunden)

Irgendwie hat mich es schon intresiert, wan/wo/wie dieses forum enstanden is?(und wan uberhaubt die deutsche lets player community "geboren" war. Zu mein wissen danke ich Valdis dafure, aber ich have schon gehort das es deutsche lets player dafor gab)

Ist ne ernste frage und wholte wissen was es so zu wissen gibt. :)

(Please don't "flame"(or whatever) me, if this is the wrong forum to post, but it said "fragen" so I guessed it goes here.)

i think it's the right area to post. nobody will flame you =3

über die entstehung weiß ich nicht viel. aber was ich weiß kann ich dir sagen

K4zz ist der Admin und auch der Gründer des forums. wenn du alles erfahren willst, dann wohl von ihm. es gab aber noch andere leute, z.B. Hexenking. Hexenking war mal Moderator hier. hat aber viel Ärger verursacht und wurde deswegen für immer gebannt. auch war früher dieses Forum nicht das einzige. es gab ich glaube nach einem streit 2 Foren, die sich am Februar wieder zusammengeschlossen haben.

viel mehr weiß ich nicht. ich bin ja noch nicht so lange dabei =3

hm...soweit ich weiss is die deutsche Lets Player Szene anfang/mitte 2009 entstanden...irgendwer sah wie die Engländer/Amerikaner oder whoever sowas gemacht hat und es übernommen.
    Das Forum entstand so ziemlich zeitgleich, ging dann aber aufgrund schlechter Führung wieder unter. Ende 2009 hat K4Zz dann das Forum hier erröffnet (zu der Zeit existierte das erste noch) und am ende hat sich dieses hier als das bessere rausgestellt ^^

das is das was ich weiss.....bestimmt is einiges davon falsch, ich hab mir das meiste mehr oder weniger sowieso alleine zusammen gereimt O.o

Anzeige
    Hier erzählt der Admin persönlich wie es zu stande kam.

Part 1:
    http://www.youtube.com/user/LetsPlayNachrichten#p/c/0D60ABFAACDBB983/0/_IXAfIujtZI

Part 2:
    http://www.youtube.com/user/LetsPlayNachrichten#p/c/0D60ABFAACDBB983/1/u3yAVd0YYhA

Part 3:
    http://www.youtube.com/user/LetsPlayNachrichten#p/c/0D60ABFAACDBB983/2/-1n7-jgcntY

Weiss nicht mehr genau wo es war -.-'

Patty schrieb:

Es scheint ja so, das der Fragende kaum Deutsch kann, wäre es dann nicht vielleicht einfacher auf Englisch zu Antworten!? Nur mal so ne Idee

er kann im grunde beide sprachen, antwortet jedoch auf englisch weil er nicht der herr über die deutsche rechtschreibung ist =3 beide sprachen beherrscjt er aber eindeutig zur genüge

Thank you Zamajazz, I appreciate you being so friendly(and helpful)
    And thank you to everyone ells.

My German is pretty much average in the topics of reading and speaking it. The spelling and sentence structure are the only things were my Germans lacks noticeably. So please don't assume I'm some idiot(or 8 year old, as the questioner of my age might think), or don't understand German.
    I'm actually happy to read German, and try my best to write it, or it just become that much worse over time. (just felt like I had to point this out, sorry for the of-topic reply )

Again, thank you to everyone who answered(or tried to), and I will take a look at those links, thanks.
    (ich shreibe dan jetz mal wider deutch..)

(and yes, I'm 15 years old)
    Edit: Danke, die information war intresant, (talking about the links) jets frage ich mich nurnoch wen wir danken solten, das es deutsche(imerhin, jetz fiele) lets player gibt. (Ein post here hate das gesagt was ich wuste, einer hate das bei englishen gesehen, und dan mal in deutch fersucht. Ich glaube das war Valdis, aber will keine falsh info geben)

Lukas schrieb:

Edit: Danke, die information war intresant, (talking about the links) jets frage ich mich nurnoch wen wir danken solten, das es deutsche(imerhin, jetz fiele) lets player gibt. (Ein post here hate das gesagt was ich wuste, einer hate das bei englishen gesehen, und dan mal in deutch fersucht. Ich glaube das war Valdis, aber will keine falsh info geben)

Ich glaube verdanken kann man es niemanden.
    Let's Playen ist generell nur das Kommentieren von Walktroughs und wer hat mit Walktroughs angefangen, wer mit Gameplaykommentieren?
    Außerdem muss Valdis nicht wirklich der erste gewesen sein.
    Es kann durchaus welche geben, die garnicht bekannt wurden, aber noch vor Valdis da waren. Jedenfalls egal wie, es hat sich einfach entwickelt. An einer Person dies festzunageln wäre Quatsch. Muss mich nur immer wieder wiederholen: Ich habe bevor ich angefangen habe mit Let's Plays noch NIE ein Let's Play gesehen, noch kannte ich den Namen irgendeines Let's Players. Mir hat ein Freund davon erzählt und meinte ganz einfach, ich könne meine Videos doch auch mal Kommentieren...und schwupps! Nun, wer sagt, dass dieser besagte Freund DEUTSCHE LET'S PLAYS gesehen hat?! Da haben wir den Knackpunkt! Deutsche Let's Plays können genauso von engl. ~ inspiriert worden sein. Man muss nicht erst das englische Let's Player Rad neuerfinden, damit man ab sofort deutsche machen kann...