Pokemon Rubin, Saphir oder Smaragd?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokemon Rubin, Saphir oder Smaragd?

    Anzeige
    Hey leute,

    wollte demnächst nach dem LP Baphomets Fluch ein LP Pokemon starten, nur kann ich mich nicht entscheiden, welche der drei Editionen, Rubin, Saphir oder Smaragd ich spielen soll.
    Was ist eure liebst Edition und welche denkt ihr wird mehr Leute ansprechen, denn mir ist es persönlich egal, sie sind ja alle doch recht gleich.


    mfg DesireLP
  • Was ist eure liebst Edition und welche denkt ihr wird mehr Leute ansprechen, denn mir ist es persönlich egal, sie sind ja alle doch recht gleich.

    Ich denke das sehen deine Zuschauer ähnlich und die Wahl der Edition wäre nicht ausschlaggebend für das Ansehen.
    Ich würde Smaragd spielen, da man dort afaik auf mehr Pokemon trifft als jeweils in den beiden anderen Editionen. Du könntest aber auch 'ne Münze werfen...
  • DerET schrieb:

    Was ist eure liebst Edition und welche denkt ihr wird mehr Leute ansprechen, denn mir ist es persönlich egal, sie sind ja alle doch recht gleich.

    Ich denke das sehen deine Zuschauer ähnlich und die Wahl der Edition wäre nicht ausschlaggebend für das Ansehen.
    Ich würde Smaragd spielen, da man dort afaik auf mehr Pokemon trifft als jeweils in den beiden anderen Editionen. Du könntest aber auch 'ne Münze werfen...
    Münze mit 3 Seiten? :]

    Ich mag Saphir am Meisten von denen..Rubin ist auch richtig geil (Bruder hatte Rubin, ich Saphir). Wir haben immer zusammen abgesprochen, wen wir trainieren sollen, und wo wer jetzt ist. Wer Wettbewerbe macht. Wann wir uns Pokemon brüten lassen etc. Aber es gibt natürlich viele die Smaragd geiler finden, weil die Spieldauer einfach länger ist.
    Ich mag natürlich die Classics immernoch am meisten (wobei S/R keine Classics sind, aber älter als Smaragd).
  • Ich würde auch Smaragd letsplayen! ^.^Smaragd ist ja genauso wie Kristall und Platin ein "Mischmasch" der beiden vorhergehenden Doppelversionen .. (deutscher Satz?)
    Also gibt es in Smaragd neben neuen Elementen (natürlich Rayquaza) die teilweise verbesserten Spielinhalte aus Rubin und Saphir! :)
  • Ich würde ebenfalls Smaragd empfehlen. Habe alle drei Editionen extrem lange gespielt, sind ohne Zweifel alle klasse, aber Smaragd hebt sich meiner Meinung nach noch ein bisschen hervor. Gründe sind eigentlich schon genannt worden: Mehr Pokemon, mehr Inhalte und diverse Verbesserungen (oft auch Kleinigkeiten) zu Rubin und Saphir. :)

    MfG,
    Kazwulf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazwulf ()

  • Dschungelflamme schrieb:

    Eigentlich sind alle 3 schei**e.
    Die schlechteste Generation überhaupt.
    Aber wenn ich eins von den 3en auswählen müsste, würde ich auch smaragd nehmen, da trifft man am meisten Pokis ^^

    DEINE KINDHEIT WAR WERTLOS! :D

    Wie kann man das nur sagen. Meiner Meinung sogar noch einer der Besten Generationen. Aber spiel Smaragd, hab ich am meisten Erfahrung mit und kann dir sagen, Smaragd ist in meinen Augen deutlich besser als Saphir/Rubin :)
  • Die Frage ist für mich sehr schnell klar und dementsprechend schnell zu beantworten. Wie viele Pokémonfans wissen, ist Pokémon Smaragd die Spezialedition zu Pokémon Rubin und Saphir. Beispielsweise ist Platin die Spezialedition zu Diamant und Perl oder Erkundungsteam Himmel die Spezialedition zu Zeit/Dunkelheit, wenn ihr es nicht verstehen solltet. Jedenfalls ist es eigentlich immer so, dass die Spezialedition besser ist als die zwei, ich sag mal Hauptedition. Das ist auch in RSS der Fall. Smaragd bietet die Möglichkeit viel mehr legendäre Pokémon fangen zu können und außerdem ist das Spiel enorm verbessert worden und zählt für mich zu den besten GBA SP Spielen. :3
  • Lomop. schrieb:


    Ich mag Saphir am Meisten von denen..Rubin ist auch richtig geil (Bruder hatte Rubin, ich Saphir). Wir haben immer zusammen abgesprochen, wen wir trainieren sollen, und wo wer jetzt ist. Wer Wettbewerbe macht. Wann wir uns Pokemon brüten lassen etc. Aber es gibt natürlich viele die Smaragd geiler finden, weil die Spieldauer einfach länger ist.
    Ich mag natürlich die Classics immernoch am meisten (wobei S/R keine Classics sind, aber älter als Smaragd).


    Bin genau deiner Meinung :3 mir gefällt auch Saphir am besten. Warum? Keine Ahnung, ist einfach so :3