Euer Lieblingspiel mit BEGRÜNDUNG!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe momentan verhältnismäßig viele Lieblingsspiele, aber führend ist momentan auf alle Fälle Skyrim *-* Das Beste daran ist das tolle Gameplay und die extrem lange Spielzeit. Alleine für die Hauptstory sitzt man schon über 20 Stunden vor dem Monitor und die Nebenquests fesseln einen noch viel länger an das wunderbare Spielerlebnis. Die Grafik ist noch dazu bombig und die Musik ist einfach episch. Wer dieses Videospiel als Rollenspielfanatiker noch nicht gespielt hat, dem kann ich es dringendst empfehlen!

    Dicht gefolgt ist Mass Effect 3. Ich muss zugeben, dass ich die vorherigen Teile gar nicht kannte und auch nie gespielt habe, aber nachdem ich mir etwas über Mass Effect 3 durchgelesen habe, konnte ich einfach nicht auf den Kauf erzichten. Und ich habe es keinesfalls bereut. Mass Effect besitzt an sich ein schönes Kampfsystem, aber für Storyliebhaber ist auch etwas dabei, denn am Anfang kann man wählen, ob man mehr auf Story oder Action fixiert ist. Falls man da sehr unentschlossen ist, kann man auch das Mittelding wählen. Ich persönlich bin da mehr so der Typ zum Daraufherumballern =D Mir gefallen die Aufgaben sehr gut, die ziemlich abwechslungsreich gestaltet sind. Und ein großer Pluspunkt ist, dass in Mass Effect Affären möglich sind xD

    Nach Mass Effect folgt direkt Portal 2. Wie oft ich das Spiel schon durchgespielt habe... 5 Mal den Singleplayer und 3 Mal den Multiplayer =D Und es macht immer noch höllischen Spaß. Besonders im Multiplayer ist es super Spielerlebnis, weil die beiden Spieler meist durch Zusammenarbeit näher zusammenrücken und sich mehr vertrauen. Die Dialoge im Spiel sind irrwitzig und die ganze Spielidee durch Portale gehen zu können ist genial.

    So viel zu meinen momentanen Lieblingsspielen ;3
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • Wie man an meinen Let´s Plays Erkennt bin ich ein Mittelalter fr3ak ich spiele lieber spiele mit schwertern als mit Maschinengwehren!
    Ich Spiele Gerne Rainbow Six Sehr Selten auch Call of Duty aber eher spiele Ich Divinity oder TES Und deshalb kann ich mich da nicht so festlegen welches mein lieblingsspiel Genau ist!
    Es sind halt viele Spiele der Rollenspiel reihe weil es einfach interresanter ist mit Schwertern draufzuklatschen seinen character selbst zu entwickeln sehen wie er in cooln Rüstungen oder Knappen Rüstungen...hehe...Rumläuft.
    Ich kann mich da also nicht Genau Festlegen und ja Sogar Gothic 3 spiele ich gerne!
  • Ein wirkliches Lieblingsspiel hab ich bisher noch nie gehabt da es einfach zu viele gute Spiele gibt.
    Besonders hatte mich aber die Assassins Creed Reihe gefesselt da ich auch die Landschaften die man mit Altair / Ezio erkunden kann einfach fazinierend finde. Man hat wirklich sehr viel Spaß an den Spielen ( wobei ich sagen muss das ich AC2 am besten bewerten kann).

    Dicht gefolgt ist Assassins Creed von dem Online Spiel League of Legends da mit Strategie sehr viel Spaß macht und ich das Spiel wirklich stundenlang mehrmals täglich spielen kann.

    Dannach würde bei mir Bioshock kommen da ich ein Big Daddy Fan bin und die Unterwasserwelt Repture ziemlich toll finde und allgemein die ganze kalte und düstere Gegend die schockmomente und ja <3 Das Gameplay ist ziemlich gut und man findet sehr lange Spaß dran auch wenn ich oft wirklich Angst habe wenn ich eine gruselige Stimme von einem der Splicer habe^^ Aber Absolut zu Empfehlen.

    So das wären meine Top Lieblinge im Moment^^
  • Anzeige
    Ganz klar die ganze Mass Effect Reihe (man siehts mir vielleicht auch ein wenig an *g*)
    Warum?

    - Die ganze Story hat mich einfach gefesselt und
    auch nach mehrmaligen durchspielen gefällt sie mir
    immer aufs neue :)

    - Die Charaktere sind einfach nur klasse dargestellt
    und das bekommt man auch während des Spielens
    ganz gut mit...
    Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und
    irgentwann kann man sich von den Charakteren
    fast gar nicht mehr trennen :D

    - Was aber Mass Effect von den meisten Spielen unter-
    scheidet ist einfach mal die Entscheidungen die man
    während des Spiels trifft... Viele Entscheidungen wirken
    sich auf den Verlauf des Spiels aus (auf großer oder kleiner
    Weise). Viele Entscheidungen werden auch durch den
    verfügbaren Save-Import in das nächste Spiel mitübernommen
    und man trifft auf alte Bekannte des Teils davor und diese
    reagieren dann dementsprechend was du im vorherigen Teil
    getan hast.

    Ein sehr schönes Spiel und deshalb Let's Play ich es auch gerade,
    da es einfach verdammt noch Mal mein Lieblingsgame #1 ist :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TdgSupernova ()

  • So recht entscheiden kann ich mich nicht, allerdings stehen nur zwei Spiele in der engeren Auswahl. Diese wären Pokemon (1-3 Generation) und Final Fantasy X.
    Pokemon einfach weil ich damit aufgewachsen bin und es seit dem ich denken kann spiele. Final Fantasy X weil es einfach awesome ist und mir die Story total gut gefällt.
    Desweiteren wäre da noch eine Spielereihe dies wäre die Drawn-Reihe. Ich liebe Rätsel und da kommt mir dies recht gelegen. Weiterhin ist die Story sehr gut gemacht.
    Ja ich denke das war's was ich zu diesem Thema sagen will. :)
  • Hmm habe eigentlich mehrere so auf unterschiedlichen Konsolen:

    Auf der PS1 ists Suikoden 2, wegen atemberaubender Story, klasse Kampfsystem und man liebt irgendwie jeden Charakter xD

    Bei Nintendo ists eigentlich die komplette Zelda-Reihe. Habe jedes Spiel unheimlich gern gespielt und sogar sehr oft. Denke Zelda braucht keine Beschreibung warum, ist einfach Top :)
  • Ich habe eigentlich drei Lieblingsspiele. :)
    • Mario Party 9: Ihr fragt euch sicherlich, wie dieses Spiel so schnell schon zu meinen Lieblingsspielen zählt und ich kann einfach nur sagen, dass mich dieses Spiel gefesselt hat. Es ist einfach eine authentische Atmosphäre und es sind tolle Minispiele dabei, die glücklicherweise nicht wie beispielsweise bei Wii Party, auf Glück und Können basieren, sondern oft auf Taktik und auch das gewisse Quäntchen Glück. Desweiteren finde ich es schön, dass man oft spielen muss um alles freizuschalten. Das heißt alle Sternbilder, alle Welten, alle Fahrzeuge etc. - Da muss man schon ordentlich Hand anlegen. Außerdem ist es echt ein geiles Gefühl, wenn man gewinnt. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde das Spiel einfach nur genial. Mit Freunden macht es unendlich langen Spaß, ich habe schon sieben Stunden mit meinem Kumpel durchgehalten - und danach war ich echt platt aber es hat mir umso mehr Party-Punkte gegeben, mit denen ich viel freischalten konnte.

    • Donkey Kong Country Returns: Ebenfalls ein Wii-Spiel, das im Dezember 2010 pünktlich an Weihnachten in die Läden gekommen ist. Ich war anfangs wirklich skeptisch, als ich zum ersten Mal von diesem Spiel hörte.. aber dann sah ich die ersten Videos.. Mein erster Gedanke war: Dieses Spiel muss ich haben! - Denn an Donkey Kong Country Returns ist für mich der positivste Aspekt, dass es endlich - nach gefühlten fünfzig Jahren, endlich wieder ein reines Donkey Kong Spiel gibt. Und darauf haben schließlich viele Fans hier gewartet, stimmt's? Außerdem ist die Grafik einfach nur... wow. Nicht nur dass man dieses gewisse 3-dimensionale Gefühl hat, nein. Die Umgebung, einfach alles ist so gut gestaltet, besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Ich hab dieses Spiel so abgefeiert, auch weil die Soundtracks episch sind, einfach geil das Spiel.

    • The Legend of Zelda Skyward Sword: Da ist er wieder, unser guter alter Link mit dem neuesten Abenteuer. Und ich muss sagen, das war erst mein zweites Zelda. Schwierig zum Einstieg, aber ich hoffte, dass mein Wissen ausreicht. Und das tat es. Ich hab das Spiel erst in zwei Wochen durchgehabt, bei anderen Spielen suchtel ich das in zwei, drei Tagen durch und das wars. (Okay, leicht übertrieben) Die Story, die Charaktere, die Rätsel. Einfach alles perfekt und echt gute Wii Mote Steuerung.
  • Super Smash Bros 64 , Melee , Brawl


    Bringen Alle immernoch Total Spaß , Besonders mit Freunden Nacht Brawlen :) Für Immer Best <3.

    Auf Platz 2 Währe dann Resi 4 .
    Hammergeiles Game <3 !
    Echt Geiles Feeling und Beim Ersten Durchspielen , gabs echt Schreckens Momente [:
  • Amnesia, wegen der zahlreichen Custom Stories und der wirklich genialen Grundidee,
    welche hinter dem Game steckt und wirklich gut umgesetzt wurde (in meinen Augen).

    Die teilweise random spawnenden Mobs machen jedes Durchspielen wieder zu etwas Besonderem und es wird nie langweilig.
    Dazu noch der Justine Patch... Genial... Und dann erst die ganzen Custom Stories, von denen ja immer mal wieder
    neue erscheinen und gar kein Ende nehmen. Man hat so viele Möglichkeiten sich langfristig mit Amnesia zu beschäftigen.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • ... In meinen augen gibt es nicht das Lieblingsspiel D= DEnn ich speiel für mein leben gerne FIFA =) Ich liebe es !

    Ich liebe Crash Bandicot Spyro und Croc.. Es sind spiele die ich früher gespielt habe D= Ich finde die Story einfach nur geil. Vorallem bei Spyro wie geil ist das ?.... Ich glaube ich hohle meine PS us dem keller D=

    Aber Kingdom Hearts ist auch geil, packende Story. Mit Mickes Goofy etc. einfach Klassiker ausgepackt aus der Disney Welt und CO. :)
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Eigentlich habe ich kein direktes Lieblingspiel, da ich eh nur Spiele spiele, die ich gern spiele.

    S.T.A.L.K.E.R. 1 - 3 kommt bei mir einem Lieblingsspiel am nahesten.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ich liebe und lebe eigentlich Ego-Shooter... ABER!

    Portal 2 <- einfach genial. Ich liebe GlaDos ;) Dieser böse, trockene Humor... Gottgleich xD

    LG
    AslyaLP
    Lets Play - Layers of Fear (Horror) + Indie-Horror Playlist
    und noch ganz viel mehr Horror findet ihr bei mir auf meinem Kanal :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AslyaLP () aus folgendem Grund: Begründung fehlte xD