LP auf externe Fesplatte aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LP auf externe Fesplatte aufnehmen?

Anzeige
    Hallo liebe Community,

und zwar hab ich ne Frage:

Ich habe ein 750GB große externe Festplatte.
    Ich benutze ja Fraps zum Aufnehmen,
    funktioniert das wenn ich bei Fraps, den Aufnahme Ordner auf die externe Fesplatte lege?

Weil ich habe zwar auf Computer ne 1TB Fesplatte aber die ist in Zwei, also 2x 500GB, die eine ist schon voll, die andere nicht.
    Weil ich will nämlich, nicht immer die Aufname unterbrechen, sondern auch mal am Stück aufnehmen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

LG The Master of Err0r
  • Welche Auflösung nimmst du auf?

Welche Anschlussart? USB 2.0 / USB 3.0 / eSATA ?

USB 2 wäre etwas lahm.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Evolution schrieb:

Solange die Platte mindestens 40 mb/s Schreibgeschwindigkeit besitzt sollte das klappen.

Wäre bei mir viel zu wenig.

Wie gesagt: Hängt von Spiel & Auflösung ab.

Einfach platt zu behaupten 40 mbyte/s reichen - etwas gewagt.^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Evolution schrieb:

Solange die Platte mindestens 40 mb/s Schreibgeschwindigkeit besitzt sollte das klappen.

Wäre bei mir viel zu wenig.

Wie gesagt: Hängt von Spiel & Auflösung ab.

Einfach platt zu behaupten 40 mbyte/s reichen - etwas gewagt.^^

Reicht für 1920x1080.
    Nicht jeder möchte wie du in ORIGINAL aufnehmen oder etwaige andere Dinge über 1080p.
  • Auflösung ehm
    PC - Spiele 1600x900
    Emulator - Spiele kommt drauf an welchen ich benutze

USB 2.0 hab ich.

Hab zwar Anschlüsse für 3.0 aber, geht USB 2.0 auf 3.0?

Ich mache nur 720p.

1080p geht bei mir net, wegen zu kleinem Bildschirm.

Bildschirm hat max. 1600x900.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhantomGamerLP ()

• "Original" ist keine Spezifikation. Das kann von 1920x1200 bis 4096x3072 alles sein, da youtube nur damit aussagt das die original hochgeladene Auflösung benutzt wird (+ besserer Qualitätsfaktor seitens denen).

40 mb/s mit 1080 kann mit komplexen Spielen auch schon eng werden.

Außerdem hat er nicht gesagt in welcher Auflösung er aufnimmt.

Julien und Honkitonk zb nehmen sogar in 2560x1440 auf.

Natürlich nimmt nicht jeder in solchen Auflösungen auf, aber auch nicht jeder in 1080p oder tiefer.

Hab zwar Anschlüsse für 3.0 aber, geht USB 2.0 auf 3.0?

Platte muss ebenfalls USB 3 sein.

1080p geht bei mir net, wegen zu kleinem Bildschirm.

Bildschirm hat max. 1600x900.

Kannst du (am besten mit Lanczos4) hochskalieren auf 1080p. Ergebnis: Bessere Qualität auf Youtube.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Eine USB 2 Platte packt aber wenns gut läuft 28 mbyte/s und nein das wird sehr eng mit 1600x900.

1280x720 würde gehen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• USB 2 schafft aber nicht mehr als 28 mbyte/s schreibspeed.

Also wird das nix mit deiner 40^^.

1280x720 würde aber noch gehen, ja..

Eine Aufnahme in 1600x900 undn Upscale auf 1080 wäre schöner.

Vegas zum Encodieren - nicht empfehlenswert...

Wenns Vegas bleiben soll debugmode.com/frameserver/ installieren und diesen nutzen und dann megui den encode machen lassen.

Wie das mit dem Frameserver geht, wurde oftmals hier im Forum erklärt.

Lanczos4 ist ein hochwertiger Resizefilter den Avisynth mit anbietet.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ich frage mich, wieso ihr alle bei 720p rumzickt :D Die Qualität ist doch Spitze was will man mehr? Und Hochskalieren ist doch auch nicht sehr schön. Wer 1080p anklickt, sollte auch wirklich 1080p bekommen. Trotzdem würde ich mir eine USB3 oder eSATA oder noch besser eine 2te interne Platte holen. In so einem Gamer PC ist ne ganze Menge Platz für sowas, und dann hast du auch nicht irgendeine Platte rumliegen samt Kabel, welche gefahr läuft runterzufallen und einen Headcrash zu haben.

Megui ist Kostenlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pownk ()

• Weil Youtubes 720p Encode mit starker Artefaktsichtbarkeit ausfällt.

Ein CRF 25 1080p Video sieht auf Youtube besser aus als ein 720p CRF 21 Video.

Die Auflösungsumschaltung am Player ist ja keine bloße Auflösungsumschaltung, sondern auch die Qualität von Audio und Video ist höher auf höheren Stufen.

Alternativ zu Sony Vegas hab ich noch Camtasia Studio^^

Camtasia ist noch schlimmer. Außerdem kann man mit Camtasia den Frameserver nicht verwenden.

MeGUI : [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
    Aktuelle Projekte/Videos