Suche ne ordentliche externe Festplatte zum Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche ne ordentliche externe Festplatte zum Aufnehmen

Anzeige
    Wie oben beschrieben, suche ich ne ordentliche externe Festplatte zum Aufnehmen, sprich die Frapsdatein direkt dadrauf Speichern.
    Mein Monitor hat ne Auflösung von 1440x900, wobei ich aber eh nur 1280x720 und mit 30 FPS aufnehmen werde.
    Sie sollte ein 2TB großen Speicher haben, da ich nicht nur (aber größtenteils) meine Fraps-Rohdateien darauf speichern werde. :D
    Natürlich sollte sie auch stabil und preiswert sein (jaja ich weiß zurzeit sind die Preise hoch, werde sie aber nicht sofort kaufen)
    Ich glaube ich hab nen USB2.0 Anschluss, bin mir aber nicht 100% sicher (kann man das irgendwo in der Systemsteuerung nachschauen?!)
    Ich hoffe ich hab genug Informationen gegeben, wenn nicht, einfach fragen ;) .

MfG

DerUnbekannte.

EDIT: N Kumpel hat mir die hier empfohlen amazon.de/Buffalo-HD-HX2-0TU3-…-Festplatte/dp/B002W7S9S4 Taugt die was, oder gibt es was besseres für den Preis ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerUnbekannte. ()

• Schau mal auf die Anschlüsse, wenn sie blau sind, hast du sogar USB 3.0, wenn nicht, solltest du eigentlich USB 2.0 haben. Das kann bei 1280x720 je nach Spiel schon ein bisschen eng werden, von daher würde ich dir fast empfehlen: Hol dir eine gute USB 3.0 Platte, die kannst du mit dem jetzigen und dann auch mit einem eventuell neuen System nutzen und bist nicht auf die alten Controller angewiesen. Abwärtskompatibel sind die auf jeden Fall. Ich empfehle immer gern die Western Digital My Book Essential Edition 2TB . Aber die Buffalo DriveStation ist auch zu empfehlen, ich glaub De-M-oN hat die liebgewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Julien ()

• Anzeige
    Ich habe 2 VERBATIM 1TB Platten, genauer gesagt die hier.

Über USB 2.0 habe ich da gut 38-40MB/s geschafft, für 720p hats gereicht.

Ich habe die Platten nun beide Intern verbaut, es war eine Hitachi Platte und eine Samsung Platte. Schaffen beide gut 80 MB/s.
  • DerUnbekannte. schrieb:

EDIT: N Kumpel hat mir die hier empfohlen amazon.de/Buffalo-HD-HX2-0TU3…e/dp/B002W7S9S4 Taugt die was, oder gibt es was besseres für den Preis ?!

Genau die habe ich. Auf der nehme ich in 2048x1152, 30fps auf :)

Allerdings anschlossen über USB 3. ( Asus U3S6 als USB 3 Karte ).

USB 2 müsste mit 1280x720 aber ebenfalls zurechtkommen. Glaube kaum das es da eng wird.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7