Verbesserungen für den YouTube Kanal des LPF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbesserungen für den YouTube Kanal des LPF

    Anzeige
    Wer es noch nicht kennt: [COMMUNITY-PROJEKT] YouTube-Kanal des LPF

    Nur allgemein die Frage: Was haltet ihr davon, was kann noch verbessert werden und welchen Content könnte man noch liefern.
    Das war's auch schon.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • ganz kreativ wäre lps.
    oder auch das 'problem' mit dem sorgenkind bereich nr. 1 verbinden und lps mit video bewerten.

    vielleicht auch changelogs in videoform, wo nicht einfach nur die punkte aufgezählt, sondern erläutert werden. manchmal kann ich mit den punkten nix anfangen bzw muss erst rumsuchen bis ich die änderung gefunden habe.
  • Anzeige
    Also was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, als ich eben mal wieder den Kanal aufgerufen hatte, ist, dass mich Autoplay genervt hat.
    Was ich davon halte: Im allgemeinen eine gute Idee, dort Tuturials zu sammeln.
    Was man noch verbessern könnte wäre, die Tutorials in Playlists zusammenzufassen (z. B. Aufnehmen; Bearbeiten; Rendern; Design; Games betreffend; allgemeines). Ich bin auch der Meinung, dass man für jedes Programm, das erklärt wird, ein extra Video besser ist, anstatt die Proramme für alles in Einem Tut (also nicht sowas wie Fraps Audacity MeGui oder so in einem Tut). Besser eine Vorstellung wie wirds generell gemacht, dann welche Programme kann ich nutzen, und dann die Funktion jedes Programms einzeln vorstellen. Es gibt ja viele Möglichkeiten und was nutzt mir ein Kombotutorial, wenn ich nur ein Programm davon hören will?

    Anderen Content sollte man wohl eher weniger noch dazunehmen. Da fällt mir jetzt gerade nichts sinnvolles ein.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • YGNOTY schrieb:

    Ich bin auch der Meinung, dass man für jedes Programm, das erklärt wird, ein extra Video besser ist, anstatt die Proramme für alles in Einem Tut (also nicht sowas wie Fraps Audacity MeGui oder so in einem Tut). Besser eine Vorstellung wie wirds generell gemacht, dann welche Programme kann ich nutzen, und dann die Funktion jedes Programms einzeln vorstellen. Es gibt ja viele Möglichkeiten und was nutzt mir ein Kombotutorial, wenn ich nur ein Programm davon hören will?

    Anderen Content sollte man wohl eher weniger noch dazunehmen. Da fällt mir jetzt gerade nichts sinnvolles ein.
    Los los, es hält dich keiner davon ab, solch ein Video zu produzieren und mir zu senden :)
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Also ich kann nur sagen das ich den LPF Channel nicht wirklich besuche, da ich die Tutorials als Forum-Nutzer in der Regel im Forum finde, oft mit passendem Text.
    Der Kanal müsste etwas kontinuierliches bringen, etwas das es Wert ist ihn zu besuchen, das ist derzeit aber nicht so wirklich gegeben.

    Eine Art LPF Show währe da garnich so blöd, allerdings stellt sich klar die Frage wer macht das, und wie macht man das. Man muss ja nicht irgendwas krasses machen um aus der Masse hervor zu stechen. Allerdings bietet der Kanal auser ein paar Tut's nicht wirklich Motivation zum öfteren betrachten.
  • Was mich dazu animieren würde, öfter auf den Kanal zu schauen, wären kleine LPF-Events. Man könnte zum Bleistift Videos von Forentreffen hochladen, pro Monat einen "Vlog" mit den gröbsten Veränderungen machen, bzw. kleinere Forennews sprechen.
    Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber was mich wehement davon abhält, ein Tutorial zu machen und einzureichen, ist, dass ich es nicht auf meinem Kanal hochladen darf. Schließlich wäre es meine Arbeit, die dadrin steckt, und da möchte ich sowas dann auch auf meinem Kanal sehen - ich fänd' es dann schon nett, wenn Leute mit bereits fertigen Tutorials das Einverständnis geben würden, dass diese auch auf den LPF Kanal kommen. Aber das ist nur meine Meinung.
    Achja: Bitte nehmt doch das Autoplay raus. Macht einen schlechten Eindruck.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • k4Zz schrieb:

    Los los, es hält dich keiner davon ab, solch ein Video zu produzieren und mir zu senden :)


    Nur mit der Ruhe, erst mal schauen, ob überhaupt und was sich ändert. Da du das Thema angesprochen hast, besteht ja offensichtlich Bedarf. Ich habe einiges Dinge genannt, die mir eingefallen sind. Jetzt ist es erst einman daran, weitere Vorschläge/Kritiken zu sammeln und das Beste draus zu machen.

    Sicher bin ich auch gerne mal bereit, selbst ein Tutorial beizusteuern. Nur nicht zu allem, versteht sich - es soll jeder auch nur etwas vorstellen, wovon er Ahnung hat bzw. benutzt/benutzt hat.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Regelmäßiger Content wäre doch nicht schlecht fürs erste.

    In der Tutorial Sektion einfach die Ersteller fragen, ob sie aus dem Text-Tutorial ein Video-Tutorial für den Channel machen wollen. Oder nachfragen, ob man es selber machen darf, wenn er keine Lust hat.

    Glaub die wenigsten hätten ein Problem damit.