Spielstände auf einem USB-Stick oder Festplatte ziehen, wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielstände auf einem USB-Stick oder Festplatte ziehen, wie?

    Anzeige
    Hey Leute,
    hab mal wieder ne Frage und zwar, wie kann man Spielstände von seinem PC, auf einen USB-Stick oder einer externe Festplatte, ziehen, sodass man sie ggf. auf einem anderen PC wieder spielen kann?

    mfg#fommbler
  • Okay, pass gut auf, das könnte knifflig werden. ;)

    1. Speicherstände auf der Festplatte finden.
    2. USB-Stick oder externe Festplatte einstecken.
    3. Speicherstände auf USB-Stick oder externe Festplatte rüberziehen.
    4. USB-Stick oder externe Festplatte abziehen.
    5. USB-Stick oder externe Festplatte bei Bedarf wieder anstecken.
  • Julien schrieb:


    Okay, pass gut auf, das könnte knifflig werden.

    1. Speicherstände auf der Festplatte finden.
    2. USB-Stick oder externe Festplatte einstecken.
    3. Speicherstände auf USB-Stick oder externe Festplatte rüberziehen.
    4. USB-Stick oder externe Festplatte abziehen.
    5. USB-Stick oder externe Festplatte bei Bedarf wieder anstecken.

    Du hast vergessen ihm zu sagen, dass er dann die Schritte eins bis drei noch einmal umgekehrt ausführen muss. :whistling:

    Sicher sucht er das Vorgehen für ein gewisses Spiel, hat aber vergessen uns es zu nennen. 's ist ja nicht selten mittlerweile...
  • DerET schrieb:

    Julien schrieb:


    Okay, pass gut auf, das könnte knifflig werden.

    1. Speicherstände auf der Festplatte finden.
    2. USB-Stick oder externe Festplatte einstecken.
    3. Speicherstände auf USB-Stick oder externe Festplatte rüberziehen.
    4. USB-Stick oder externe Festplatte abziehen.
    5. USB-Stick oder externe Festplatte bei Bedarf wieder anstecken.

    Du hast vergessen ihm zu sagen, dass er dann die Schritte eins bis drei noch einmal umgekehrt ausführen muss. :whistling:

    Sicher sucht er das Vorgehen für ein gewisses Spiel, hat aber vergessen uns es zu nennen. 's ist ja nicht selten mittlerweile...



    nene, suche das Vorgehen nicht für ein gewisses Spiel ;)
  • LPRodney schrieb:

    Bei neueren Steam Games, Origin oder uplay brauchste das netmal mehr, Cloud ftw ^^

    Stimmt, es ist schon ziemlich geil, dass man Spielstände nicht mehr verschicken oder mit Zweitaccounts benutzen kann. Toll ist es auch, dass man immer eine Internetverbindung braucht, um ein Savegame von einem Rechner zum anderen zu bringen.

    Ich habe wirklich nichts gegen die Cloud, aber besonders dadurch, dass die meisten Anbieter diese Saves an einen Account binden (fu GFWL!), setzt man diese Technik hier an der falschen Stelle ein.
  • Meist unter \Benutzername\Dokumente\Spielname oder unter \Programme\Spielname Da dann die .sav Dateien suchen. Oder es gibt sogar einen Ordner der "Saves" oder ähnlich heißt. Zur Not einfach den Spielnamen googlen.
  • DerET schrieb:

    Stimmt, es ist schon ziemlich geil, dass man Spielstände nicht mehr verschicken oder mit Zweitaccounts benutzen kann. Toll ist es auch, dass man immer eine Internetverbindung braucht, um ein Savegame von einem Rechner zum anderen zu bringen.

    Ich habe wirklich nichts gegen die Cloud, aber besonders dadurch, dass die meisten Anbieter diese Saves an einen Account binden (fu GFWL!), setzt man diese Technik hier an der falschen Stelle ein.


    Ok, kommt aufs Game an, aber da ich mein PC mal neumache finde ich es ganz nett, wenn meine Saves einfach runtergeladen werden, gäbe es unter Windows sowas wie Symlinks, wäre das sogar noch besser, dann würde ich alles in die DropBox packen und nur verlinken :P

    In den meisten Fällen ist es auch weiterhin möglich die Saves normal zu transferieren (Steam Cloud und Origin), da hier lediglich die Ordner/Dateien kopiert werden. Problematisch ist das zwar, denn wenn man die configs z.B. von CSS verändert lädt Steam gerne mal die Version aus der Cloud runter und überschreibt deine aktuelle, da wurde das Ziel verfehlt, aber man kanns ja Pro Game ein/ausschalten.

    Uplay war mir dort schon eher ein Dorn im Auge. Ich habe bis heute meine SCC Savegames nicht gefunden, um sie zu verändern...

    Edit: seit Vista gibts symlinks in Windows, warum hat mir das keiner gesagt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPRodney ()

  • fommbler schrieb:

    TheFirgg schrieb:

    Meist unter \Benutzername\Dokumente\Spielname oder unter \Programme\Spielname Da dann die .sav Dateien suchen. Oder es gibt sogar einen Ordner der "Saves" oder ähnlich heißt. Zur Not einfach den Spielnamen googlen.



    ok danke für die Hilfe. Kann geclosed werden ;)

    Auf Bitte des Threaderstellers
    CLOSED